Verfahren zum Ermitteln eines Überlappungswerts, Verfahren zum Überprüfen eines interessierenden Bereichs, Verfahren zum Überprüfen eines vorgegebenen Verlaufs einer Fahrspur, Verfahren zum Überprüfen einer Objektdetektionswahrscheinlichkeit und Steuergerät
Ein Verfahren zum Ermitteln eines Überlappungswerts, der repräsentativ dafür ist, wie weit ein interessierender Bereich (50), der sich zumindest teilweise auf einer ersten Fahrspur (34) in Fahrtrichtung vor einem Kraftfahrzeug (20) befindet, einen vorgegebenen Abdeckungsbereich (70, 72, 82) überlapp...
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creator | Melo, Flavio de Stiller, Johannes Spruit, John Retan, Kyle Böggemann, Bob Tasoglou, Athanasios Zikry, Ahmed Defatsch, Simon Domhof, Joris |
description | Ein Verfahren zum Ermitteln eines Überlappungswerts, der repräsentativ dafür ist, wie weit ein interessierender Bereich (50), der sich zumindest teilweise auf einer ersten Fahrspur (34) in Fahrtrichtung vor einem Kraftfahrzeug (20) befindet, einen vorgegebenen Abdeckungsbereich (70, 72, 82) überlappt, ist bereitgestellt. Das Verfahren weist auf: Empfangen von Positionsdaten, die für eine Fahrzeugposition des Kraftfahrzeugs (20) repräsentativ sind; Ermitteln einer Referenzpunktposition mindestens eines ersten Referenzpunkts (44) aus einer Reihe von ersten Referenzpunkten (44) entlang der ersten Fahrspur (34), wobei die ersten Referenzpunkte (44) für einen ersten Verlauf (40) der ersten Fahrspur (34) repräsentativ sind, abhängig von den Positionsdaten anhand einer Fahrspurnachschlagetabelle, in der die Referenzpunktpositionen den ersten Referenzpunkten (44) zugeordnet sind; Empfangen von ROI-Daten, die den interessierenden Bereich (50) repräsentieren, der sich von dem ermittelten ersten Referenzpunkt (44) aus in Fahrtrichtung erstreckt; und Ermitteln des Überlappungswerts abhängig von dem vorgegebenen Abdeckungsbereich (70, 72, 82) und den ROI-Daten. |
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Das Verfahren weist auf: Empfangen von Positionsdaten, die für eine Fahrzeugposition des Kraftfahrzeugs (20) repräsentativ sind; Ermitteln einer Referenzpunktposition mindestens eines ersten Referenzpunkts (44) aus einer Reihe von ersten Referenzpunkten (44) entlang der ersten Fahrspur (34), wobei die ersten Referenzpunkte (44) für einen ersten Verlauf (40) der ersten Fahrspur (34) repräsentativ sind, abhängig von den Positionsdaten anhand einer Fahrspurnachschlagetabelle, in der die Referenzpunktpositionen den ersten Referenzpunkten (44) zugeordnet sind; Empfangen von ROI-Daten, die den interessierenden Bereich (50) repräsentieren, der sich von dem ermittelten ersten Referenzpunkt (44) aus in Fahrtrichtung erstreckt; und Ermitteln des Überlappungswerts abhängig von dem vorgegebenen Abdeckungsbereich (70, 72, 82) und den ROI-Daten.</description><language>ger</language><subject>CALCULATING ; COMPUTING ; CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION ; CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES ; COUNTING ; PERFORMING OPERATIONS ; PHYSICS ; ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT ; SIGNALLING ; TRAFFIC CONTROL SYSTEMS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20240829&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102023201699A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76516</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20240829&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102023201699A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Melo, Flavio de</creatorcontrib><creatorcontrib>Stiller, Johannes</creatorcontrib><creatorcontrib>Spruit, John</creatorcontrib><creatorcontrib>Retan, Kyle</creatorcontrib><creatorcontrib>Böggemann, Bob</creatorcontrib><creatorcontrib>Tasoglou, Athanasios</creatorcontrib><creatorcontrib>Zikry, Ahmed</creatorcontrib><creatorcontrib>Defatsch, Simon</creatorcontrib><creatorcontrib>Domhof, Joris</creatorcontrib><title>Verfahren zum Ermitteln eines Überlappungswerts, Verfahren zum Überprüfen eines interessierenden Bereichs, Verfahren zum Überprüfen eines vorgegebenen Verlaufs einer Fahrspur, Verfahren zum Überprüfen einer Objektdetektionswahrscheinlichkeit und Steuergerät</title><description>Ein Verfahren zum Ermitteln eines Überlappungswerts, der repräsentativ dafür ist, wie weit ein interessierender Bereich (50), der sich zumindest teilweise auf einer ersten Fahrspur (34) in Fahrtrichtung vor einem Kraftfahrzeug (20) befindet, einen vorgegebenen Abdeckungsbereich (70, 72, 82) überlappt, ist bereitgestellt. 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