Einteiliger Endanschlag für Schwerlastschiene

Die vorliegende Erfindung betrifft eine Linearführung mit einem ersten Schienenelement, einem zweiten Schienenelement, einem Läufer, einem ersten Wälzkörperkäfig, einer ersten Mehrzahl von Wälzkörpern und einem ersten Anschlagteil, wobei das erste Anschlagteil einen ersten Eingriffsabschnitt aufweis...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Krebs, Philipp, Kath, Regina
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung betrifft eine Linearführung mit einem ersten Schienenelement, einem zweiten Schienenelement, einem Läufer, einem ersten Wälzkörperkäfig, einer ersten Mehrzahl von Wälzkörpern und einem ersten Anschlagteil, wobei das erste Anschlagteil einen ersten Eingriffsabschnitt aufweist, wobei das erste Schienenelement und das zweite Schienenelement derart ausgestaltet sind, dass das erste Schienenelement und das zweite Schienenelement mittels der in dem ersten Wälzkörperkäfig geführten ersten Mehrzahl von Wälzkörpern entlang einer Auszugsachse gegeneinander verschieblich aneinander gelagert sind, wobei das zweite Schienenelement und der Läufer parallel zu der Auszugsachse gegeneinander verschieblich aneinander gelagert sind, wobei das erste Schienenelement auf einer ersten Seite des zweiten Schienenelements gelagert ist und der Läufer auf einer zweiten, der ersten Seite gegenüberliegenden Seite des zweiten Schienenelements gelagert ist und wobei das erste Anschlagteil derart an dem zweiten Schienenelement montiert ist, dass der erste Eingriffsabschnitt des ersten Anschlagteils mit dem Läufer in Eingriff bringbar ist, so dass das erste Anschlagteil eine Verschiebung des Läufers gegenüber dem zweiten Schienenelement begrenzt. Dabei weist erfindungsgemäß das erste Anschlagteil weiterhin einen zweiten Eingriffsabschnitt auf und das erste Anschlagteil ist derart an dem zweiten Schienenelement montiert, dass der zweite Eingriffsabschnitt mit dem Wälzkörperkäfig in Eingriff bringbar ist, so dass das erste Anschlagteil eine Verschiebung des ersten Wälzkörperkäfigs gegenüber dem zweiten Schienenelement begrenzt.