Device for protection of front occupants of convertible motor vehicle has longitudinal support system for anchoring of windscreen frame system and with support element constructed in V-form to form design buckling point

The device for the protection of the front occupants of a convertible motor vehicle against the swinging in of the windscreen frame system following a head-on collision has a longitudinal support system (4) for the anchoring of the frame system (5) and which has a support element (8,8') which i...

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Hauptverfasser: SCHRETZLMEIER, WERNER, KRUSE, MARTIN, CHRISTLEIN, JENS, KAPPLER, ARMIN
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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creator SCHRETZLMEIER, WERNER
KRUSE, MARTIN
CHRISTLEIN, JENS
KAPPLER, ARMIN
description The device for the protection of the front occupants of a convertible motor vehicle against the swinging in of the windscreen frame system following a head-on collision has a longitudinal support system (4) for the anchoring of the frame system (5) and which has a support element (8,8') which is constructed in V-form and therefore has a design buckling point (11) which with a frontal collision buckles downwards and draws the upper end of the frame system forwards in the direction of travel. Bei einer Einrichtung zum Schutz der Frontinsassen eines Cabrioletfahrzeuges, gegen ein durch einen Frontalaufprallunfall bedingtes Einschwenken des Rahmensystems 5 für die Windschutzscheibe in Richtung auf die Frontinsassen zu, wobei das knicksteife Rahmensystem 5 mit seinem unteren Bereich am Fahrzeug verankert ist und mit seinem oberen Bereich die Windschutzscheibe hält, wird vorgeschlagen, dass zur Verankerung des Rahmensystems 5 ein Längsträgersystem 4 vorgesehen ist, das ein Trägerelement 9' aufweist, welches V-förmig ausgebildet ist und somit eine Sollknickstelle 11 aufweist, die bei einem Frontalaufprallunfall nach unten einknickt und das obere Ende des Rahmensystems 5 in Fahrtrichtung nach vorn zieht. Vorschlagsgemäß wird erreicht, dass die bei einem Frontalaufprallunfall von vorn einwirkende Aufprallkraft nach unten hin umgelenkt wird und dass das Rahmensystem 4 mit der Windschutzscheibe bei einem Frontalaufprallunfall kontrolliert von den Frontinsassen weg bewegt wird.
format Patent
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Bei einer Einrichtung zum Schutz der Frontinsassen eines Cabrioletfahrzeuges, gegen ein durch einen Frontalaufprallunfall bedingtes Einschwenken des Rahmensystems 5 für die Windschutzscheibe in Richtung auf die Frontinsassen zu, wobei das knicksteife Rahmensystem 5 mit seinem unteren Bereich am Fahrzeug verankert ist und mit seinem oberen Bereich die Windschutzscheibe hält, wird vorgeschlagen, dass zur Verankerung des Rahmensystems 5 ein Längsträgersystem 4 vorgesehen ist, das ein Trägerelement 9' aufweist, welches V-förmig ausgebildet ist und somit eine Sollknickstelle 11 aufweist, die bei einem Frontalaufprallunfall nach unten einknickt und das obere Ende des Rahmensystems 5 in Fahrtrichtung nach vorn zieht. 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Bei einer Einrichtung zum Schutz der Frontinsassen eines Cabrioletfahrzeuges, gegen ein durch einen Frontalaufprallunfall bedingtes Einschwenken des Rahmensystems 5 für die Windschutzscheibe in Richtung auf die Frontinsassen zu, wobei das knicksteife Rahmensystem 5 mit seinem unteren Bereich am Fahrzeug verankert ist und mit seinem oberen Bereich die Windschutzscheibe hält, wird vorgeschlagen, dass zur Verankerung des Rahmensystems 5 ein Längsträgersystem 4 vorgesehen ist, das ein Trägerelement 9' aufweist, welches V-förmig ausgebildet ist und somit eine Sollknickstelle 11 aufweist, die bei einem Frontalaufprallunfall nach unten einknickt und das obere Ende des Rahmensystems 5 in Fahrtrichtung nach vorn zieht. 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