Kraftfahrzeug-Schloss

Gegenstand der Erfindung ist ein Kraftfahrzeug-Schloss und insbesondere Kraftfahrzeug-Türschloss, welches mit einem Gesperre (1, 2) aus im Wesentlichen Drehfalle (1) und Sperrklinke (2) ausgerüstet ist. Ferner ist ein erster elektromotorischer Antrieb (4, 5, 6) zumindest zum Öffnen des Gesperres (1,...

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1. Verfasser: Handke, Armin
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Handke, Armin
description Gegenstand der Erfindung ist ein Kraftfahrzeug-Schloss und insbesondere Kraftfahrzeug-Türschloss, welches mit einem Gesperre (1, 2) aus im Wesentlichen Drehfalle (1) und Sperrklinke (2) ausgerüstet ist. Ferner ist ein erster elektromotorischer Antrieb (4, 5, 6) zumindest zum Öffnen des Gesperres (1, 2) sowie zur Beaufschlagung eines ersten Kupplungselementes (7) realisiert. Außerdem ist ein zweiter elektromotorischer Antrieb (10, 11) zur Beaufschlagung eines zweiten Kupplungselementes (12) vorgesehen. Erfindungsgemäß arbeitet der erste elektromotorische Antrieb (4, 5, 6) beim Öffnen des Gesperres (1, 2) zugleich auf einen das zweite Kupplungselement (12) beaufschlagenden Blockadeschieber (11) im Sinne eines Freilaufes. The invention relates to a motor vehicle lock, in particular a motor vehicle door lock, which is equipped with a locking mechanism (1, 2) substantially comprising a rotary latch (1) and a pawl (2). A first electromotive drive (4, 5, 6) at least for opening the locking mechanism (1, 2) and for acting on a first coupling element (7) is also realised. Furthermore, a second electromotive drive (10, 11) for acting on a second coupling element (12) is provided. According to the invention, the first electromotive drive (4, 5, 6), when opening the locking mechanism (1, 2), simultaneously works on a blocking slide (11), acting on the second coupling element (12), in the manner of a freewheel.
format Patent
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Ferner ist ein erster elektromotorischer Antrieb (4, 5, 6) zumindest zum Öffnen des Gesperres (1, 2) sowie zur Beaufschlagung eines ersten Kupplungselementes (7) realisiert. Außerdem ist ein zweiter elektromotorischer Antrieb (10, 11) zur Beaufschlagung eines zweiten Kupplungselementes (12) vorgesehen. Erfindungsgemäß arbeitet der erste elektromotorische Antrieb (4, 5, 6) beim Öffnen des Gesperres (1, 2) zugleich auf einen das zweite Kupplungselement (12) beaufschlagenden Blockadeschieber (11) im Sinne eines Freilaufes. The invention relates to a motor vehicle lock, in particular a motor vehicle door lock, which is equipped with a locking mechanism (1, 2) substantially comprising a rotary latch (1) and a pawl (2). A first electromotive drive (4, 5, 6) at least for opening the locking mechanism (1, 2) and for acting on a first coupling element (7) is also realised. Furthermore, a second electromotive drive (10, 11) for acting on a second coupling element (12) is provided. According to the invention, the first electromotive drive (4, 5, 6), when opening the locking mechanism (1, 2), simultaneously works on a blocking slide (11), acting on the second coupling element (12), in the manner of a freewheel.</description><language>ger</language><subject>ACCESSORIES THEREFOR ; FIXED CONSTRUCTIONS ; HANDCUFFS ; KEYS ; LOCKS ; SAFES ; WINDOW OR DOOR FITTINGS</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240229&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102022121657A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25563,76318</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240229&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102022121657A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Handke, Armin</creatorcontrib><title>Kraftfahrzeug-Schloss</title><description>Gegenstand der Erfindung ist ein Kraftfahrzeug-Schloss und insbesondere Kraftfahrzeug-Türschloss, welches mit einem Gesperre (1, 2) aus im Wesentlichen Drehfalle (1) und Sperrklinke (2) ausgerüstet ist. Ferner ist ein erster elektromotorischer Antrieb (4, 5, 6) zumindest zum Öffnen des Gesperres (1, 2) sowie zur Beaufschlagung eines ersten Kupplungselementes (7) realisiert. Außerdem ist ein zweiter elektromotorischer Antrieb (10, 11) zur Beaufschlagung eines zweiten Kupplungselementes (12) vorgesehen. Erfindungsgemäß arbeitet der erste elektromotorische Antrieb (4, 5, 6) beim Öffnen des Gesperres (1, 2) zugleich auf einen das zweite Kupplungselement (12) beaufschlagenden Blockadeschieber (11) im Sinne eines Freilaufes. The invention relates to a motor vehicle lock, in particular a motor vehicle door lock, which is equipped with a locking mechanism (1, 2) substantially comprising a rotary latch (1) and a pawl (2). A first electromotive drive (4, 5, 6) at least for opening the locking mechanism (1, 2) and for acting on a first coupling element (7) is also realised. Furthermore, a second electromotive drive (10, 11) for acting on a second coupling element (12) is provided. According to the invention, the first electromotive drive (4, 5, 6), when opening the locking mechanism (1, 2), simultaneously works on a blocking slide (11), acting on the second coupling element (12), in the manner of a freewheel.</description><subject>ACCESSORIES THEREFOR</subject><subject>FIXED CONSTRUCTIONS</subject><subject>HANDCUFFS</subject><subject>KEYS</subject><subject>LOCKS</subject><subject>SAFES</subject><subject>WINDOW OR DOOR FITTINGS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2024</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZBD1LkpMK0lLzCiqSi1N1w1OzsjJLy7mYWBNS8wpTuWF0twMqm6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXxLq6GBkYGRkaGRoZmpuaOhsbEqgMAjhQi0A</recordid><startdate>20240229</startdate><enddate>20240229</enddate><creator>Handke, Armin</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20240229</creationdate><title>Kraftfahrzeug-Schloss</title><author>Handke, Armin</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102022121657A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2024</creationdate><topic>ACCESSORIES THEREFOR</topic><topic>FIXED CONSTRUCTIONS</topic><topic>HANDCUFFS</topic><topic>KEYS</topic><topic>LOCKS</topic><topic>SAFES</topic><topic>WINDOW OR DOOR FITTINGS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Handke, Armin</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Handke, Armin</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Kraftfahrzeug-Schloss</title><date>2024-02-29</date><risdate>2024</risdate><abstract>Gegenstand der Erfindung ist ein Kraftfahrzeug-Schloss und insbesondere Kraftfahrzeug-Türschloss, welches mit einem Gesperre (1, 2) aus im Wesentlichen Drehfalle (1) und Sperrklinke (2) ausgerüstet ist. 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