Radnabenlagereinheit mit optimierter Positionierung der innenseitigen Rollen

Eine Radnabenlagereinheit umfasst eine um eine Achse drehbare Nabe, die einen mit einem Rad verbindbaren Flansch, eine innere Kugellaufbahn und eine innere Rollenlaufbahn hat. Ein Außenring ist mit dem Fahrzeug verbindbar und um die Nabe angeordnet und hat eine äußere Laufbahn für Kugeln und eine äu...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: Maslany, Nicholas J, Nagarajan, Lokesh
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Maslany, Nicholas J
Nagarajan, Lokesh
description Eine Radnabenlagereinheit umfasst eine um eine Achse drehbare Nabe, die einen mit einem Rad verbindbaren Flansch, eine innere Kugellaufbahn und eine innere Rollenlaufbahn hat. Ein Außenring ist mit dem Fahrzeug verbindbar und um die Nabe angeordnet und hat eine äußere Laufbahn für Kugeln und eine äußere Laufbahn für Rollen. Mehrere Kugeln rollen auf der inneren und der äußeren Kugellaufbahn und mehrere Kegelrollen rollen auf der inneren und der äußeren Rollenlaufbahn. Die Differenz zwischen dem Radius des Kugel-Teilkreises und dem Radius des Mittelpunktes der Rolle ist nicht größer als fünf Millimeter. Ein Scheitelpunkt am Schnittpunkt jeder Linie, die sich durch den Mittelpunktskreis erstreckt, und einer Linie, die sich durch einen Mittelpunkt eines Abstandsliniensegments erstreckt, ist von der Achse um einen radialen Abstand beabstandet, wobei ein Verhältnis des radialen Scheitelpunktabstands zum Mittelpunktskreisradius zwischen 1,5 und 3,0 liegt. A wheel hub bearing unit includes a hub rotatable about an axis and having a flange connectable with a wheel, an inner ball raceway and an inner roller raceway. An outer ring is connectable with the vehicle and disposed about the hub and has an outer ball raceway and an outer roller raceway. A plurality of balls roll upon the inner and outer ball raceways and a plurality of tapered rollers roll upon the inner and outer roller raceways. A difference between a ball pitch circle radius and a roller midpoint circle radius is no greater than five millimeters. A vertex at the intersection of each line extending through the midpoint circle and a line extending through a midpoint of a spacing line segment is spaced from the axis by a radial distance, a ratio of the vertex radial distance to the midpoint circle radius is between 1.5 and 3.0.
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Ein Außenring ist mit dem Fahrzeug verbindbar und um die Nabe angeordnet und hat eine äußere Laufbahn für Kugeln und eine äußere Laufbahn für Rollen. Mehrere Kugeln rollen auf der inneren und der äußeren Kugellaufbahn und mehrere Kegelrollen rollen auf der inneren und der äußeren Rollenlaufbahn. Die Differenz zwischen dem Radius des Kugel-Teilkreises und dem Radius des Mittelpunktes der Rolle ist nicht größer als fünf Millimeter. Ein Scheitelpunkt am Schnittpunkt jeder Linie, die sich durch den Mittelpunktskreis erstreckt, und einer Linie, die sich durch einen Mittelpunkt eines Abstandsliniensegments erstreckt, ist von der Achse um einen radialen Abstand beabstandet, wobei ein Verhältnis des radialen Scheitelpunktabstands zum Mittelpunktskreisradius zwischen 1,5 und 3,0 liegt. A wheel hub bearing unit includes a hub rotatable about an axis and having a flange connectable with a wheel, an inner ball raceway and an inner roller raceway. An outer ring is connectable with the vehicle and disposed about the hub and has an outer ball raceway and an outer roller raceway. A plurality of balls roll upon the inner and outer ball raceways and a plurality of tapered rollers roll upon the inner and outer roller raceways. A difference between a ball pitch circle radius and a roller midpoint circle radius is no greater than five millimeters. A vertex at the intersection of each line extending through the midpoint circle and a line extending through a midpoint of a spacing line segment is spaced from the axis by a radial distance, a ratio of the vertex radial distance to the midpoint circle radius is between 1.5 and 3.0.</description><language>ger</language><subject>AXLES FOR WHEELS OR CASTORS ; CASTORS ; INCREASING WHEEL ADHESION ; PERFORMING OPERATIONS ; TRANSPORTING ; VEHICLE WHEELS ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240613&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102023211370A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,777,882,25545,76296</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240613&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102023211370A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Maslany, Nicholas J</creatorcontrib><creatorcontrib>Nagarajan, Lokesh</creatorcontrib><title>Radnabenlagereinheit mit optimierter Positionierung der innenseitigen Rollen</title><description>Eine Radnabenlagereinheit umfasst eine um eine Achse drehbare Nabe, die einen mit einem Rad verbindbaren Flansch, eine innere Kugellaufbahn und eine innere Rollenlaufbahn hat. 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