SCHMIERUNGSMECHANISMUS EINES BOLZENVERBINDUNGSPAARES EINER BRENNKRAFTMASCHINE
Die vorliegende Offenbarung stellt einen Schmierungsmechanismus eines Bolzenverbindungspaares einer Brennkraftmaschine bereit. In der Brennkraftmaschine umfasst der Schmierungsmechanismus einen innerhalb eines Kolbenbodenabschnitts geformten Schmierungsdurchgang und eine Ölauslassöffnung, die mit de...
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Format: | Patent |
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creator | Zeng, Shaobo Liu, Junzhuo |
description | Die vorliegende Offenbarung stellt einen Schmierungsmechanismus eines Bolzenverbindungspaares einer Brennkraftmaschine bereit. In der Brennkraftmaschine umfasst der Schmierungsmechanismus einen innerhalb eines Kolbenbodenabschnitts geformten Schmierungsdurchgang und eine Ölauslassöffnung, die mit dem Schmierungsdurchgang in Verbindung steht, wobei die Ölauslassöffnung in einer Position des Kolbenbodenabschnitts, weg von dem Kolbenhemdabschnitt, geformt ist und eine Öffnung, die zu einer Seite in der axialen Richtung zeigt, unmittelbar unterhalb des Schmierungsdurchgangs angeordnet ist. Auf diese Weise kann der Schmierungsmechanismus nach der vorliegenden Offenbarung, ohne die strukturelle Festigkeit des Kolbenhemdabschnitts (insbesondere eines Bolzensitzabschnitts) zu beeinträchtigen, veranlassen, dass durch Benutzen der Position der Ölauslassöffnung ohne beabsichtigte Ablenkung das Schmiermedium direkt zu einem Spalt zwischen einer Pleuelstange und dem Bolzensitzabschnitt strömt, so dass das Schmiermedium durchgehend durch das Bolzenverbindungspaar strömt, um es zu schmieren, wodurch der Zustand trockener Reibung oder gemischter Reibung des Bolzenverbindungspaares verringert wird, um den Reibungsenergieverbrauch zu verringern. Indessen wird ausreichende Schmierung für das Bolzenverbindungspaar gewährleistet, wodurch die Festfress-Schutzfähigkeit des Bolzenverbindungspaares verbessert wird.
A lubricating mechanism of a pin connection pair of an internal combustion engine having a piston, a pin, and a connecting rod. The pin may be mounted in two pin seat portions of the piston such that the pin and one of the two pin seat portions form the pin connection pair. The lubricating mechanism may include a lubricating passage through which a lubricating medium is flowable and an oil outlet orifice communicating with the lubricating passage. The lubricating passage and the oil outlet orifice may be disposed in a piston top portion of the piston. An opening of the oil outlet orifice may face in an axial direction and may be disposed directly below a corresponding portion of the lubricating passage such that the lubricating medium is flowable via the opening directly to a gap defined between the connecting rod and a pin seat portion. |
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A lubricating mechanism of a pin connection pair of an internal combustion engine having a piston, a pin, and a connecting rod. The pin may be mounted in two pin seat portions of the piston such that the pin and one of the two pin seat portions form the pin connection pair. The lubricating mechanism may include a lubricating passage through which a lubricating medium is flowable and an oil outlet orifice communicating with the lubricating passage. The lubricating passage and the oil outlet orifice may be disposed in a piston top portion of the piston. An opening of the oil outlet orifice may face in an axial direction and may be disposed directly below a corresponding portion of the lubricating passage such that the lubricating medium is flowable via the opening directly to a gap defined between the connecting rod and a pin seat portion.