Radnabenantrieb für ein Kraftfahrzeug

Die Erfindung betrifft einen Radnabenantrieb (10), mit einem Radträger (12), mit einer Radlagereinrichtung (14), welche eine drehfest mit dem Radträger (12) verbundene erste Lagerschale (16) sowie eine koaxial und drehbar zu der ersten Lagerschale (16) und radial außerhalb der ersten Lagerschale (16...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Dehn, Johannes, Schwed, Fabian, Adam, Arthur, Schmidt, Michael, Schlette, Timo
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen Radnabenantrieb (10), mit einem Radträger (12), mit einer Radlagereinrichtung (14), welche eine drehfest mit dem Radträger (12) verbundene erste Lagerschale (16) sowie eine koaxial und drehbar zu der ersten Lagerschale (16) und radial außerhalb der ersten Lagerschale (16) angeordnete zweite Lagerschale (18) aufweist, mit einem Fahrzeugrad (30), welches eine Felge (32) sowie eine Radscheibe (34) aufweist, welche drehfest mit der zweiten Lagerschale (18) verbunden ist, mit einer elektrischen Maschine (38), welche einen Rotor (42) und einen Stator (40) aufweist, mit einem Statorträger (44), welcher einen Statorträgerabschnitt (46) aufweist, welcher radial innerhalb der ersten Lagerschale (16) angeordnet ist und Kanäle (48) für elektrische Leitungen (50) sowie Kühlkanäle (54) aufweist, wobei die elektrische Maschine (38) als eine außenlaufende Axialflussmaschine ausgebildet ist, wobei der Stator (40) auf einer dem Radträger (12) abgewandten axialen Seite (S1) der Radlagereinrichtung (14) angeordnet ist.