Verfahren zum Herstellen eines Reifens für ein Kraftfahrzeug

Ein Verfahren zum Herstellen eines Reifens für ein Kraftfahrzeug, umfasst ein Bereitstellen eines Laufstreifens (L), der entlang einer Längsachse (A) eine Materialbahn zum Ausbilden des Reifens einrichtet, und ein Bereitstellen von Daten, die Informationen über einen Profilquerschnitt (P) des Laufst...

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Hauptverfasser: Kwee, Renate, Kniesch, Marcel, Dinic, Miroslav, Kneussel, Ewald, Havekost, Yannic
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Kwee, Renate
Kniesch, Marcel
Dinic, Miroslav
Kneussel, Ewald
Havekost, Yannic
description Ein Verfahren zum Herstellen eines Reifens für ein Kraftfahrzeug, umfasst ein Bereitstellen eines Laufstreifens (L), der entlang einer Längsachse (A) eine Materialbahn zum Ausbilden des Reifens einrichtet, und ein Bereitstellen von Daten, die Informationen über einen Profilquerschnitt (P) des Laufstreifens (L) umfassen. Das Verfahren umfasst ferner ein Ermitteln eines Verlaufs (V1) für eine Schneidgeschwindigkeit (v) einer Schneidvorrichtung (SV) in Abhängigkeit von den bereitgestellten Daten, wobei der Verlauf zumindest eine erste Schneidgeschwindigkeit und eine zweite Schneidgeschwindigkeit umfasst, die sich von der ersten Schneidgeschwindigkeit unterscheidet. Das Verfahren umfasst weiter ein Aktivieren der Schneidvorrichtung (SV) und Einstellen der ersten Schneidgeschwindigkeit der Schneidvorrichtung (SV) in Abhängigkeit von dem ermittelten Verlauf (V1) und Schneiden des Laufstreifens (L) mittels der Schneidvorrichtung (SV). Das Verfahren umfasst weiter ein Einstellen der zweiten Schneidgeschwindigkeit der Schneidvorrichtung (SV) in Abhängigkeit von dem ermittelten Verlauf (V1) und Schneiden des Laufstreifens (L) mittels der Schneidvorrichtung (SV).
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Das Verfahren umfasst ferner ein Ermitteln eines Verlaufs (V1) für eine Schneidgeschwindigkeit (v) einer Schneidvorrichtung (SV) in Abhängigkeit von den bereitgestellten Daten, wobei der Verlauf zumindest eine erste Schneidgeschwindigkeit und eine zweite Schneidgeschwindigkeit umfasst, die sich von der ersten Schneidgeschwindigkeit unterscheidet. Das Verfahren umfasst weiter ein Aktivieren der Schneidvorrichtung (SV) und Einstellen der ersten Schneidgeschwindigkeit der Schneidvorrichtung (SV) in Abhängigkeit von dem ermittelten Verlauf (V1) und Schneiden des Laufstreifens (L) mittels der Schneidvorrichtung (SV). 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