Kraftstoffinjektor einer Brennkraftmaschine und Brennkraftmaschine
Kraftstoffinjektor (10) für eine Brennkraftmaschine, der dazu ausgebildet ist, einem Zylinder Kraftstoff zuzuführen, mit einem Gehäuse (11), über welches der Kraftstoffinjektor an der Brennkraftmaschine montierbar ist, mit einem mit einem Ventilsitz (14) zusammenwirkenden, an einem Ventilstößel (12)...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Atzkern, Thomas Mikeska, Dusan |
description | Kraftstoffinjektor (10) für eine Brennkraftmaschine, der dazu ausgebildet ist, einem Zylinder Kraftstoff zuzuführen, mit einem Gehäuse (11), über welches der Kraftstoffinjektor an der Brennkraftmaschine montierbar ist, mit einem mit einem Ventilsitz (14) zusammenwirkenden, an einem Ventilstößel (12) angreifenden Ventilkörper (13), der zum Freigeben einer Kraftstoffströmung relativ zum Ventilsitz (14) verlagerbar ist, mit einem Faltenbalg-Dichtelement (22), welches mit einem ersten Ende (22a) an dem Ventilstößel (12) und mit einem zweiten Ende (22b) an dem Gehäuse (11) angreift, mit einem Hülsenkörper (24), welcher das Faltenbalg-Dichtelement (22) von einer Kraftstoffströmung durch den Kraftstoffinjektor (10) und von Kraftstoff-Druckschwingungen zumindest teilweise entkoppelt.
A fuel injector for an internal combustion engine, which is configured for feeding fuel to a cylinder, having a housing, via which the fuel injector can be mounted to the internal combustion engine, a valve body engaging with a valve stem interacting with a valve seat, which can be moved relative to the valve seat for opening a fuel flow, having a bellows sealing element, which with a first end engages with the valve stem and with a second end with the housing, a sleeve body, which at least partly decouples the bellows sealing element from a fuel flow through the fuel injector and from fuel pressure pulsations. |
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A fuel injector for an internal combustion engine, which is configured for feeding fuel to a cylinder, having a housing, via which the fuel injector can be mounted to the internal combustion engine, a valve body engaging with a valve stem interacting with a valve seat, which can be moved relative to the valve seat for opening a fuel flow, having a bellows sealing element, which with a first end engages with the valve stem and with a second end with the housing, a sleeve body, which at least partly decouples the bellows sealing element from a fuel flow through the fuel injector and from fuel pressure pulsations.</description><language>ger</language><subject>ACTUATING-FLOATS ; BLASTING ; COCKS ; COMBUSTION ENGINES ; DEVICES FOR VENTING OR AERATING ; ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS ; GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS ; HEATING ; HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; SUPPLYING COMBUSTION ENGINES IN GENERAL, WITH COMBUSTIBLEMIXTURES OR CONSTITUENTS THEREOF ; TAPS ; THERMAL INSULATION IN GENERAL ; VALVES ; WEAPONS</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20241107&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102023111573A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20241107&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102023111573A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Atzkern, Thomas</creatorcontrib><creatorcontrib>Mikeska, Dusan</creatorcontrib><title>Kraftstoffinjektor einer Brennkraftmaschine und Brennkraftmaschine</title><description>Kraftstoffinjektor (10) für eine Brennkraftmaschine, der dazu ausgebildet ist, einem Zylinder Kraftstoff zuzuführen, mit einem Gehäuse (11), über welches der Kraftstoffinjektor an der Brennkraftmaschine montierbar ist, mit einem mit einem Ventilsitz (14) zusammenwirkenden, an einem Ventilstößel (12) angreifenden Ventilkörper (13), der zum Freigeben einer Kraftstoffströmung relativ zum Ventilsitz (14) verlagerbar ist, mit einem Faltenbalg-Dichtelement (22), welches mit einem ersten Ende (22a) an dem Ventilstößel (12) und mit einem zweiten Ende (22b) an dem Gehäuse (11) angreift, mit einem Hülsenkörper (24), welcher das Faltenbalg-Dichtelement (22) von einer Kraftstoffströmung durch den Kraftstoffinjektor (10) und von Kraftstoff-Druckschwingungen zumindest teilweise entkoppelt.
