Verfahren zum Betreiben eines Spurführungsassistenten eines Fahrzeugs unter Berücksichtigung von Fahrereingriffen, Spurführungsassistent sowie Fahrzeug
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Betreiben eines Spurführungsassistenten eines Fahrzeugs mit den Schritten: Aktiveren einer automatisierten Querführung des Fahrzeugs, wobei bei der aktivierten Querführung mittels eines Lenksystems ein Lenkmoment aufgebracht wird, Deaktivieren der automatisie...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Goetz, Alexander |
description | Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Betreiben eines Spurführungsassistenten eines Fahrzeugs mit den Schritten: Aktiveren einer automatisierten Querführung des Fahrzeugs, wobei bei der aktivierten Querführung mittels eines Lenksystems ein Lenkmoment aufgebracht wird, Deaktivieren der automatisierten Querführung, falls zumindest ein vorbestimmtes Deaktivierungsereignis erfasst wird, wobei bei der Deaktivierung das aufgebrachte Lenkmoment innerhalb einer vorbestimmten Deaktivierungszeitdauer reduziert wird, Überprüfen, ob das zumindest eine Deaktivierungsereignis, welches zum Deaktivieren der automatisierten Querführung geführt hat, ein durch einen Fahrer des Fahrzeugs initiierter Fahrereingriff ist, und Reduzieren der Deaktivierungszeitdauer auf eine reduzierte Deaktivierungszeitdauer, falls das Deaktivierungsereignis der Fahrereingriff ist. |
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betrifft ein Verfahren zum Betreiben eines Spurführungsassistenten eines Fahrzeugs mit den Schritten: Aktiveren einer automatisierten Querführung des Fahrzeugs, wobei bei der aktivierten Querführung mittels eines Lenksystems ein Lenkmoment aufgebracht wird, Deaktivieren der automatisierten Querführung, falls zumindest ein vorbestimmtes Deaktivierungsereignis erfasst wird, wobei bei der Deaktivierung das aufgebrachte Lenkmoment innerhalb einer vorbestimmten Deaktivierungszeitdauer reduziert wird, Überprüfen, ob das zumindest eine Deaktivierungsereignis, welches zum Deaktivieren der automatisierten Querführung geführt hat, ein durch einen Fahrer des Fahrzeugs initiierter Fahrereingriff ist, und Reduzieren der Deaktivierungszeitdauer auf eine reduzierte Deaktivierungszeitdauer, falls das Deaktivierungsereignis der Fahrereingriff ist.</description><language>ger</language><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION ; CONTROL SYSTEMS SPECIALLY 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