Strömungsbegradiger für ein Brennstoffzellen-Kathoden-Subsystem

Ein System mit einem Strömungsbegradiger für ein Brennstoffzellen-Kathoden-Subsystem ist vorgesehen. Das System umfasst einen Eingangsverteiler mit einem Rohr, das so konfiguriert ist, dass es einen Luftstrom zu einem Kompressor des Brennstoffzellen-Kathoden-Subsystem liefert. Der Eingangsverteiler...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Erica, Orgil, Ardanese, Raffaello, Marks, Alexander W, Deininger, James J, Awkal, Hussein
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein System mit einem Strömungsbegradiger für ein Brennstoffzellen-Kathoden-Subsystem ist vorgesehen. Das System umfasst einen Eingangsverteiler mit einem Rohr, das so konfiguriert ist, dass es einen Luftstrom zu einem Kompressor des Brennstoffzellen-Kathoden-Subsystem liefert. Der Eingangsverteiler enthält einen Einlass, der so konfiguriert ist, dass er den Luftstrom in den Eingangsverteiler aufnimmt. Das System umfasst ferner einen Luftmassenstromsensor, der auf dem Eingangsverteiler angeordnet ist, und einen Strömungsbegradiger, der innerhalb des Eingangsverteilers zwischen dem Einlass und dem Luftmassenstromsensor angeordnet ist. Der Eingangsverteiler enthält einen stromaufwärts gelegenen Abschnitt zwischen dem Strömungsbegradiger und dem Eingangsverteilereinlass. Der Eingangsverteiler umfasst ferner einen stromabwärts gelegenen Abschnitt zwischen dem Strömungsbegradiger und dem Luftmassenstromsensor. Der Strömungsbegradiger ist so konfiguriert, dass der Luftstrom im stromabwärtigen Teil weniger turbulent ist als der Luftstrom im stromaufwärtigen Teil. A system including a flow straightener for a fuel cell cathode subsystem is provided. The system includes an intake manifold including a tube configured for providing an airflow to a compressor of the fuel cell cathode subsystem. The intake manifold includes an inlet configured for receiving the airflow into the intake manifold. The system further includes a mass air flow sensor disposed upon the intake manifold and a flow straightener disposed within the intake manifold between the inlet and the mass air flow sensor. The intake manifold includes an upstream portion between the flow straightener and the intake manifold inlet. The intake manifold further includes a downstream portion between the flow straightener and the mass air flow sensor. The flow straightener is configured for causing the airflow within the downstream portion to be less turbulent than the airflow within the upstream portion.