DC-Ladevorrichtung

Die Erfindung betrifft eine DC-Ladevorrichtung für elektrisch betreibbare Fahrzeuge mit einem Gehäuse (1), mit einem aus dem Gehäuse (1) hinausgeführten, angeschlagenen Ladekabel (14), mit einem an einem freien Ende des Ladekabels (14) vorgesehenen Steckelement (10), wobei das Steckelement (10) weni...

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1. Verfasser: Turki, Faical
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Turki, Faical
description Die Erfindung betrifft eine DC-Ladevorrichtung für elektrisch betreibbare Fahrzeuge mit einem Gehäuse (1), mit einem aus dem Gehäuse (1) hinausgeführten, angeschlagenen Ladekabel (14), mit einem an einem freien Ende des Ladekabels (14) vorgesehenen Steckelement (10), wobei das Steckelement (10) wenigstens einen Anschlusskontakt (12) vorsieht und eingerichtet ist zum elektrisch leitenden Verbinden der DC-Ladestation mit einem Fahrzeug, und mit einem an dem Gehäuse (1) vorgesehenen Aufnahmeadapter (30), welcher eingerichtet ist zur Aufnahme des Steckers (10) in einer Ruheposition, in der der Stecker (10) nicht verwendet wird, und mit einer dem Aufnahmeadapter (30) zugeordneten Kühleinrichtung (20) zum Kühlen des in den Aufnahmeadapter (30) eingesetzten Steckers (10) in seiner Ruheposition, wobei die Kühleinrichtung (20) wenigstens eine Heatpipe (21) umfasst und wobei der Anschlusskontakt (12) des Steckers (10) in der Ruheposition den die Heatpipe (21) umgreift und zumindest bereichsweise kontaktbehaftet an die Heatpipe (21) angelegt ist.
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wobei das Steckelement (10) wenigstens einen Anschlusskontakt (12) vorsieht und eingerichtet ist zum elektrisch leitenden Verbinden der DC-Ladestation mit einem Fahrzeug, und mit einem an dem Gehäuse (1) vorgesehenen Aufnahmeadapter (30), welcher eingerichtet ist zur Aufnahme des Steckers (10) in einer Ruheposition, in der der Stecker (10) nicht verwendet wird, und mit einer dem Aufnahmeadapter (30) zugeordneten Kühleinrichtung (20) zum Kühlen des in den Aufnahmeadapter (30) eingesetzten Steckers (10) in seiner Ruheposition, wobei die Kühleinrichtung (20) wenigstens eine Heatpipe (21) umfasst und wobei der Anschlusskontakt (12) des Steckers (10) in der Ruheposition den die Heatpipe (21) umgreift und zumindest bereichsweise kontaktbehaftet an die Heatpipe (21) angelegt ist.</description><language>ger</language><subject>BASIC ELECTRIC ELEMENTS ; CURRENT COLLECTORS ; ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES ; ELECTRICITY ; ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR 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