Verbesserte Struktur eines Hochfrequenzrotationsmechanismus

Bei der erfindungsgemäßen verbesserten Struktur eines Hochfrequenzrotationsmechanismus ist die Anzahl der an einem jeweiligen Pol des Motorrotors angeordneten Permanentmagneten eine ungerade Zahl von mindestens fünf oder mehr, wobei einer der Permanentmagneten in der Mitte angeordnet ist und die res...

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Hauptverfasser: Cheng, Zhe-Wei, Nien, Yu-Cheng, Shiao, Ruei-Bin
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Cheng, Zhe-Wei
Nien, Yu-Cheng
Shiao, Ruei-Bin
description Bei der erfindungsgemäßen verbesserten Struktur eines Hochfrequenzrotationsmechanismus ist die Anzahl der an einem jeweiligen Pol des Motorrotors angeordneten Permanentmagneten eine ungerade Zahl von mindestens fünf oder mehr, wobei einer der Permanentmagneten in der Mitte angeordnet ist und die restlichen Permanentmagneten symmetrisch auf zwei Seiten von der Mitte miteinander verbunden sind, wobei die benachbarten Enden der mehreren auf zwei Seiten befindlichen Permanentmagneten den gleichen Magnetpol aufweisen, sodass die benachbarten Enden durch einen Abstoßungsabstand getrennt sind und infolge der Abstoßung gleichnamiger Magnetpole nicht miteinander in direktem Kontakt kommen. Die relativen Positionen der benachbarten Permanentmagneten werden durch die oben erwähnte Abstoßung aufrechterhalten. Es ist nicht erforderlich, wie im Stand der Technik eine Begrenzungs/-Anlagestruktur zur Positionierung zu verwenden, wodurch vermieden wird, dass bei Hochgeschwindigkeitsrotation die Zentrifugalkraft auf die Begrenzungs/-Anlagestruktur wirkt. Auf diese Weise können die negativen Auswirkungen auf den Rotorkern reduziert werden. Ferner kann durch Verwendung einer großen Anzahl verteilt angeordneter Permanentmagneten mit kleinem Volumen und geringer Masse eine Verteilung der Zentrifugalkraft erreicht werden, wodurch die Gefahr einer Verformung oder Beschädigung des Rotorkerns weiter verringert wird.
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Die relativen Positionen der benachbarten Permanentmagneten werden durch die oben erwähnte Abstoßung aufrechterhalten. Es ist nicht erforderlich, wie im Stand der Technik eine Begrenzungs/-Anlagestruktur zur Positionierung zu verwenden, wodurch vermieden wird, dass bei Hochgeschwindigkeitsrotation die Zentrifugalkraft auf die Begrenzungs/-Anlagestruktur wirkt. Auf diese Weise können die negativen Auswirkungen auf den Rotorkern reduziert werden. 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