Radnabenlagereinheit mit optimierter Positionierung der außenseitigen Kugeln

Eine Radnabenlagereinheit umfasst eine um eine Achse drehbare Nabe, die einen mit einem Rad verbindbaren Flansch, eine innere Kugellaufbahn und eine innere Rollenlaufbahn aufweist. Ein Außenring ist mit dem Fahrzeug verbindbar und um die Nabe angeordnet und hat eine äußere Laufbahn für Kugeln und ei...

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Hauptverfasser: Maslany, Nicholas J, Re, Paolo A, Nagarajan, Lokesh
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Maslany, Nicholas J
Re, Paolo A
Nagarajan, Lokesh
description Eine Radnabenlagereinheit umfasst eine um eine Achse drehbare Nabe, die einen mit einem Rad verbindbaren Flansch, eine innere Kugellaufbahn und eine innere Rollenlaufbahn aufweist. Ein Außenring ist mit dem Fahrzeug verbindbar und um die Nabe angeordnet und hat eine äußere Laufbahn für Kugeln und eine äußere Laufbahn für Rollen. Mehrere Kugeln rollen auf der inneren und der äußeren Kugellaufbahn und mehrere Kegelrollen rollen auf der inneren und der äußeren Rollenlaufbahn. Der Kontaktwinkel zwischen den Kugeln und den Kugellaufbahnen hat einen Wert zwischen zehn und vierzig Grad. Jede Linie, die sich durch die inneren und äußeren Kontaktpunkte der Kugeln erstreckt, schneidet sich an einem Scheitelpunkt mit einer Linie, die sich durch einen Rollenmittelpunktskreis erstreckt, wobei der Scheitelpunkt von einem Mittelpunkt eines Abstandsliniensegments zwischen Kugel- und Rollenteilkreisen um einen axialen Abstand von nicht mehr als 7,5 Millimetern beabstandet ist. A wheel hub bearing unit includes a hub rotatable about an axis and having a flange connectable with a wheel, an inner ball raceway and an inner roller raceway. An outer ring is connectable with the vehicle and disposed about the hub and has an outer ball raceway and an outer roller raceway. A plurality of balls roll upon the inner and outer ball raceways and a plurality of tapered rollers roll upon the inner and outer roller raceways. A contact angle between the balls and the ball raceways has a value between ten degrees and forty degrees. Each line extending through ball inner and outer contact points intersects with a line extending through a roller midpoint circle at a vertex, the vertex being spaced from a midpoint of a spacing line segment between ball and roller pitch circles by an axial distance of no greater than 7.5 millimeters.
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Ein Außenring ist mit dem Fahrzeug verbindbar und um die Nabe angeordnet und hat eine äußere Laufbahn für Kugeln und eine äußere Laufbahn für Rollen. Mehrere Kugeln rollen auf der inneren und der äußeren Kugellaufbahn und mehrere Kegelrollen rollen auf der inneren und der äußeren Rollenlaufbahn. Der Kontaktwinkel zwischen den Kugeln und den Kugellaufbahnen hat einen Wert zwischen zehn und vierzig Grad. Jede Linie, die sich durch die inneren und äußeren Kontaktpunkte der Kugeln erstreckt, schneidet sich an einem Scheitelpunkt mit einer Linie, die sich durch einen Rollenmittelpunktskreis erstreckt, wobei der Scheitelpunkt von einem Mittelpunkt eines Abstandsliniensegments zwischen Kugel- und Rollenteilkreisen um einen axialen Abstand von nicht mehr als 7,5 Millimetern beabstandet ist. A wheel hub bearing unit includes a hub rotatable about an axis and having a flange connectable with a wheel, an inner ball raceway and an inner roller raceway. An outer ring is connectable with the vehicle and disposed about the hub and has an outer ball raceway and an outer roller raceway. A plurality of balls roll upon the inner and outer ball raceways and a plurality of tapered rollers roll upon the inner and outer roller raceways. A contact angle between the balls and the ball raceways has a value between ten degrees and forty degrees. Each line extending through ball inner and outer contact points intersects with a line extending through a roller midpoint circle at a vertex, the vertex being spaced from a midpoint of a spacing line segment between ball and roller pitch circles by an axial distance of no greater than 7.5 millimeters.</description><language>ger</language><subject>AXLES FOR WHEELS OR CASTORS ; CASTORS ; INCREASING WHEEL ADHESION ; PERFORMING OPERATIONS ; TRANSPORTING ; VEHICLE WHEELS ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240613&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102023211371A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,777,882,25545,76296</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240613&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102023211371A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Maslany, Nicholas J</creatorcontrib><creatorcontrib>Re, Paolo A</creatorcontrib><creatorcontrib>Nagarajan, Lokesh</creatorcontrib><title>Radnabenlagereinheit mit optimierter Positionierung der außenseitigen Kugeln</title><description>Eine Radnabenlagereinheit umfasst eine um eine Achse drehbare Nabe, die einen mit einem Rad verbindbaren Flansch, eine innere Kugellaufbahn und eine innere Rollenlaufbahn aufweist. 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