Parksperrenvorrichtung für ein Kraftfahrzeug, insbesondere für einen Kraftvvagen

Die Erfindung betrifft eine Parksperrenvorrichtung (10) für ein Kraftfahrzeug, mit einem drehfest mit einer Welle verbundenen Parksperrenrad (12), mit einer um eine Schwenkachse (18) in einer Schwenkebene verschwenkbaren Sperrklinke (16), welche einen Sperrzahn (20) aufweist, mit einem Betätigungsko...

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1. Verfasser: Hasenkamp, Jan
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Hasenkamp, Jan
description Die Erfindung betrifft eine Parksperrenvorrichtung (10) für ein Kraftfahrzeug, mit einem drehfest mit einer Welle verbundenen Parksperrenrad (12), mit einer um eine Schwenkachse (18) in einer Schwenkebene verschwenkbaren Sperrklinke (16), welche einen Sperrzahn (20) aufweist, mit einem Betätigungskonus (30), welcher entlang einer parallel zu der Schwenkachse (18) und senkrecht zu der Schwenkebene verlaufenden und von der Schwenkachse (18) beabstandeten Verschiebeachse (32) verschiebbar ist, und mit einer Rückstellfeder (34), welche einen um eine parallel zu der Schwenkachse (18) und parallel zu der Verschiebeachse (32) verlaufende und von der Schwenkachse (18) und von der Verschiebeachse (32) beabstandete Windungsachse (36) gewundenen Drahtabschnitt (38) aufweist, wobei die Windungsachse (36) innerhalb eines in der Schwenkebene von einem auf der Schwenkachse (18) liegenden, ersten Punkt, einem auf der Verschiebeachse (32) liegenden, zweiten Punkt und dem Sperrzahn (20) aufgespannten Dreiecks angeordnet ist.
format Patent
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(12), mit einer um eine Schwenkachse (18) in einer Schwenkebene verschwenkbaren Sperrklinke (16), welche einen Sperrzahn (20) aufweist, mit einem Betätigungskonus (30), welcher entlang einer parallel zu der Schwenkachse (18) und senkrecht zu der Schwenkebene verlaufenden und von der Schwenkachse (18) beabstandeten Verschiebeachse (32) verschiebbar ist, und mit einer Rückstellfeder (34), welche einen um eine parallel zu der Schwenkachse (18) und parallel zu der Verschiebeachse (32) verlaufende und von der Schwenkachse (18) und von der Verschiebeachse (32) beabstandete Windungsachse (36) gewundenen Drahtabschnitt (38) aufweist, wobei die Windungsachse (36) innerhalb eines in der Schwenkebene von einem auf der Schwenkachse (18) liegenden, ersten Punkt, einem auf der Verschiebeachse (32) liegenden, zweiten Punkt und dem Sperrzahn (20) aufgespannten Dreiecks angeordnet ist.</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS ; GEARING ; GENERAL MEASURES 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