DREIRÄDRIGES DOPPELVORDERRAD-NEIGEFAHRZEUG

[Problem]Zur Angabe eines Doppelvorderrad-Neigefahrzeugs, das eine Bedienungsbelastung eines Fahrers während eines automatischen Bremsbetriebs reduziert.[Lösung]Das dreirädrige Doppelvorderrad-Neigefahrzeug mit zwei neigbaren Vorderrädern 2L, 2R enthält: eine Neigeantriebsvorrichtung 41, die Neigen...

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1. Verfasser: Uchisasai, Hiroaki
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:[Problem]Zur Angabe eines Doppelvorderrad-Neigefahrzeugs, das eine Bedienungsbelastung eines Fahrers während eines automatischen Bremsbetriebs reduziert.[Lösung]Das dreirädrige Doppelvorderrad-Neigefahrzeug mit zwei neigbaren Vorderrädern 2L, 2R enthält: eine Neigeantriebsvorrichtung 41, die Neigen der zwei Vorderräder 2L, 2R unterstützt; ein automatisches Bremssystem 100; einen automatischen Bremsbestimmungsabschnitt 233, der bestimmt, ob das automatische Bremssystem 100 eine Bremsung durchführt oder nicht; und einen Lagesteuerdrehmoment-Berechnungsabschnitt 231, der basierend auf einem Fahrzeuglagezustand einen Lagesteuerdrehmoment berechnet. Wenn an dem automatischen Bremsbestimmungsabschnitt 233 bestimmt wird, dass gerade eine automatische Bremsung durchgeführt wird, wird die Neigeantriebsvorrichtung 41 veranlasst, ein Selbstaufsteh-Wankmoment auszuüben, um die zwei Vorderräder in einem balancierten Neigezustand zu halten. To provide a front two-wheel swing tricycle, which reduces an operating load of a driver during operation of an automatic brake.SOLUTION: A front two-wheel swing tricycle in which front two wheels 2L and 2R swing contains: a swing drive device 41, which supports swing of the two front wheels 2L and 2R; an automatic brake system 100; automatic brake determination means 233, which determines whether the automatic brake system 100 is in progress of braking; and posture control torque calculation means 231, which calculates posture control torque on the basis of a vehicle posture condition. When at the automatic brake determination means 233, it is determined that the automatic braking is in progress, self-supporting roll torque for holding the front two wheels in a swing balanced condition is applied to the swing drive device 41.SELECTED DRAWING: Figure 7