Ladegerät und Verfahren zum Betrieb des Ladegerätes
Ladegerät für ein Fahrzeug, wobei das Ladegerät (500) eingangsseitig eine Eingangsanschlusseinheit (100) zum Anschließen einer mehrphasigen Wechselspannung und eine PFC-Stufe (200) zum Bereitstellen einer Gleichspannung an einem Zwischenanschluss (300) umfasst, wobei eine zweite Anschlussleitung (12...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Belau, Vladimir Wieditz, Lukas |
description | Ladegerät für ein Fahrzeug, wobei das Ladegerät (500) eingangsseitig eine Eingangsanschlusseinheit (100) zum Anschließen einer mehrphasigen Wechselspannung und eine PFC-Stufe (200) zum Bereitstellen einer Gleichspannung an einem Zwischenanschluss (300) umfasst, wobei eine zweite Anschlussleitung (120) in einen ersten Teil der zweiten Anschlussleitung (120_1) und in einen zweiten Teil der zweiten Anschlussleitung (120_2) aufgeteilt ist, wobei ein zweites Schaltelement (S2) vorgesehen ist, welches zwischen dem ersten Teil der zweiten Anschlussleitung (120_1) und dem zweiten Teil der zweiten Anschlussleitung (120_2) angeordnet ist, und dazu eingerichtet ist, einen Ladestrom von dem zweiten Eingangsanschluss (L2) über den ersten Teil und den zweiten Teil der zweiten Anschlussleitung (120_1, 120_2) zu der zweiten Drossel (204) zu leiten oder einen Ladestrom von der ersten Anschlussleitung (110) über den zweiten Teil der zweiten Anschlussleitung (120_2) zu der zweiten Drossel (204) zu leiten.
The invention relates to a charging device for a vehicle, the input side of the charging device (500) comprising an input terminal unit (100) for connecting a multiphase alternating voltage and a PFC stage (200) for providing a direct voltage at an intermediate terminal (300), a second connection line (120) being divided into a first part of the second connection line (120_1) and a second part of the second connection line (120_2), and a second switching element (S2) being provided which is located between the first part of the second connection line (120_1) and the second part of the second connection line (120_2) and being designed to conduct a charging current from the second input terminal (L2) via the first part and the second part of the second connection line (120_1, 120_2) to the second choke (204), or to conduct a charging current from the first connection line (110) via the second part of the second connection line (120_2) to the second choke (204). |
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The invention relates to a charging device for a vehicle, the input side of the charging device (500) comprising an input terminal unit (100) for connecting a multiphase alternating voltage and a PFC stage (200) for providing a direct voltage at an intermediate terminal (300), a second connection line (120) being divided into a first part of the second connection line (120_1) and a second part of the second connection line (120_2), and a second switching element (S2) being provided which is located between the first part of the second connection line (120_1) and the second part of the second connection line (120_2) and being designed to conduct a charging current from the second input terminal (L2) via the first part and the second part of the second connection line (120_1, 120_2) to the second choke (204), or to conduct a charging current from the first connection line (110) via the second part of the second connection line (120_2) to the second choke (204).</description><language>ger</language><subject>APPARATUS FOR CONVERSION BETWEEN AC AND AC, BETWEEN AC AND DC,OR BETWEEN DC AND DC, AND FOR USE WITH MAINS OR SIMILAR POWERSUPPLY SYSTEMS ; CONTROL OR REGULATION THEREOF ; CONVERSION OF DC OR AC INPUT POWER INTO SURGE OUTPUTPOWER ; CONVERSION OR DISTRIBUTION OF ELECTRIC POWER ; ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES ; ELECTRICITY ; ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL ; GENERATION ; MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20240418&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102022210388A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76516</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20240418&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102022210388A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Belau, Vladimir</creatorcontrib><creatorcontrib>Wieditz, Lukas</creatorcontrib><title>Ladegerät und Verfahren zum Betrieb des Ladegerätes</title><description>Ladegerät für ein Fahrzeug, wobei das Ladegerät (500) eingangsseitig eine Eingangsanschlusseinheit (100) zum Anschließen einer mehrphasigen Wechselspannung und eine PFC-Stufe (200) zum Bereitstellen einer Gleichspannung an einem Zwischenanschluss (300) umfasst, wobei eine zweite Anschlussleitung (120) in einen ersten Teil der zweiten Anschlussleitung (120_1) und in einen zweiten Teil der zweiten Anschlussleitung (120_2) aufgeteilt ist, wobei ein zweites Schaltelement (S2) vorgesehen ist, welches zwischen dem ersten Teil der zweiten Anschlussleitung (120_1) und dem zweiten Teil der zweiten Anschlussleitung (120_2) angeordnet ist, und dazu eingerichtet ist, einen Ladestrom von dem zweiten Eingangsanschluss (L2) über den ersten Teil und den zweiten Teil der zweiten Anschlussleitung (120_1, 120_2) zu der zweiten Drossel (204) zu leiten oder einen Ladestrom von der ersten Anschlussleitung (110) über den zweiten Teil der zweiten Anschlussleitung (120_2) zu der zweiten Drossel (204) zu leiten.
