GLEICHLAUFGELENK FÜR FAHRZEUG
Ein Gleichlaufgelenk für ein Fahrzeug enthält Folgendes: ein Achsgehäuse, das durch ein Nabenlager an einem Achsschenkel befestigt ist; eine Gelenkanordnung, die in einen Abschnitt des Innendurchmessers des Achsgehäuses eingeführt ist und konfiguriert ist, um eine Leistung von einer Welle zu dem Ach...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Lee, Bum Jae Jeong, Chang Hee Choi, Won Jun Kim, Hee Il Cho, Yeong Wook Yoo, Sung Su |
description | Ein Gleichlaufgelenk für ein Fahrzeug enthält Folgendes: ein Achsgehäuse, das durch ein Nabenlager an einem Achsschenkel befestigt ist; eine Gelenkanordnung, die in einen Abschnitt des Innendurchmessers des Achsgehäuses eingeführt ist und konfiguriert ist, um eine Leistung von einer Welle zu dem Achsgehäuse durch eine Vielzahl von Gelenkkugeln zu übertragen; einen Fortsatzabschnitt, der durch Verformen eines Endabschnitts des Achsgehäuses auf einer nach innen gerichteten Seite der Fahrzeugkarosserie ausgebildet wird, um sich in einer radialen Richtung des Achsgehäuses zu erstrecken, um einen Innenring des Nabenlagers mit einer Presskraft in einer axialen Richtung des Achsgehäuses zu versorgen; und eine Manschette, die eine Seite aufweist, die eine Außenseite des Fortsatzabschnitts umgibt, um mit dem Fortsatzabschnitt gekoppelt zu werden, um eine Rückhaltekraft zwischen dem Fortsatzabschnitt und der Manschette in der axialen Richtung zu bilden.
A constant velocity joint for a vehicle. The constant velocity joint includes: an axle housing fixed to a knuckle by a hub bearing, and a joint assembly inserted into the axle housing to transmit power from a shaft to the axle housing through a plurality of joint balls. In particular, the axle housing includes an extension portion which is extended from an end portion of the axle housing in a radial direction of the axle housing, and the extension portion provides a pressing force to an inner race of the hub bearing in an axial direction of the axle housing. The constant velocity joint further includes a boot surrounding an outer side of the extension portion and coupled to the extension portion so as to form a restraining force between the extension portion and the boot in the axial direction. |
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A constant velocity joint for a vehicle. The constant velocity joint includes: an axle housing fixed to a knuckle by a hub bearing, and a joint assembly inserted into the axle housing to transmit power from a shaft to the axle housing through a plurality of joint balls. In particular, the axle housing includes an extension portion which is extended from an end portion of the axle housing in a radial direction of the axle housing, and the extension portion provides a pressing force to an inner race of the hub bearing in an axial direction of the axle housing. The constant velocity joint further includes a boot surrounding an outer side of the extension portion and coupled to the extension portion so as to form a restraining force between the extension portion and the boot in the axial direction.</description><language>ger</language><subject>AXLES FOR WHEELS OR CASTORS ; CASTORS ; INCREASING WHEEL ADHESION ; PERFORMING OPERATIONS ; TRANSPORTING ; VEHICLE WHEELS ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2022</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20220217&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102021202008A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25543,76293</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20220217&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102021202008A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Lee, Bum Jae</creatorcontrib><creatorcontrib>Jeong, Chang Hee</creatorcontrib><creatorcontrib>Choi, Won Jun</creatorcontrib><creatorcontrib>Kim, Hee Il</creatorcontrib><creatorcontrib>Cho, Yeong Wook</creatorcontrib><creatorcontrib>Yoo, Sung Su</creatorcontrib><title>GLEICHLAUFGELENK FÜR FAHRZEUG</title><description>Ein Gleichlaufgelenk für ein Fahrzeug enthält Folgendes: ein Achsgehäuse, das durch ein Nabenlager an einem Achsschenkel befestigt ist; eine Gelenkanordnung, die in einen Abschnitt des Innendurchmessers des Achsgehäuses eingeführt ist und konfiguriert ist, um eine Leistung von einer Welle zu dem Achsgehäuse durch eine Vielzahl von Gelenkkugeln zu übertragen; einen Fortsatzabschnitt, der durch Verformen eines Endabschnitts des Achsgehäuses auf einer nach innen gerichteten Seite der Fahrzeugkarosserie ausgebildet wird, um sich in einer radialen Richtung des Achsgehäuses zu erstrecken, um einen Innenring des Nabenlagers mit einer Presskraft in einer axialen Richtung des Achsgehäuses zu versorgen; und eine Manschette, die eine Seite aufweist, die eine Außenseite des Fortsatzabschnitts umgibt, um mit dem Fortsatzabschnitt gekoppelt zu werden, um eine Rückhaltekraft zwischen dem Fortsatzabschnitt und der Manschette in der axialen Richtung zu bilden.
