Flügelanordnung zur Verwendung in einem Schlagflügelfluggerät
Die Erfindung betrifft eine Flügelanordnung zur Verwendung in einem Schlagflügelfluggerät, mit einer Strebenanordnung (10), die eine Tragstrebe (11) und mehrere jeweils in einem Winkelintervall zwischen 30 Grad und 90 Grad gegenüber der Tragstrebe (11) ausgerichtete Stützstreben (15 bis 25) umfasst,...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Flügelanordnung zur Verwendung in einem Schlagflügelfluggerät, mit einer Strebenanordnung (10), die eine Tragstrebe (11) und mehrere jeweils in einem Winkelintervall zwischen 30 Grad und 90 Grad gegenüber der Tragstrebe (11) ausgerichtete Stützstreben (15 bis 25) umfasst, wobei zumindest ein Teil der Stützstreben (16 bis 24) einen Vorderabschnitt (36 bis 44), einen daran angrenzenden Verbindungsabschnitt (95 bis 105) und einen daran angrenzenden Rückabschnitt (45 bis 55) aufweist und wobei jeder der Stützstreben (15 bis 25) mit dem Verbindungsabschnitt (95 bis 105) an der Tragstrebe (11) festgelegt ist, sowie mit einer Gruppe von Beplankungsteilen (65 bis 75), die aus einem elastischen und formstabilen Folienmaterial hergestellt sind und die mit der Strebenanordnung (10) verbunden sind.
A wing for use in a flapping wing aircraft, having a strut assembly including a main strut and a plurality of support struts each oriented at an angular interval between 30 degrees and 90 degrees with respect to the support strut, at least a section of the support struts having a front section, a connecting section adjacent thereto, and a rear section adjacent thereto, and wherein each of said support struts is secured to said main strut by said connecting section, and further having a group of planking members made of a resilient and dimensionally stable sheet material and connected to said strut assembly. |
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