Getriebevorrichtung für einen Hybrid-Antriebsstrang eines Kraftfahrzeugs

Getriebevorrichtung (3) für einen Hybrid-Antriebsstrang (1) eines Kraftfahrzeugs, umfassend eine Wandlereinrichtung (4), insbesondere einen Drehmomentwandler, und eine mit der Wandlereinrichtung (4) gekoppelte elektrische Maschine (6), wobei ein Wandlereingang (5) der Wandlereinrichtung (4) mit eine...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schiele, Peter
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Getriebevorrichtung (3) für einen Hybrid-Antriebsstrang (1) eines Kraftfahrzeugs, umfassend eine Wandlereinrichtung (4), insbesondere einen Drehmomentwandler, und eine mit der Wandlereinrichtung (4) gekoppelte elektrische Maschine (6), wobei ein Wandlereingang (5) der Wandlereinrichtung (4) mit einem Eingang (9) der Getriebevorrichtung (3) koppelbar oder gekoppelt ist und ein Wandlerausgang (7) wahlweise mittels einer Wandlerkupplung (8) mit dem Eingang (9) koppelbar ist, um die Wandlereinrichtung (4) zu überbrücken, wobei eine Überbrückungseinrichtung (10) vorgesehen ist, die eine Überbrückungskupplung (11) aufweist, die zwischen dem Eingang (9) und dem Wandlereingang (5) angeordnet und dazu ausgebildet ist, insbesondere in Abhängigkeit eines Betriebszustands der Getriebevorrichtung (3), den Wandlereingang (5) mit dem Eingang (9) zu verbinden oder den Wandlereingang (5) von dem Eingang (9) zu trennen.