FAHRZEUGBASIERTE BERÜCKSICHTIGUNG UND ABWICKLUNG VON MAUT- UND STRASSENNUTZUNGSGEBÜHREN
Ein Fahrzeug bestimmt, dass sich eine gebührenpflichtige Straße innerhalb einer vordefinierten Nähe entlang einer Straße befindet, auf der das Fahrzeug derzeit fährt, und bestimmt auf Grundlage von Kartendaten das Vorhandensein einer ersten alternativen Straßenwahl, die eine Fahrt auf der gebührenpf...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Ein Fahrzeug bestimmt, dass sich eine gebührenpflichtige Straße innerhalb einer vordefinierten Nähe entlang einer Straße befindet, auf der das Fahrzeug derzeit fährt, und bestimmt auf Grundlage von Kartendaten das Vorhandensein einer ersten alternativen Straßenwahl, die eine Fahrt auf der gebührenpflichtigen Straße vermeidet, zwischen einem derzeitigen Standort des Fahrzeugs und dem Anfang der gebührenpflichtigen Straße. Das Fahrzeug stellt auch mindestens eine vordefinierte Strecke, bevor das Fahrzeug die erste alternative Straßenwahl erreicht, und als Reaktion auf das bestimmte Vorhandensein der gebührenpflichtigen Straße die erste alternative Straßenwahl auf einer Fahrzeuganzeige dar.
A vehicle determines that a metered road is within a predefined proximity along a road on which the vehicle is currently traveling and determines, based on map data, the presence of a first alternative road choice, that avoids travel on the metered road, between a current location of the vehicle and the start of the metered road. The vehicle also, at least a predefined distance prior to the vehicle reaching the first alternative road choice, and responsive to the determined presence of the metered road, presents the first alternative road choice on a vehicle display. |
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