Radlenkwinkelstellvorrichtung zur Änderung eines Radlenkwinkels wenigstens eines Fahrzeugrads
Radlenkwinkelstellvorrichtung (10, 12) zur Änderung eines Radlenkwinkels wenigstens eines Fahrzeugrads (14, 16) eines Fahrzeugs (18), mit einer Lenkmechanik (20, 22), welche ein beweglich gelagertes Lenkungsstellelement (24) und wenigstens ein in einem axialen Endbereich des Lenkungsstellelements (2...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Radlenkwinkelstellvorrichtung (10, 12) zur Änderung eines Radlenkwinkels wenigstens eines Fahrzeugrads (14, 16) eines Fahrzeugs (18), mit einer Lenkmechanik (20, 22), welche ein beweglich gelagertes Lenkungsstellelement (24) und wenigstens ein in einem axialen Endbereich des Lenkungsstellelements (24) angeordnetes Radanbindungselement (26) umfasst, und mit einem Lenkaktuator (28, 30), welcher dazu vorgesehen ist, zur Änderung des Radlenkwinkels des Fahrzeugrads (14, 16) eine Lage des Lenkungsstellelements (24) zu verändern, wobei das Lenkungsstellelement (24) zur Kopplung mit dem Lenkaktuator (28, 30) einen Kopplungsabschnitt (32) aufweist, welcher einen maximalen Stellweg definiert, der größer als ein zur Änderung des Radlenkwinkels des Fahrzeugrads (14, 16) benötigter Stellweg ist, und wobei der Lenkaktuator (28, 30) in Zusammenwirken mit dem Kopplungsabschnitt (32) zur Feineinstellung einer Spur des Fahrzeugrads (14, 16) und das Radanbindungselement (26) zur Grobeinstellung der Spur des Fahrzeugrads (14, 16) vorgesehen ist. |
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