Getriebeanordnung für ein Fahrzeug

Getriebeanordnung, die Folgendes umfasst: ein Gehäuse, eine Ausgangswelle, ein Zahnrad, das zum Eingriff mit einer Schnecke an der Ausgangswelle fixiert ist, eine Eingangswelle, einen Torsionsstab, der die Eingangswelle mit der Ausgangswelle verbindet, einen Elektromotor, eine Schnecke, die drehfest...

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Hauptverfasser: Seneta, Tomasz, Wojtalik, Artur
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Seneta, Tomasz
Wojtalik, Artur
description Getriebeanordnung, die Folgendes umfasst: ein Gehäuse, eine Ausgangswelle, ein Zahnrad, das zum Eingriff mit einer Schnecke an der Ausgangswelle fixiert ist, eine Eingangswelle, einen Torsionsstab, der die Eingangswelle mit der Ausgangswelle verbindet, einen Elektromotor, eine Schnecke, die drehfest mit dem Rotor verbunden ist und dahingehend mit dem Zahnrad in Eingriff steht, Drehmoment von dem Motor auf die Ausgangswelle zu übertragen, und eine Lenkradsperranordnung, die Folgendes umfasst: einen Adapter mit einem ringförmigen inneren Teil, der auf der Seite der Schnecke, die von der Eingangswelle weg weist, an der Ausgangswelle gesichert wird, einem ringförmigen äußeren Teil, wobei der äußere Teil einen größeren Durchmesser als der innere Teil aufweist, einem Steg, der den inneren Teil mit dem äußeren Teil verbindet, und einem Verriegelungsbund, der von dem äußeren Teil des Adapters gestützt wird, und eine Lenkradsperre, die an dem Gehäuse fixiert ist und zwischen einer ausgefahrenen Stellung, in der ein Teil der Lenkradsperre mit dem Verriegelungsbund in Eingriff steht, und einer eingezogenen Stellung, in der der Teil von dem Verriegelungsbund entfernt gehalten wird, beweglich ist. A gearbox assembly includes a housing, an output shaft, a wheel gear, an input shaft, a torsion bar, an electric motor, a worm gear and a key lock. The wheel gear may be fixed to the output shaft for engagement with a wheel gear. The torsion bar may connect the input shaft to the output shaft. The worm gear may be rotationally fixed to the rotor and engages the wheel gear to transfer torque from the motor to the output shaft. The key lock may include an adapter, an annular outer part, a web, and a locking collar. The key lock may be fixed to the housing and is movable between an extended position in which a part of the key lock engages the locking collar and a retracted position in which the part is held clear of the locking collar.
format Patent
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A gearbox assembly includes a housing, an output shaft, a wheel gear, an input shaft, a torsion bar, an electric motor, a worm gear and a key lock. The wheel gear may be fixed to the output shaft for engagement with a wheel gear. The torsion bar may connect the input shaft to the output shaft. The worm gear may be rotationally fixed to the rotor and engages the wheel gear to transfer torque from the motor to the output shaft. The key lock may include an adapter, an annular outer part, a web, and a locking collar. The key lock may be fixed to the housing and is movable between an extended position in which a part of the key lock engages the locking collar and a retracted position in which the part is held clear of the locking collar.</description><language>ger</language><subject>PERFORMING OPERATIONS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><creationdate>2021</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20210429&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102020212754A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20210429&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102020212754A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Seneta, Tomasz</creatorcontrib><creatorcontrib>Wojtalik, Artur</creatorcontrib><title>Getriebeanordnung für ein Fahrzeug</title><description>Getriebeanordnung, die Folgendes umfasst: ein Gehäuse, eine Ausgangswelle, ein Zahnrad, das zum Eingriff mit einer Schnecke an der Ausgangswelle fixiert ist, eine Eingangswelle, einen Torsionsstab, der die Eingangswelle mit der Ausgangswelle verbindet, einen Elektromotor, eine Schnecke, die drehfest mit dem Rotor verbunden ist und dahingehend mit dem Zahnrad in Eingriff steht, Drehmoment von dem Motor auf die Ausgangswelle zu übertragen, und eine Lenkradsperranordnung, die Folgendes umfasst: einen Adapter mit einem ringförmigen inneren Teil, der auf der Seite der Schnecke, die von der Eingangswelle weg weist, an der Ausgangswelle gesichert wird, einem ringförmigen äußeren Teil, wobei der äußere Teil einen größeren Durchmesser als der innere Teil aufweist, einem Steg, der den inneren Teil mit dem äußeren Teil verbindet, und einem Verriegelungsbund, der von dem äußeren Teil des Adapters gestützt wird, und eine Lenkradsperre, die an dem Gehäuse fixiert ist und zwischen einer ausgefahrenen Stellung, in der ein Teil der Lenkradsperre mit dem Verriegelungsbund in Eingriff steht, und einer eingezogenen Stellung, in der der Teil von dem Verriegelungsbund entfernt gehalten wird, beweglich ist. 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