Bremssystem des Brake-by-Wire-Typs für Fahrzeuge
Ein Bremssystem (1) des Brake-by-Wire-Typs für Fahrzeuge umfasst eine Bremsvorrichtung (2), die auf ein Rad oder eine Achse eines Fahrzeugs einwirkt, eine aktive elektrohydraulische Betätigungsvorrichtung (3), die mit der Bremsvorrichtung (2) verbunden ist und auf sie einwirkt; eine passive hydrauli...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Alfatti, Federico Nannoni, Francesco Capanni, Lorenzo Annicchiarico, Claudio |
description | Ein Bremssystem (1) des Brake-by-Wire-Typs für Fahrzeuge umfasst eine Bremsvorrichtung (2), die auf ein Rad oder eine Achse eines Fahrzeugs einwirkt, eine aktive elektrohydraulische Betätigungsvorrichtung (3), die mit der Bremsvorrichtung (2) verbunden ist und auf sie einwirkt; eine passive hydraulische Betätigungsvorrichtung (4), die ausgebildet ist, um in einem Notzustand auf die Bremsvorrichtung (2) einzuwirken, und von einem Fahrzeugführer betätigt wird; Steuermittel (25, 26, 27), die ausgebildet sind, um die aktive elektrohydraulische Betätigungsvorrichtung (3) in einem Betriebszustand des Bremssystems (1) zu steuern und um einen Notzustand zu erfassen; die aktive elektrohydraulische Betätigungsvorrichtung (3) umfasst eine reversible Verdrängerpumpe, die mit der Bremsvorrichtung (2) verbunden ist und von elektrischen Stellantriebsmitteln (5, 6) bewegt wird, um die Bremsvorrichtung (2) im Betriebszustand zu betätigen; Blockiermittel (7) sind mit der reversiblen Verdrängerpumpe (30) verbunden und ausgelegt, um im Notzustand eine Bewegung der Verdrängerpumpe (30) zu blockieren, so dass eine Energie, die von der passiven hydraulischen Betätigungsvorrichtung (4) erzeugt wird, nur auf die Bremsvorrichtung (2) einwirkt. |
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eine passive hydraulische Betätigungsvorrichtung (4), die ausgebildet ist, um in einem Notzustand auf die Bremsvorrichtung (2) einzuwirken, und von einem Fahrzeugführer betätigt wird; Steuermittel (25, 26, 27), die ausgebildet sind, um die aktive elektrohydraulische Betätigungsvorrichtung (3) in einem Betriebszustand des Bremssystems (1) zu steuern und um einen Notzustand zu erfassen; die aktive elektrohydraulische Betätigungsvorrichtung (3) umfasst eine reversible Verdrängerpumpe, die mit der Bremsvorrichtung (2) verbunden ist und von elektrischen Stellantriebsmitteln (5, 6) bewegt wird, um die Bremsvorrichtung (2) im Betriebszustand zu betätigen; Blockiermittel (7) sind mit der reversiblen Verdrängerpumpe (30) verbunden und ausgelegt, um im Notzustand eine Bewegung der Verdrängerpumpe (30) zu blockieren, so dass eine Energie, die von der passiven hydraulischen Betätigungsvorrichtung (4) erzeugt wird, nur auf die Bremsvorrichtung (2) einwirkt.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL ; 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eine passive hydraulische Betätigungsvorrichtung (4), die ausgebildet ist, um in einem Notzustand auf die Bremsvorrichtung (2) einzuwirken, und von einem Fahrzeugführer betätigt wird; Steuermittel (25, 26, 27), die ausgebildet sind, um die aktive elektrohydraulische Betätigungsvorrichtung (3) in einem Betriebszustand des Bremssystems (1) zu steuern und um einen Notzustand zu erfassen; die aktive elektrohydraulische Betätigungsvorrichtung (3) umfasst eine reversible Verdrängerpumpe, die mit der Bremsvorrichtung (2) verbunden ist und von elektrischen Stellantriebsmitteln (5, 6) bewegt wird, um die Bremsvorrichtung (2) im Betriebszustand zu betätigen; Blockiermittel (7) sind mit der reversiblen Verdrängerpumpe (30) verbunden und ausgelegt, um im Notzustand eine Bewegung der Verdrängerpumpe (30) zu blockieren, so dass eine Energie, die von der passiven hydraulischen Betätigungsvorrichtung (4) erzeugt wird, nur auf die Bremsvorrichtung (2) einwirkt.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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