A fuel injector for an internal combustion engine, which is configured for feeding fuel to a cylinder, having a housing, via which the fuel injector can be mounted to the internal combustion engine, a valve body engaging with a valve stem interacting with a valve seat, which can be moved relative to the valve seat for opening a fuel flow, having a bellows sealing element, which with a first end engages with the valve stem and with a second end with the housing, a sleeve body, which at least partly decouples the bellows sealing element from a fuel flow through the fuel injector and from fuel pressure pulsations.</description><subject>ACTUATING-FLOATS</subject><subject>BLASTING</subject><subject>COCKS</subject><subject>COMBUSTION ENGINES</subject><subject>DEVICES FOR VENTING OR AERATING</subject><subject>ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS</subject><subject>GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS</subject><subject>HEATING</subject><subject>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>SUPPLYING COMBUSTION ENGINES IN GENERAL, WITH COMBUSTIBLEMIXTURES OR CONSTITUENTS THEREOF</subject><subject>TAPS</subject><subject>THERMAL INSULATION IN GENERAL</subject><subject>VALVES</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2024</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZHDyLkpMKykuyU9Ly8zLSs0uyS9SSM3MSy1ScCpKzcvLBsnmJhYnZwDFFErzUrAI8zCwpiXmFKfyQmluBlU31xBnD93Ugvz41OKCxOTUvNSSeBdXQwMjAyNjQ0NDU3NjR0NjYtUBAFs7NJs</recordid><startdate>20241107</startdate><enddate>20241107</enddate><creator>Atzkern, Thomas</creator><creator>Mikeska, Dusan</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20241107</creationdate><title>Kraftstoffinjektor einer Brennkraftmaschine und Brennkraftmaschine</title><author>Atzkern, Thomas ; Mikeska, Dusan</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102023111573A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2024</creationdate><topic>ACTUATING-FLOATS</topic><topic>BLASTING</topic><topic>COCKS</topic><topic>COMBUSTION ENGINES</topic><topic>DEVICES FOR VENTING OR AERATING</topic><topic>ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS</topic><topic>GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS</topic><topic>HEATING</topic><topic>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>SUPPLYING COMBUSTION ENGINES IN GENERAL, WITH COMBUSTIBLEMIXTURES OR CONSTITUENTS THEREOF</topic><topic>TAPS</topic><topic>THERMAL INSULATION IN GENERAL</topic><topic>VALVES</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Atzkern, Thomas</creatorcontrib><creatorcontrib>Mikeska, Dusan</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Atzkern, Thomas</au><au>Mikeska, Dusan</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Kraftstoffinjektor einer Brennkraftmaschine und Brennkraftmaschine</title><date>2024-11-07</date><risdate>2024</risdate><abstract>Kraftstoffinjektor (10) für eine Brennkraftmaschine, der dazu ausgebildet ist, einem Zylinder Kraftstoff zuzuführen, mit einem Gehäuse (11), über welches der Kraftstoffinjektor an der Brennkraftmaschine montierbar ist, mit einem mit einem Ventilsitz (14) zusammenwirkenden, an einem Ventilstößel (12) angreifenden Ventilkörper (13), der zum Freigeben einer Kraftstoffströmung relativ zum Ventilsitz (14) verlagerbar ist, mit einem Faltenbalg-Dichtelement (22), welches mit einem ersten Ende (22a) an dem Ventilstößel (12) und mit einem zweiten Ende (22b) an dem Gehäuse (11) angreift, mit einem Hülsenkörper (24), welcher das Faltenbalg-Dichtelement (22) von einer Kraftstoffströmung durch den Kraftstoffinjektor (10) und von Kraftstoff-Druckschwingungen zumindest teilweise entkoppelt.
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