Nutzfahrzeugreifen

Die Erfindung betrifft einen Nutzfahrzeugreifen mit einem laufrichtungsgebunden ausgeführten Laufstreifen (1) mit einem zentralen Laufstreifenbereich (3), welcher durch Teilungseinschnitte (8) mitbegrenzte, blockartige Profilstrukturen (3a) aufweist, welche jeweils mit weiteren Einschnitten (10) ver...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Korbas, Mario, Zobeltitz, Carsten von, Faturikova, Dagmar, Lekova, Dobromira, Valek, Branislav, Pickel, David, Pikna, Michal
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator Korbas, Mario
Zobeltitz, Carsten von
Faturikova, Dagmar
Lekova, Dobromira
Valek, Branislav
Pickel, David
Pikna, Michal
description Die Erfindung betrifft einen Nutzfahrzeugreifen mit einem laufrichtungsgebunden ausgeführten Laufstreifen (1) mit einem zentralen Laufstreifenbereich (3), welcher durch Teilungseinschnitte (8) mitbegrenzte, blockartige Profilstrukturen (3a) aufweist, welche jeweils mit weiteren Einschnitten (10) versehen sind.Der zentrale Laufstreifenbereich (3) ist mit über seine maximale Breite (bb) V-förmig zueinander verlaufenden Schrägrillen (7) versehen, wobei die Teilungseinschnitte (8) zwischen V-förmig zueinander verlaufenden Schrägrillen (7) verlaufen und vom Ende jeder Schrägrille (7) jeweils ein Teilungseinschnitt (8) ausgeht, wobei die weiteren Einschnitte (10) die jeweilige blockartige Profilstrukturen (3a) durchqueren, bezüglich der Umfangsrichtung gegensinnig zu den an die blockartige Profilstruktur (3a) angrenzenden Schrägrillen (7) geneigt sind und zur axialen Richtung unter Winkeln (ε) verlaufen, welche ausgehend von jenem weiteren Einschnitt (10), welcher gegen die Abrollrichtung (R) auf den entsprechenden Teilungseinschnitt (8) folgt, von Einschnitt (10) zu Einschnitt (10) stufenweise zunehmen.
format Patent
fullrecord <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE102023202476A1</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE102023202476A1</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE102023202476A13</originalsourceid><addsrcrecordid>eNrjZBDyKy2pSkvMKKpKLU0vSs1MS83jYWBNS8wpTuWF0twMqm6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXxLq6GBkYGRsZAbGJu5mhoTKw6ACbJIfM</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>Nutzfahrzeugreifen</title><source>esp@cenet</source><creator>Korbas, Mario ; Zobeltitz, Carsten von ; Faturikova, Dagmar ; Lekova, Dobromira ; Valek, Branislav ; Pickel, David ; Pikna, Michal</creator><creatorcontrib>Korbas, Mario ; Zobeltitz, Carsten von ; Faturikova, Dagmar ; Lekova, Dobromira ; Valek, Branislav ; Pickel, David ; Pikna, Michal</creatorcontrib><description>Die Erfindung betrifft einen Nutzfahrzeugreifen mit einem laufrichtungsgebunden ausgeführten Laufstreifen (1) mit einem zentralen Laufstreifenbereich (3), welcher durch Teilungseinschnitte (8) mitbegrenzte, blockartige Profilstrukturen (3a) aufweist, welche jeweils mit weiteren Einschnitten (10) versehen sind.Der zentrale Laufstreifenbereich (3) ist mit über seine maximale Breite (bb) V-förmig zueinander verlaufenden Schrägrillen (7) versehen, wobei die Teilungseinschnitte (8) zwischen V-förmig zueinander verlaufenden Schrägrillen (7) verlaufen und vom Ende jeder Schrägrille (7) jeweils ein Teilungseinschnitt (8) ausgeht, wobei die weiteren Einschnitte (10) die jeweilige blockartige Profilstrukturen (3a) durchqueren, bezüglich der Umfangsrichtung gegensinnig zu den an die blockartige Profilstruktur (3a) angrenzenden Schrägrillen (7) geneigt sind und zur axialen Richtung unter Winkeln (ε) verlaufen, welche ausgehend von jenem weiteren Einschnitt (10), welcher gegen die Abrollrichtung (R) auf den entsprechenden Teilungseinschnitt (8) folgt, von Einschnitt (10) zu Einschnitt (10) stufenweise zunehmen.</description><language>ger</language><subject>DEVICES OR ARRANGEMENTS RELATED TO TYRES ; PERFORMING OPERATIONS ; REPAIRING, OR CONNECTING VALVES TO, INFLATABLE ELASTIC BODIESIN GENERAL ; TRANSPORTING ; TYRE CHANGING OR REPAIRING ; TYRE INFLATION ; VEHICLE TYRES ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240926&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102023202476A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25562,76317</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240926&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102023202476A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Korbas, Mario</creatorcontrib><creatorcontrib>Zobeltitz, Carsten von</creatorcontrib><creatorcontrib>Faturikova, Dagmar</creatorcontrib><creatorcontrib>Lekova, Dobromira</creatorcontrib><creatorcontrib>Valek, Branislav</creatorcontrib><creatorcontrib>Pickel, David</creatorcontrib><creatorcontrib>Pikna, Michal</creatorcontrib><title>Nutzfahrzeugreifen</title><description>Die Erfindung betrifft einen Nutzfahrzeugreifen mit einem laufrichtungsgebunden ausgeführten Laufstreifen (1) mit einem zentralen Laufstreifenbereich (3), welcher durch Teilungseinschnitte (8) mitbegrenzte, blockartige Profilstrukturen (3a) aufweist, welche