Traktionsbatterie eines Kraftfahrzeugs

Traktionsbatterie eines Kraftfahrzeugs, mit mehreren Batteriemodulen (11), wobei die Batteriemodule (11) der Traktionsbatterie (12) über elektrische Stromschienen (15) elektrisch gekoppelt sind, wobei jedes Batteriemodul (11) ein Modulgehäuse (12) und im jeweiligen Modulgehäuse (12) aufgenommene Bat...

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Hauptverfasser: Schiek, Werner, Brodersen, Ronny
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Schiek, Werner
Brodersen, Ronny
description Traktionsbatterie eines Kraftfahrzeugs, mit mehreren Batteriemodulen (11), wobei die Batteriemodule (11) der Traktionsbatterie (12) über elektrische Stromschienen (15) elektrisch gekoppelt sind, wobei jedes Batteriemodul (11) ein Modulgehäuse (12) und im jeweiligen Modulgehäuse (12) aufgenommene Batteriezellen (13) aufweist, wobei die Batteriezellen (13) jedes Batteriemoduls (12) elektrisch gekoppelt sind. Zwischen den elektrischen Stromschienen (15), die der elektrischen Kopplung der Batteriemodule (11) dienen, und einem angrenzenden Gehäuse der Traktionsbatterie oder einem angrenzenden Strukturbauteil einer Karosserie des Kraftfahrzeugs oder einem angrenzenden Modulgehäuse (12) eines Batteriemoduls (11) ist mindestens ein Wärmleitkörper (25, 26) angeordnet ist. A traction battery for a motor vehicle includes a plurality of battery modules. The battery modules of the traction battery are electrically coupled by electrical busbars. Each battery module includes a module housing and battery cells accommodated in the respective module housing. The battery cells of each battery module are electrically coupled. At least one thermally conductive body is arranged between the electrical busbars, which are used to electrically couple the battery modules, and an adjoining housing of the traction battery or an adjoining structural component of a body of the motor vehicle or an adjoining module housing of a battery module.
format Patent
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Zwischen den elektrischen Stromschienen (15), die der elektrischen Kopplung der Batteriemodule (11) dienen, und einem angrenzenden Gehäuse der Traktionsbatterie oder einem angrenzenden Strukturbauteil einer Karosserie des Kraftfahrzeugs oder einem angrenzenden Modulgehäuse (12) eines Batteriemoduls (11) ist mindestens ein Wärmleitkörper (25, 26) angeordnet ist. A traction battery for a motor vehicle includes a plurality of battery modules. The battery modules of the traction battery are electrically coupled by electrical busbars. Each battery module includes a module housing and battery cells accommodated in the respective module housing. The battery cells of each battery module are electrically coupled. 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Zwischen den elektrischen Stromschienen (15), die der elektrischen Kopplung der Batteriemodule (11) dienen, und einem angrenzenden Gehäuse der Traktionsbatterie oder einem angrenzenden Strukturbauteil einer Karosserie des Kraftfahrzeugs oder einem angrenzenden Modulgehäuse (12) eines Batteriemoduls (11) ist mindestens ein Wärmleitkörper (25, 26) angeordnet ist. A traction battery for a motor vehicle includes a plurality of battery modules. The battery modules of the traction battery are electrically coupled by electrical busbars. Each battery module includes a module housing and battery cells accommodated in the respective module housing. The battery cells of each battery module are electrically coupled. At least one thermally conductive body is arranged between the electrical busbars, which are used to electrically couple the battery modules, and an adjoining housing of the traction battery or an adjoining structural component of a body of the motor vehicle or an adjoining module housing of a battery module.</description><subject>BASIC ELECTRIC ELEMENTS</subject><subject>ELECTRICITY</subject><subject>PROCESSES OR MEANS, e.g. BATTERIES, FOR THE DIRECT CONVERSIONOF CHEMICAL INTO ELECTRICAL ENERGY</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2022</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZFALKUrMLsnMzytOSiwpSS3KTFVIzcxLLVbwLkpMK0lLzCiqSi1NL-ZhYE1LzClO5YXS3Ayqbq4hzh66qQX58anFBYnJqXmpJfEuroYGRgZGhkBgYGnpaGhMrDoA8FUppw</recordid><startdate>20221103</startdate><enddate>20221103</enddate><creator>Schiek, Werner</creator><creator>Brodersen, Ronny</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20221103</creationdate><title>Traktionsbatterie eines Kraftfahrzeugs</title><author>Schiek, Werner ; Brodersen, Ronny</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102021111099A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2022</creationdate><topic>BASIC ELECTRIC ELEMENTS</topic><topic>ELECTRICITY</topic><topic>PROCESSES OR MEANS, e.g. BATTERIES, FOR THE DIRECT CONVERSIONOF CHEMICAL INTO ELECTRICAL ENERGY</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Schiek, Werner</creatorcontrib><creatorcontrib>Brodersen, Ronny</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Schiek, Werner</au><au>Brodersen, Ronny</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Traktionsbatterie eines Kraftfahrzeugs</title><date>2022-11-03</date><risdate>2022</risdate><abstract>Traktionsbatterie eines Kraftfahrzeugs, mit mehreren Batteriemodulen (11), wobei die Batteriemodule (11) der Traktionsbatterie (12) über elektrische Stromschienen (15) elektrisch gekoppelt sind, wobei jedes Batteriemodul (11) ein Modulgehäuse (12) und im jeweiligen Modulgehäuse (12) aufgenommene Batteriezellen (13) aufweist, wobei die Batteriezellen (13) jedes Batteriemoduls (12) elektrisch gekoppelt sind. 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