Verteilereinheit in einem Fahrzeug mit variablem Schaltverhalten zur gezielten Dämpfung von Überschwingen bei Schaltvorgängen
Ein Fahrzeugbordnetz (BN) ist mit einer Verteilereinheit (V) ausgestattet, die einen Akkumulatoranschluss (AA) und mehrere Lastanschlüsse (A1 - A4) aufweist. Jeder Lastanschluss (A1 - A4) ist über einen eigenen Transistorschalter (S1 - S4) mit dem Akkumulatoranschluss (AA) verbunden. Lasten (L1 - L4...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Rifai, Fadi Zimmermann, Uwe Knorr, Rainer |
description | Ein Fahrzeugbordnetz (BN) ist mit einer Verteilereinheit (V) ausgestattet, die einen Akkumulatoranschluss (AA) und mehrere Lastanschlüsse (A1 - A4) aufweist. Jeder Lastanschluss (A1 - A4) ist über einen eigenen Transistorschalter (S1 - S4) mit dem Akkumulatoranschluss (AA) verbunden. Lasten (L1 - L4), die jeweilige Reaktanzen (X1 - X4) aufweisen, sind an die Lastanschlüsse (A1 - A4) angeschlossen. Mindestens zwei dieser Reaktanz (X1 -X4) sind unterschiedlich. Eine Steuerschaltung (C) ist mit den Transistorschaltern (S1 - S4) ansteuernd verbunden und ist eingerichtet, für die Transistorschalter (S1 - S4), an die Lasten (L1 - L4) mit unterschiedlichen Reaktanzen (X1 - X4) angeschlossen sind, unterschiedliche Flankensteilheiten vorzusehen.
A vehicle onboard electrical system (BN) is equipped with a distributor unit (V) which has an accumulator connection (AA) and a plurality of load connections (A1 - A4). Each load connection (A1 - A4) is connected to the accumulator connection (AA) via a dedicated transistor switch (S1 - S4), and loads (L1 - L4) with respective reactances (X1 - X4) are connected to the load connections (A1 - A4), wherein at least two of the reactances (X1 -X4) are different. A control circuit (C) is connected to the transistor switches (S1 - S4) for actuating purposes and is designed to provide different degrees of edge steepness for the transistor switches (S1 - S4) to which loads (L1 - L4) with different reactances (X1 - X4) are connected. |
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A vehicle onboard electrical system (BN) is equipped with a distributor unit (V) which has an accumulator connection (AA) and a plurality of load connections (A1 - A4). Each load connection (A1 - A4) is connected to the accumulator connection (AA) via a dedicated transistor switch (S1 - S4), and loads (L1 - L4) with respective reactances (X1 - X4) are connected to the load connections (A1 - A4), wherein at least two of the reactances (X1 -X4) are different. A control circuit (C) is connected to the transistor switches (S1 - S4) for actuating purposes and is designed to provide different degrees of edge steepness for the transistor switches (S1 - S4) to which loads (L1 - L4) with different reactances (X1 - X4) are connected.</description><language>ger</language><subject>BASIC ELECTRONIC CIRCUITRY ; ELECTRICITY ; MEASURING ; MEASURING ELECTRIC VARIABLES ; MEASURING MAGNETIC VARIABLES ; PHYSICS ; PULSE TECHNIQUE ; TESTING</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20240111&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102022206886A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20240111&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102022206886A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Rifai, Fadi</creatorcontrib><creatorcontrib>Zimmermann, Uwe</creatorcontrib><creatorcontrib>Knorr, Rainer</creatorcontrib><title>Verteilereinheit in einem Fahrzeug mit variablem Schaltverhalten zur gezielten Dämpfung von Überschwingen bei Schaltvorgängen</title><description>Ein Fahrzeugbordnetz (BN) ist mit einer Verteilereinheit (V) ausgestattet, die einen Akkumulatoranschluss (AA) und mehrere Lastanschlüsse (A1 - A4) aufweist. Jeder Lastanschluss (A1 - A4) ist über einen eigenen Transistorschalter (S1 - S4) mit dem Akkumulatoranschluss (AA) verbunden. Lasten (L1 - L4), die jeweilige Reaktanzen (X1 - X4) aufweisen, sind an die Lastanschlüsse (A1 - A4) angeschlossen. Mindestens zwei dieser Reaktanz (X1 -X4) sind unterschiedlich. Eine Steuerschaltung (C) ist mit den Transistorschaltern (S1 - S4) ansteuernd verbunden und ist eingerichtet, für die Transistorschalter (S1 - S4), an die Lasten (L1 - L4) mit unterschiedlichen Reaktanzen (X1 - X4) angeschlossen sind, unterschiedliche Flankensteilheiten vorzusehen.
