OPTIMALER EINSATZ AUTOMATISIERTER FUNKTIONEN ZUR UNTERSTÜTZUNG VON FAHRERN, DIE NICHT IN DER LAGE SIND, ZU FAHREN

Es werden Verfahren und Systeme bereitgestellt, die einen oder mehrere Sensoren umfassen, die so konfiguriert sind, dass sie Sensordaten erhalten, die sich sowohl auf einen Fahrer eines Fahrzeugs als auch auf eine das Fahrzeug umgebende Umgebung beziehen; und einen Prozessor, der mit dem einen oder...

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Hauptverfasser: Qureshi, Khizar Ahmad, Hara, Apral Singh, Shahriari, Mohammadali, Abroshan, Mehdi, Zarringhalam, Reza
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Qureshi, Khizar Ahmad
Hara, Apral Singh
Shahriari, Mohammadali
Abroshan, Mehdi
Zarringhalam, Reza
description Es werden Verfahren und Systeme bereitgestellt, die einen oder mehrere Sensoren umfassen, die so konfiguriert sind, dass sie Sensordaten erhalten, die sich sowohl auf einen Fahrer eines Fahrzeugs als auch auf eine das Fahrzeug umgebende Umgebung beziehen; und einen Prozessor, der mit dem einen oder den mehreren Sensoren verbunden ist und der so konfiguriert ist, dass er unter Verwendung der Sensordaten zumindest die Bestimmung ermöglicht, wann der Fahrer außer Gefecht gesetzt ist; unter Verwendung der Sensordaten bestimmt, wann eine Bedrohung für das Fahrzeug erkannt wird; und Maßnahmen ergreift, um die Bedrohung zu vermeiden, wenn der Fahrer außer Gefecht gesetzt ist und die Bedrohung erkannt wird, und zwar über Anweisungen, die vom Prozessor bereitgestellt werden. Methods and systems are provided that include one or more sensors configured to obtain sensor data pertaining to both a driver of a vehicle and an environment surrounding the vehicle; and a processor that is coupled to the one or more sensors and that is configured to at least facilitate determining, using the sensor data, when the driver is incapacitated; determining, using the sensor data, when a threat is detected for the vehicle; and taking action to avoid the threat when the driver is incapacitated and the threat is detected, via instructions provided by the processor.
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Methods and systems are provided that include one or more sensors configured to obtain sensor data pertaining to both a driver of a vehicle and an environment surrounding the vehicle; and a processor that is coupled to the one or more sensors and that is configured to at least facilitate determining, using the sensor data, when the driver is incapacitated; determining, using the sensor data, when a threat is detected for the vehicle; and taking action to avoid the threat when the driver is incapacitated and the threat is detected, via instructions provided by the processor.</description><language>ger</language><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION ; CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240919&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102023125905A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240919&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102023125905A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Qureshi, Khizar Ahmad</creatorcontrib><creatorcontrib>Hara, Apral Singh</creatorcontrib><creatorcontrib>Shahriari, Mohammadali</creatorcontrib><creatorcontrib>Abroshan, Mehdi</creatorcontrib><creatorcontrib>Zarringhalam, Reza</creatorcontrib><title>OPTIMALER EINSATZ AUTOMATISIERTER FUNKTIONEN ZUR UNTERSTÜTZUNG VON FAHRERN, DIE NICHT IN DER LAGE SIND, ZU FAHREN</title><description>Es werden Verfahren und Systeme bereitgestellt, die einen oder mehrere Sensoren umfassen, die so konfiguriert sind, dass sie Sensordaten erhalten, die sich sowohl auf einen Fahrer eines Fahrzeugs als auch auf eine das Fahrzeug umgebende Umgebung beziehen; und einen Prozessor, der mit dem einen oder den mehreren Sensoren verbunden ist und der so konfiguriert ist, dass er unter Verwendung der Sensordaten zumindest die Bestimmung ermöglicht, wann der Fahrer außer Gefecht gesetzt ist; unter Verwendung der Sensordaten bestimmt, wann eine Bedrohung für das Fahrzeug erkannt wird; und Maßnahmen ergreift, um die Bedrohung zu vermeiden, wenn der Fahrer außer Gefecht gesetzt ist und die Bedrohung erkannt wird, und zwar über Anweisungen, die vom Prozessor bereitgestellt werden. 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