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENTS OF SEALINGS IN COMBUSTION ENGINES ; BLASTING ; COMBUSTION ENGINES ; CRANKCASE VENTILATING ; CYLINDERS ; CYLINDERS, PISTONS OR CASINGS, FOR COMBUSTION ENGINES ; ENGINE PLANTS IN GENERAL ; ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS ; GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS ; HEATING ; HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS ; LIGHTING ; LUBRICATING INTERNAL COMBUSTION ENGINES ; LUBRICATING OF MACHINES OR ENGINES IN GENERAL ; MACHINES OR ENGINES IN GENERAL ; MECHANICAL ENGINEERING ; PISTONS ; SEALINGS ; STEAM ENGINES ; THERMAL INSULATION IN GENERAL ; WEAPONS</subject><creationdate>2022</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20220324&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102021210418A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76516</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20220324&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102021210418A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Zeng, Shaobo</creatorcontrib><creatorcontrib>Liu, Junzhuo</creatorcontrib><title>SCHMIERUNGSMECHANISMUS EINES BOLZENVERBINDUNGSPAARES EINER BRENNKRAFTMASCHINE</title><description>Die vorliegende Offenbarung stellt einen Schmierungsmechanismus eines Bolzenverbindungspaares einer Brennkraftmaschine bereit. In der Brennkraftmaschine umfasst der Schmierungsmechanismus einen innerhalb eines Kolbenbodenabschnitts geformten Schmierungsdurchgang und eine Ölauslassöffnung, die mit dem Schmierungsdurchgang in Verbindung steht, wobei die Ölauslassöffnung in einer Position des Kolbenbodenabschnitts, weg von dem Kolbenhemdabschnitt, geformt ist und eine Öffnung, die zu einer Seite in der axialen Richtung zeigt, unmittelbar unterhalb des Schmierungsdurchgangs angeordnet ist. Auf diese Weise kann der Schmierungsmechanismus nach der vorliegenden Offenbarung, ohne die strukturelle Festigkeit des Kolbenhemdabschnitts (insbesondere eines Bolzensitzabschnitts) zu beeinträchtigen, veranlassen, dass durch Benutzen der Position der Ölauslassöffnung ohne beabsichtigte Ablenkung das Schmiermedium direkt zu einem Spalt zwischen einer Pleuelstange und dem Bolzensitzabschnitt strömt, so dass das Schmiermedium durchgehend durch das Bolzenverbindungspaar strömt, um es zu schmieren, wodurch der Zustand trockener Reibung oder gemischter Reibung des Bolzenverbindungspaares verringert wird, um den Reibungsenergieverbrauch zu verringern. Indessen wird ausreichende Schmierung für das Bolzenverbindungspaar gewährleistet, wodurch die Festfress-Schutzfähigkeit des Bolzenverbindungspaares verbessert wird.
A lubricating mechanism of a pin connection pair of an internal combustion engine having a piston, a pin, and a connecting rod. The pin may be mounted in two pin seat portions of the piston such that the pin and one of the two pin seat portions form the pin connection pair. The lubricating mechanism may include a lubricating passage through which a lubricating medium is flowable and an oil outlet orifice communicating with the lubricating passage. The lubricating passage and the oil outlet orifice may be disposed in a piston top portion of the piston. 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Auf diese Weise kann der Schmierungsmechanismus nach der vorliegenden Offenbarung, ohne die strukturelle Festigkeit des Kolbenhemdabschnitts (insbesondere eines Bolzensitzabschnitts) zu beeinträchtigen, veranlassen, dass durch Benutzen der Position der Ölauslassöffnung ohne beabsichtigte Ablenkung das Schmiermedium direkt zu einem Spalt zwischen einer Pleuelstange und dem Bolzensitzabschnitt strömt, so dass das Schmiermedium durchgehend durch das Bolzenverbindungspaar strömt, um es zu schmieren, wodurch der Zustand trockener Reibung oder gemischter Reibung des Bolzenverbindungspaares verringert wird, um den Reibungsenergieverbrauch zu verringern. Indessen wird ausreichende Schmierung für das Bolzenverbindungspaar gewährleistet, wodurch die Festfress-Schutzfähigkeit des Bolzenverbindungspaares verbessert wird.
A lubricating mechanism of a pin connection pair of an internal combustion engine having a piston, a pin, and a connecting rod. The pin may be mounted in two pin seat portions of the piston such that the pin and one of the two pin seat portions form the pin connection pair. The lubricating mechanism may include a lubricating passage through which a lubricating medium is flowable and an oil outlet orifice communicating with the lubricating passage. The lubricating passage and the oil outlet orifice may be disposed in a piston top portion of the piston. An opening of the oil outlet orifice may face in an axial direction and may be disposed directly below a corresponding portion of the lubricating passage such that the lubricating medium is flowable via the opening directly to a gap defined between the connecting rod and a pin seat portion.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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