Temperiereinrichtung für ein Kraftfahrzeug sowie Kraftfahrzeug

Die Erfindung betrifft eine Temperiereinrichtung (1) für ein Kraftfahrzeug, mit einem von einem Temperierfluid durchströmbaren, ersten Temperierkreislauf (2), mit wenigstens einer in dem ersten Temperierkreislauf (2) angeordneten und dadurch mittels des den ersten Temperierkreislauf (2) durchströmen...

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Hauptverfasser: Pichlbauer, Rene, Hofmanninger, Stefan, Lichtenberger, Alexander, Siuka, Andreas
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Pichlbauer, Rene
Hofmanninger, Stefan
Lichtenberger, Alexander
Siuka, Andreas
description Die Erfindung betrifft eine Temperiereinrichtung (1) für ein Kraftfahrzeug, mit einem von einem Temperierfluid durchströmbaren, ersten Temperierkreislauf (2), mit wenigstens einer in dem ersten Temperierkreislauf (2) angeordneten und dadurch mittels des den ersten Temperierkreislauf (2) durchströmenden Temperierfluids zu temperierenden Antriebsmaschine (4), mittels welcher das Kraftfahrzeug antreibbar ist, mit einer in dem ersten Temperierkreislauf (2) angeordneten, ersten Pumpe (8) zum Fördern des Temperierfluids durch den ersten Temperierkreislauf (2), mit einem von dem Temperierfluid durchströmbaren, zweiten Temperierkreislauf (9), mit wenigstens einem in dem zweiten Temperierkreislauf (9) angeordneten und dadurch mittels des den zweiten Temperierkreislauf (9) durchströmenden Temperierfluids zu temperierenden, elektrischen Energiespeicher (10) zum Speichern von elektrischer Energie, und mit einer in dem zweiten Temperierkreislauf (9) angeordneten, zweiten Pumpe (11) zum Fördern des Temperierfluids durch den zweiten Temperierkreislauf (9), umfassend eine Ventileinrichtung (12), welche umschaltbar ist. A temperature control device for a motor vehicle, with a first and second temperature control circuit through which temperature control fluid can flow, a drive machine arranged in the first control circuit, a first pump arranged in the first control circuit to convey the fluid through the first control circuit, an electrical energy store for storing electrical energy, arranged in the second control circuit and temperature-controlled by the fluid flowing through the second control circuit, and a second pump in the second temperature control circuit to convey the fluid through the second temperature control circuit, the pump including a valve device which is switchable.
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A temperature control device for a motor vehicle, with a first and second temperature control circuit through which temperature control fluid can flow, a drive machine arranged in the first control circuit, a first pump arranged in the first control circuit to convey the fluid through the first control circuit, an electrical energy store for storing electrical energy, arranged in the second control circuit and temperature-controlled by the fluid flowing through the second control circuit, and a second pump in the second temperature control circuit to convey the fluid through the second temperature control circuit, the pump including a valve device which is switchable.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES ; ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES ; ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES ; ARRANGEMENTS OR ADAPTATIONS OF HEATING, COOLING, VENTILATING,OR OTHER AIR-TREATING DEVICES SPECIALLY FOR PASSENGER OR GOODSSPACES OF VEHICLES ; AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES ; BASIC ELECTRIC ELEMENTS ; ELECTRICITY ; INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; PROCESSES OR MEANS, e.g. BATTERIES, FOR THE DIRECT CONVERSIONOF CHEMICAL INTO ELECTRICAL ENERGY ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2023</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20230413&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102021126454A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76289</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20230413&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102021126454A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Pichlbauer, Rene</creatorcontrib><creatorcontrib>Hofmanninger, Stefan</creatorcontrib><creatorcontrib>Lichtenberger, Alexander</creatorcontrib><creatorcontrib>Siuka, Andreas</creatorcontrib><title>Temperiereinrichtung für ein Kraftfahrzeug sowie Kraftfahrzeug</title><description>Die Erfindung betrifft eine Temperiereinrichtung (1) für ein Kraftfahrzeug, mit einem von einem Temperierfluid durchströmbaren, ersten Temperierkreislauf (2), mit wenigstens einer in dem ersten Temperierkreislauf (2) angeordneten und dadurch mittels des den ersten Temperierkreislauf (2) durchströmenden Temperierfluids zu temperierenden Antriebsmaschine (4), mittels welcher das Kraftfahrzeug antreibbar ist, mit einer in dem ersten Temperierkreislauf (2) angeordneten, ersten Pumpe (8) zum Fördern des Temperierfluids durch den ersten Temperierkreislauf (2), mit einem von dem Temperierfluid durchströmbaren, zweiten Temperierkreislauf (9), mit wenigstens einem in dem zweiten Temperierkreislauf (9) angeordneten und dadurch mittels des den zweiten Temperierkreislauf (9) durchströmenden Temperierfluids zu temperierenden, elektrischen Energiespeicher (10) zum Speichern von elektrischer Energie, und mit einer in dem zweiten Temperierkreislauf (9) angeordneten, zweiten Pumpe (11) zum Fördern des Temperierfluids durch den zweiten Temperierkreislauf (9), umfassend eine Ventileinrichtung (12), welche umschaltbar ist. 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