Lenkgetriebe für ein Lenksystem eines Nutzfahrzeugs
Die Erfindung betrifft ein Lenkgetriebe (1) für ein Lenksystem eines Nutzfahrzeugs, umfassend eine mit einer Abtriebswelle (12; 110, 112; 210, 212) durch ein erstes Schraubradgetriebe (14; 114; 214) wirkverbundene erste Antriebseinheit (16; 116; 216) zum Aufbringen eines ersten Lenkunterstützungsmom...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Lenkgetriebe (1) für ein Lenksystem eines Nutzfahrzeugs, umfassend eine mit einer Abtriebswelle (12; 110, 112; 210, 212) durch ein erstes Schraubradgetriebe (14; 114; 214) wirkverbundene erste Antriebseinheit (16; 116; 216) zum Aufbringen eines ersten Lenkunterstützungsmoments (M1) auf die Abtriebswelle (12; 110, 112; 210, 212), und eine mit der Abtriebswelle (12; 110, 112; 210, 212) durch ein zweites Schraubradgetriebe (18; 118; 218) wirkverbundene zweite Antriebseinheit (20; 120; 220) zum Aufbringen eines zweiten Lenkunterstützungsmoments (M2) auf die Abtriebswelle (12; 110, 112; 210, 212), wobei die erste Antriebseinheit (16) um seine Längsachse (L1) eine erste Drehlage (D1) aufweist, und wobei die zweite Antriebseinheit (20) um seine Längsachse (L2) eine sich von der ersten Drehlage (D1) unterscheidende zweite Drehlage (D2) aufweist.
A steering gear for a steering system of a utility vehicle includes a first drive unit, which is operatively connected to an output shaft by a first helical gear transmission, for applying a first steering assist torque to the output shaft; and a second drive unit, which is operatively connected to the output shaft by a second helical gear transmission, for applying a second steering assist torque to the output shaft. The first drive unit defines a first longitudinal axis and has a first rotational position about the first longitudinal axis. The second drive unit defines a second longitudinal axis and has a second rotational position about the second longitudinal axis, which differs from the first rotational position. |
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