Batteriemodulgehäuse zum Aufnehmen zumindest einer Batteriezelle in einem Innenraum des Batteriemodulgehäuses, sowie Batteriemodul

Die Erfindung betrifft ein Batteriemodulgehäuse (10) zum Aufnehmen zumindest einer Batteriezelle (16) in einem Innenraum (12) des Batteriemodulgehäuses (10), mit zumindest einem äußeren Gehäuseteil (16) und mit einem inneren Gehäuseteil (18), wobei durch das innere Gehäuseteil (18) der Innenraum (12...

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Hauptverfasser: Ruoff, Andreas, Schurz, Andreas
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Ruoff, Andreas
Schurz, Andreas
description Die Erfindung betrifft ein Batteriemodulgehäuse (10) zum Aufnehmen zumindest einer Batteriezelle (16) in einem Innenraum (12) des Batteriemodulgehäuses (10), mit zumindest einem äußeren Gehäuseteil (16) und mit einem inneren Gehäuseteil (18), wobei durch das innere Gehäuseteil (18) der Innenraum (12) für die zumindest eine Batteriezelle (16) gebildet ist, und wobei das äußere Gehäuseteil (16) zum Anordnen an einem Bauteil (20) eines Kraftfahrzeugs ausgebildet ist, wobei zwischen dem inneren Gehäuseteil (18) und dem äußeren Gehäuseteil (16) eine zusätzliche Hohlkammer (22) ausgebildet ist. Ferner betrifft die Erfindung ein Batteriemodul (30).
format Patent
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Ferner betrifft die Erfindung ein Batteriemodul (30).</description><language>ger</language><subject>BASIC ELECTRIC ELEMENTS ; ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES ; ELECTRICITY ; ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL ; MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; PROCESSES OR MEANS, e.g. BATTERIES, FOR THE DIRECT CONVERSIONOF CHEMICAL INTO ELECTRICAL ENERGY ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2021</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20211230&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102021005614A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76290</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20211230&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102021005614A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Ruoff, Andreas</creatorcontrib><creatorcontrib>Schurz, Andreas</creatorcontrib><title>Batteriemodulgehäuse zum Aufnehmen zumindest einer Batteriezelle in einem Innenraum des Batteriemodulgehäuses, sowie Batteriemodul</title><description>Die Erfindung betrifft ein Batteriemodulgehäuse (10) zum Aufnehmen zumindest einer Batteriezelle (16) in einem Innenraum (12) des Batteriemodulgehäuses (10), mit zumindest einem äußeren Gehäuseteil (16) und mit einem inneren Gehäuseteil (18), wobei durch das innere Gehäuseteil (18) der Innenraum (12) für die zumindest eine Batteriezelle (16) gebildet ist, und wobei das äußere Gehäuseteil (16) zum Anordnen an einem Bauteil (20) eines Kraftfahrzeugs ausgebildet ist, wobei zwischen dem inneren Gehäuseteil (18) und dem äußeren Gehäuseteil (16) eine zusätzliche Hohlkammer (22) ausgebildet ist. Ferner betrifft die Erfindung ein Batteriemodul (30).</description><subject>BASIC ELECTRIC ELEMENTS</subject><subject>ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES</subject><subject>ELECTRICITY</subject><subject>ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL</subject><subject>MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PROCESSES OR MEANS, e.g. BATTERIES, FOR THE DIRECT CONVERSIONOF CHEMICAL INTO ELECTRICAL ENERGY</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2021</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZGhxSiwpSS3KTM3NTynNSU_NOLyktDhVoao0V8GxNC0vNSM3NQ_Ey8xLSS0uUUjNzEstUoDpqUrNyUlVyMwDC-cqeOblpeYVJQK1AtUqYDW4WEehOL88MxVVloeBNS0xpziVF0pzM6i6uYY4e-imFuTHpxYXJCan5qWWxLu4GhoYGRgZGhiYmhmaOBoaE6sOAJV4Tt0</recordid><startdate>20211230</startdate><enddate>20211230</enddate><creator>Ruoff, Andreas</creator><creator>Schurz, Andreas</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20211230</creationdate><title>Batteriemodulgehäuse zum Aufnehmen zumindest einer Batteriezelle in einem Innenraum des Batteriemodulgehäuses, sowie Batteriemodul</title><author>Ruoff, Andreas ; Schurz, Andreas</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102021005614A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2021</creationdate><topic>BASIC ELECTRIC ELEMENTS</topic><topic>ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES</topic><topic>ELECTRICITY</topic><topic>ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL</topic><topic>MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>PROCESSES OR MEANS, e.g. BATTERIES, FOR THE DIRECT CONVERSIONOF CHEMICAL INTO ELECTRICAL ENERGY</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Ruoff, Andreas</creatorcontrib><creatorcontrib>Schurz, Andreas</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Ruoff, Andreas</au><au>Schurz, Andreas</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Batteriemodulgehäuse zum Aufnehmen zumindest einer Batteriezelle in einem Innenraum des Batteriemodulgehäuses, sowie Batteriemodul</title><date>2021-12-30</date><risdate>2021</risdate><abstract>Die Erfindung betrifft ein Batteriemodulgehäuse (10) zum Aufnehmen zumindest einer Batteriezelle (16) in einem Innenraum (12) des Batteriemodulgehäuses (10), mit zumindest einem äußeren Gehäuseteil (16) und mit einem inneren Gehäuseteil (18), wobei durch das innere Gehäuseteil (18) der Innenraum (12) für die zumindest eine Batteriezelle (16) gebildet ist, und wobei das äußere Gehäuseteil (16) zum Anordnen an einem Bauteil (20) eines Kraftfahrzeugs ausgebildet ist, wobei zwischen dem inneren Gehäuseteil (18) und dem äußeren Gehäuseteil (16) eine zusätzliche Hohlkammer (22) ausgebildet ist. 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