Aufstellmechanismus für eine Kraftfahrzeugtür

Die vorliegende Erfindung befasst sich mit einer Aufstellvorrichtung für eine Kraftfahrzeugtür. Um eine Aufstellvorrichtung mit verbesserter Öffnungsweite zur Verfügung zu stellen, die sich für unterschiedliche Einbauanordnungen eignet, weist eine Aufstellvorrichtung (10) für eine Kraftfahrzeugtür,...

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Hauptverfasser: Vollmering, Niklas, El-Hamoumi, Abdelali
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Vollmering, Niklas
El-Hamoumi, Abdelali
description Die vorliegende Erfindung befasst sich mit einer Aufstellvorrichtung für eine Kraftfahrzeugtür. Um eine Aufstellvorrichtung mit verbesserter Öffnungsweite zur Verfügung zu stellen, die sich für unterschiedliche Einbauanordnungen eignet, weist eine Aufstellvorrichtung (10) für eine Kraftfahrzeugtür, die Aufstellvorrichtung eine Aktuatoreinheit (12), ein Übertragungselement (14) und eine Abdeckungseinrichtung (16) auf. Die Aktuatoreinheit ist ausgebildet, das Übertragungselement zwischen einer eingefahrenen Position (P1) und einer wenigstens teilweise ausgefahrenen Position (P2) zu bewegen. Das Übertragungselement ist ausgebildet, beim Bewegen in die wenigstens teilweise ausgefahrene Position eine Aufstellkraft (FA) für eine Kraftfahrzeugtür von der Aktuatoreinheit zu übertragen. Das Übertragungselement ist als längliches Druckelement ausgebildet, das in Längsrichtung (RL) druckstabil ausgebildet ist und das in wenigstens einer Richtung (RQ) quer zur Längsrichtung verformbar ist. Die Abdeckungseinrichtung ist wenigstens in einer Erstreckungsrichtung (RE) in der Länge anpassbar und ist ausgebildet, einen ausgefahrenen Bereich des Übertragungselements wenigstens teilweise gegenüber der Umgebung zu umschließen, wenn sich das Übertragungselement zwischen der eingefahrenen Position und der wenigstens teilweise ausgefahrenen Position bewegt.
format Patent
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Um eine Aufstellvorrichtung mit verbesserter Öffnungsweite zur Verfügung zu stellen, die sich für unterschiedliche Einbauanordnungen eignet, weist eine Aufstellvorrichtung (10) für eine Kraftfahrzeugtür, die Aufstellvorrichtung eine Aktuatoreinheit (12), ein Übertragungselement (14) und eine Abdeckungseinrichtung (16) auf. Die Aktuatoreinheit ist ausgebildet, das Übertragungselement zwischen einer eingefahrenen Position (P1) und einer wenigstens teilweise ausgefahrenen Position (P2) zu bewegen. Das Übertragungselement ist ausgebildet, beim Bewegen in die wenigstens teilweise ausgefahrene Position eine Aufstellkraft (FA) für eine Kraftfahrzeugtür von der Aktuatoreinheit zu übertragen. Das Übertragungselement ist als längliches Druckelement ausgebildet, das in Längsrichtung (RL) druckstabil ausgebildet ist und das in wenigstens einer Richtung (RQ) quer zur Längsrichtung verformbar ist. 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Um eine Aufstellvorrichtung mit verbesserter Öffnungsweite zur Verfügung zu stellen, die sich für unterschiedliche Einbauanordnungen eignet, weist eine Aufstellvorrichtung (10) für eine Kraftfahrzeugtür, die Aufstellvorrichtung eine Aktuatoreinheit (12), ein Übertragungselement (14) und eine Abdeckungseinrichtung (16) auf. Die Aktuatoreinheit ist ausgebildet, das Übertragungselement zwischen einer eingefahrenen Position (P1) und einer wenigstens teilweise ausgefahrenen Position (P2) zu bewegen. Das Übertragungselement ist ausgebildet, beim Bewegen in die wenigstens teilweise ausgefahrene Position eine Aufstellkraft (FA) für eine Kraftfahrzeugtür von der Aktuatoreinheit zu übertragen. Das Übertragungselement ist als längliches Druckelement ausgebildet, das in Längsrichtung (RL) druckstabil ausgebildet ist und das in wenigstens einer Richtung (RQ) quer zur Längsrichtung verformbar ist. 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