The invention relates to a charging device for a vehicle, the input side of the charging device (500) comprising an input terminal unit (100) for connecting a multiphase alternating voltage and a PFC stage (200) for providing a direct voltage at an intermediate terminal (300), a second connection line (120) being divided into a first part of the second connection line (120_1) and a second part of the second connection line (120_2), and a second switching element (S2) being provided which is located between the first part of the second connection line (120_1) and the second part of the second connection line (120_2) and being designed to conduct a charging current from the second input terminal (L2) via the first part and the second part of the second connection line (120_1, 120_2) to the second choke (204), or to conduct a charging current from the first connection line (110) via the second part of the second connection line (120_2) to the second choke (204).</description><subject>APPARATUS FOR CONVERSION BETWEEN AC AND AC, BETWEEN AC AND DC,OR BETWEEN DC AND DC, AND FOR USE WITH MAINS OR SIMILAR POWERSUPPLY SYSTEMS</subject><subject>CONTROL OR REGULATION THEREOF</subject><subject>CONVERSION OF DC OR AC INPUT POWER INTO SURGE OUTPUTPOWER</subject><subject>CONVERSION OR DISTRIBUTION OF ELECTRIC POWER</subject><subject>ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES</subject><subject>ELECTRICITY</subject><subject>ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL</subject><subject>GENERATION</subject><subject>MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2024</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZDD1SUxJTU8tOrykRKE0L0UhLLUoLTGjKDVPoao0V8EptaQoMzVJISW1WAGhMLWYh4E1LTGnOJUXSnMzqLq5hjh76KYW5MenFhckJqfmpZbEu7gaGhgZGBkZGRoYW1g4GhoTqw4AMMUvgw</recordid><startdate>20240418</startdate><enddate>20240418</enddate><creator>Belau, Vladimir</creator><creator>Wieditz, Lukas</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20240418</creationdate><title>Ladegerät und Verfahren zum Betrieb des Ladegerätes</title><author>Belau, Vladimir ; Wieditz, Lukas</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102022210388A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2024</creationdate><topic>APPARATUS FOR CONVERSION BETWEEN AC AND AC, BETWEEN AC AND DC,OR BETWEEN DC AND DC, AND FOR USE WITH MAINS OR SIMILAR POWERSUPPLY SYSTEMS</topic><topic>CONTROL OR REGULATION THEREOF</topic><topic>CONVERSION OF DC OR AC INPUT POWER INTO SURGE OUTPUTPOWER</topic><topic>CONVERSION OR DISTRIBUTION OF ELECTRIC POWER</topic><topic>ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES</topic><topic>ELECTRICITY</topic><topic>ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL</topic><topic>GENERATION</topic><topic>MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Belau, Vladimir</creatorcontrib><creatorcontrib>Wieditz, Lukas</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Belau, Vladimir</au><au>Wieditz, Lukas</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Ladegerät und Verfahren zum Betrieb des Ladegerätes</title><date>2024-04-18</date><risdate>2024</risdate><abstract>Ladegerät für ein Fahrzeug, wobei das Ladegerät (500) eingangsseitig eine Eingangsanschlusseinheit (100) zum Anschließen einer mehrphasigen Wechselspannung und eine PFC-Stufe (200) zum Bereitstellen einer Gleichspannung an einem Zwischenanschluss (300) umfasst, wobei eine zweite Anschlussleitung (120) in einen ersten Teil der zweiten Anschlussleitung (120_1) und in einen zweiten Teil der zweiten Anschlussleitung (120_2) aufgeteilt ist, wobei ein zweites Schaltelement (S2) vorgesehen ist, welches zwischen dem ersten Teil der zweiten Anschlussleitung (120_1) und dem zweiten Teil der zweiten Anschlussleitung (120_2) angeordnet ist, und dazu eingerichtet ist, einen Ladestrom von dem zweiten Eingangsanschluss (L2) über den ersten Teil und den zweiten Teil der zweiten Anschlussleitung (120_1, 120_2) zu der zweiten Drossel (204) zu leiten oder einen Ladestrom von der ersten Anschlussleitung (110) über den zweiten Teil der zweiten Anschlussleitung (120_2) zu der zweiten Drossel (204) zu leiten.
The invention relates to a charging device for a vehicle, the input side of the charging device (500) comprising an input terminal unit (100) for connecting a multiphase alternating voltage and a PFC stage (200) for providing a direct voltage at an intermediate terminal (300), a second connection line (120) being divided into a first part of the second connection line (120_1) and a second part of the second connection line (120_2), and a second switching element (S2) being provided which is located between the first part of the second connection line (120_1) and the second part of the second connection line (120_2) and being designed to conduct a charging current from the second input terminal (L2) via the first part and the second part of the second connection line (120_1, 120_2) to the second choke (204), or to conduct a charging current from the first connection line (110) via the second part of the second connection line (120_2) to the second choke (204).</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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title | Ladegerät und Verfahren zum Betrieb des Ladegerätes |
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