jeweils mit weiteren Einschnitten (10) versehen sind.Der zentrale Laufstreifenbereich (3) ist mit über seine maximale Breite (bb) V-förmig zueinander verlaufenden Schrägrillen (7) versehen, wobei die Teilungseinschnitte (8) zwischen V-förmig zueinander verlaufenden Schrägrillen (7) verlaufen und vom Ende jeder Schrägrille (7) jeweils ein Teilungseinschnitt (8) ausgeht, wobei die weiteren Einschnitte (10) die jeweilige blockartige Profilstrukturen (3a) durchqueren, bezüglich der Umfangsrichtung gegensinnig zu den an die blockartige Profilstruktur (3a) angrenzenden Schrägrillen (7) geneigt sind und zur axialen Richtung unter Winkeln (ε) verlaufen, welche ausgehend von jenem weiteren Einschnitt (10), welcher gegen die Abrollrichtung (R) auf den entsprechenden Teilungseinschnitt (8) folgt, von Einschnitt (10) zu Einschnitt (10) stufenweise zunehmen.</description><subject>DEVICES OR ARRANGEMENTS RELATED TO TYRES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>REPAIRING, OR CONNECTING VALVES TO, INFLATABLE ELASTIC BODIESIN GENERAL</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>TYRE CHANGING OR REPAIRING</subject><subject>TYRE INFLATION</subject><subject>VEHICLE TYRES</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2024</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZBDyKy2pSkvMKKpKLU0vSs1MS83jYWBNS8wpTuWF0twMqm6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXxLq6GBkYGRsZAbGJu5mhoTKw6ACbJIfM</recordid><startdate>20240926</startdate><enddate>20240926</enddate><creator>Korbas, Mario</creator><creator>Zobeltitz, Carsten von</creator><creator>Faturikova, Dagmar</creator><creator>Lekova, Dobromira</creator><creator>Valek, Branislav</creator><creator>Pickel, David</creator><creator>Pikna, Michal</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20240926</creationdate><title>Nutzfahrzeugreifen</title><author>Korbas, Mario ; Zobeltitz, Carsten von ; Faturikova, Dagmar ; Lekova, Dobromira ; Valek, Branislav ; Pickel, David ; Pikna, Michal</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102023202476A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2024</creationdate><topic>DEVICES OR ARRANGEMENTS RELATED TO TYRES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>REPAIRING, OR CONNECTING VALVES TO, INFLATABLE ELASTIC BODIESIN GENERAL</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>TYRE CHANGING OR REPAIRING</topic><topic>TYRE INFLATION</topic><topic>VEHICLE TYRES</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Korbas, Mario</creatorcontrib><creatorcontrib>Zobeltitz, Carsten von</creatorcontrib><creatorcontrib>Faturikova, Dagmar</creatorcontrib><creatorcontrib>Lekova, Dobromira</creatorcontrib><creatorcontrib>Valek, Branislav</creatorcontrib><creatorcontrib>Pickel, David</creatorcontrib><creatorcontrib>Pikna, Michal</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Korbas, Mario</au><au>Zobeltitz, Carsten von</au><au>Faturikova, Dagmar</au><au>Lekova, Dobromira</au><au>Valek, Branislav</au><au>Pickel, David</au><au>Pikna, Michal</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Nutzfahrzeugreifen</title><date>2024-09-26</date><risdate>2024</risdate><abstract>Die Erfindung betrifft einen Nutzfahrzeugreifen mit einem laufrichtungsgebunden ausgeführten Laufstreifen (1) mit einem zentralen Laufstreifenbereich (3), welcher durch Teilungseinschnitte (8) mitbegrenzte, blockartige Profilstrukturen (3a) aufweist, welche jeweils mit weiteren Einschnitten (10) versehen sind.Der zentrale Laufstreifenbereich (3) ist mit über seine maximale Breite (bb) V-förmig zueinander verlaufenden Schrägrillen (7) versehen, wobei die Teilungseinschnitte (8) zwischen V-förmig zueinander verlaufenden Schrägrillen (7) verlaufen und vom Ende jeder Schrägrille (7) jeweils ein Teilungseinschnitt (8) ausgeht, wobei die weiteren Einschnitte (10) die jeweilige blockartige Profilstrukturen (3a) durchqueren, bezüglich der Umfangsrichtung gegensinnig zu den an die blockartige Profilstruktur (3a) angrenzenden Schrägrillen (7) geneigt sind und zur axialen Richtung unter Winkeln (ε) verlaufen, welche ausgehend von jenem weiteren Einschnitt (10), welcher gegen die Abrollrichtung (R) auf den entsprechenden Teilungseinschnitt (8) folgt, von Einschnitt (10) zu Einschnitt (10) stufenweise zunehmen.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
fulltext fulltext_linktorsrc
identifier
ispartof
issn
language ger
recordid cdi_epo_espacenet_DE102023202476A1
source esp@cenet
subjects DEVICES OR ARRANGEMENTS RELATED TO TYRES
PERFORMING OPERATIONS
REPAIRING, OR CONNECTING VALVES TO, INFLATABLE ELASTIC BODIESIN GENERAL
TRANSPORTING
TYRE CHANGING OR REPAIRING
TYRE INFLATION
VEHICLE TYRES
VEHICLES IN GENERAL
title Nutzfahrzeugreifen
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-09T22%3A48%3A21IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=Korbas,%20Mario&rft.date=2024-09-26&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE102023202476A1%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true