A constant velocity joint for a vehicle. The constant velocity joint includes: an axle housing fixed to a knuckle by a hub bearing, and a joint assembly inserted into the axle housing to transmit power from a shaft to the axle housing through a plurality of joint balls. In particular, the axle housing includes an extension portion which is extended from an end portion of the axle housing in a radial direction of the axle housing, and the extension portion provides a pressing force to an inner race of the hub bearing in an axial direction of the axle housing. The constant velocity joint further includes a boot surrounding an outer side of the extension portion and coupled to the extension portion so as to form a restraining force between the extension portion and the boot in the axial direction.</description><subject>AXLES FOR WHEELS OR CASTORS</subject><subject>CASTORS</subject><subject>INCREASING WHEEL ADHESION</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLE WHEELS</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2022</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZJBz93H1dPbwcQx1c3f1cfXzVnA7PCdIwc3RIyjKNdSdh4E1LTGnOJUXSnMzqLq5hjh76KYW5MenFhckJqfmpZbEu7gaGhgZGBkCsYGBhaOhMbHqAAbRI4A</recordid><startdate>20220217</startdate><enddate>20220217</enddate><creator>Lee, Bum Jae</creator><creator>Jeong, Chang Hee</creator><creator>Choi, Won Jun</creator><creator>Kim, Hee Il</creator><creator>Cho, Yeong Wook</creator><creator>Yoo, Sung Su</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20220217</creationdate><title>GLEICHLAUFGELENK FÜR FAHRZEUG</title><author>Lee, Bum Jae ; Jeong, Chang Hee ; Choi, Won Jun ; Kim, Hee Il ; Cho, Yeong Wook ; Yoo, Sung Su</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102021202008A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2022</creationdate><topic>AXLES FOR WHEELS OR CASTORS</topic><topic>CASTORS</topic><topic>INCREASING WHEEL ADHESION</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLE WHEELS</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Lee, Bum Jae</creatorcontrib><creatorcontrib>Jeong, Chang Hee</creatorcontrib><creatorcontrib>Choi, Won Jun</creatorcontrib><creatorcontrib>Kim, Hee Il</creatorcontrib><creatorcontrib>Cho, Yeong Wook</creatorcontrib><creatorcontrib>Yoo, Sung Su</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Lee, Bum Jae</au><au>Jeong, Chang Hee</au><au>Choi, Won Jun</au><au>Kim, Hee Il</au><au>Cho, Yeong Wook</au><au>Yoo, Sung Su</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>GLEICHLAUFGELENK FÜR FAHRZEUG</title><date>2022-02-17</date><risdate>2022</risdate><abstract>Ein Gleichlaufgelenk für ein Fahrzeug enthält Folgendes: ein Achsgehäuse, das durch ein Nabenlager an einem Achsschenkel befestigt ist; eine Gelenkanordnung, die in einen Abschnitt des Innendurchmessers des Achsgehäuses eingeführt ist und konfiguriert ist, um eine Leistung von einer Welle zu dem Achsgehäuse durch eine Vielzahl von Gelenkkugeln zu übertragen; einen Fortsatzabschnitt, der durch Verformen eines Endabschnitts des Achsgehäuses auf einer nach innen gerichteten Seite der Fahrzeugkarosserie ausgebildet wird, um sich in einer radialen Richtung des Achsgehäuses zu erstrecken, um einen Innenring des Nabenlagers mit einer Presskraft in einer axialen Richtung des Achsgehäuses zu versorgen; und eine Manschette, die eine Seite aufweist, die eine Außenseite des Fortsatzabschnitts umgibt, um mit dem Fortsatzabschnitt gekoppelt zu werden, um eine Rückhaltekraft zwischen dem Fortsatzabschnitt und der Manschette in der axialen Richtung zu bilden.
A constant velocity joint for a vehicle. The constant velocity joint includes: an axle housing fixed to a knuckle by a hub bearing, and a joint assembly inserted into the axle housing to transmit power from a shaft to the axle housing through a plurality of joint balls. In particular, the axle housing includes an extension portion which is extended from an end portion of the axle housing in a radial direction of the axle housing, and the extension portion provides a pressing force to an inner race of the hub bearing in an axial direction of the axle housing. The constant velocity joint further includes a boot surrounding an outer side of the extension portion and coupled to the extension portion so as to form a restraining force between the extension portion and the boot in the axial direction.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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