A vehicle onboard electrical system (BN) is equipped with a distributor unit (V) which has an accumulator connection (AA) and a plurality of load connections (A1 - A4). Each load connection (A1 - A4) is connected to the accumulator connection (AA) via a dedicated transistor switch (S1 - S4), and loads (L1 - L4) with respective reactances (X1 - X4) are connected to the load connections (A1 - A4), wherein at least two of the reactances (X1 -X4) are different. A control circuit (C) is connected to the transistor switches (S1 - S4) for actuating purposes and is designed to provide different degrees of edge steepness for the transistor switches (S1 - S4) to which loads (L1 - L4) with different reactances (X1 - X4) are connected.</description><subject>BASIC ELECTRONIC CIRCUITRY</subject><subject>ELECTRICITY</subject><subject>MEASURING</subject><subject>MEASURING ELECTRIC VARIABLES</subject><subject>MEASURING MAGNETIC VARIABLES</subject><subject>PHYSICS</subject><subject>PULSE TECHNIQUE</subject><subject>TESTING</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2024</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNqNi7EOgjAYhFkcjPoO_-JoAjUhrEYg7hpXUsjRNimFlIIJkw_iyJvwYoLR3enuvrtbe887rIPSsFBGQjlShmaLilIu7YBOUDXTnlvFcz3jayG5dj3sIjA0dJYEBoVPiqexasrOCOprQ9Mrh20L-VBGzGUO9bvXVkzjArfequS6xe6rG2-fJrfz5YCmztA2vICBy-Ik8JnPGPPDKApPwfHf3RscjU3W</recordid><startdate>20240111</startdate><enddate>20240111</enddate><creator>Rifai, Fadi</creator><creator>Zimmermann, Uwe</creator><creator>Knorr, Rainer</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20240111</creationdate><title>Verteilereinheit in einem Fahrzeug mit variablem Schaltverhalten zur gezielten Dämpfung von Überschwingen bei Schaltvorgängen</title><author>Rifai, Fadi ; Zimmermann, Uwe ; Knorr, Rainer</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102022206886A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2024</creationdate><topic>BASIC ELECTRONIC CIRCUITRY</topic><topic>ELECTRICITY</topic><topic>MEASURING</topic><topic>MEASURING ELECTRIC VARIABLES</topic><topic>MEASURING MAGNETIC VARIABLES</topic><topic>PHYSICS</topic><topic>PULSE TECHNIQUE</topic><topic>TESTING</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Rifai, Fadi</creatorcontrib><creatorcontrib>Zimmermann, Uwe</creatorcontrib><creatorcontrib>Knorr, Rainer</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Rifai, Fadi</au><au>Zimmermann, Uwe</au><au>Knorr, Rainer</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Verteilereinheit in einem Fahrzeug mit variablem Schaltverhalten zur gezielten Dämpfung von Überschwingen bei Schaltvorgängen</title><date>2024-01-11</date><risdate>2024</risdate><abstract>Ein Fahrzeugbordnetz (BN) ist mit einer Verteilereinheit (V) ausgestattet, die einen Akkumulatoranschluss (AA) und mehrere Lastanschlüsse (A1 - A4) aufweist. Jeder Lastanschluss (A1 - A4) ist über einen eigenen Transistorschalter (S1 - S4) mit dem Akkumulatoranschluss (AA) verbunden. Lasten (L1 - L4), die jeweilige Reaktanzen (X1 - X4) aufweisen, sind an die Lastanschlüsse (A1 - A4) angeschlossen. Mindestens zwei dieser Reaktanz (X1 -X4) sind unterschiedlich. Eine Steuerschaltung (C) ist mit den Transistorschaltern (S1 - S4) ansteuernd verbunden und ist eingerichtet, für die Transistorschalter (S1 - S4), an die Lasten (L1 - L4) mit unterschiedlichen Reaktanzen (X1 - X4) angeschlossen sind, unterschiedliche Flankensteilheiten vorzusehen.
A vehicle onboard electrical system (BN) is equipped with a distributor unit (V) which has an accumulator connection (AA) and a plurality of load connections (A1 - A4). Each load connection (A1 - A4) is connected to the accumulator connection (AA) via a dedicated transistor switch (S1 - S4), and loads (L1 - L4) with respective reactances (X1 - X4) are connected to the load connections (A1 - A4), wherein at least two of the reactances (X1 -X4) are different. A control circuit (C) is connected to the transistor switches (S1 - S4) for actuating purposes and is designed to provide different degrees of edge steepness for the transistor switches (S1 - S4) to which loads (L1 - L4) with different reactances (X1 - X4) are connected.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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