Tankmodul mit Wärmetauschersystem für ein Kraftfahrzeug
Bei dem Tankmodul handelt es sich um ein Modul mit Wärmetauschersystem welches für ein Kraftfahrzeug, insbesondere für einen Lastkraftwagen mit einem um eine Drehachse schwenkbaren Fahrerhaus, geeignet ist. Dieses Tankmodul umfasst eine Tragstruktur und Druckbehälter.Erfindungsgemäß ist das Wärmetau...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Bleischwitz, Mark Krapp, Stefan Frenz, Hartmut |
description | Bei dem Tankmodul handelt es sich um ein Modul mit Wärmetauschersystem welches für ein Kraftfahrzeug, insbesondere für einen Lastkraftwagen mit einem um eine Drehachse schwenkbaren Fahrerhaus, geeignet ist. Dieses Tankmodul umfasst eine Tragstruktur und Druckbehälter.Erfindungsgemäß ist das Wärmetauschersystem an der Tragstruktur des Tankmoduls befestigt, wobei ein Kühler des Wärmetauschersystems derart ausgerichtet ist, dass eine Eintrittsebene (E) für einen Teilluftstrom in den Kühler gegenüber dem Führerhaus um einen Kippwinkel α nach vorne gekippt ist, wobei der maximale Kippwinkel α der Eintrittsebene (E) durch die Tangente zum Schwenkradius (r) gebildet wird. |
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Dieses Tankmodul umfasst eine Tragstruktur und Druckbehälter.Erfindungsgemäß ist das Wärmetauschersystem an der Tragstruktur des Tankmoduls befestigt, wobei ein Kühler des Wärmetauschersystems derart ausgerichtet ist, dass eine Eintrittsebene (E) für einen Teilluftstrom in den Kühler gegenüber dem Führerhaus um einen Kippwinkel α nach vorne gekippt ist, wobei der maximale Kippwinkel α der Eintrittsebene (E) durch die Tangente zum Schwenkradius (r) gebildet wird.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES ; ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES ; ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES ; AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES ; INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2022</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20220127&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102020128311A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20220127&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102020128311A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Bleischwitz, Mark</creatorcontrib><creatorcontrib>Krapp, Stefan</creatorcontrib><creatorcontrib>Frenz, Hartmut</creatorcontrib><title>Tankmodul mit Wärmetauschersystem für ein Kraftfahrzeug</title><description>Bei dem Tankmodul handelt es sich um ein Modul mit Wärmetauschersystem welches für ein Kraftfahrzeug, insbesondere für einen Lastkraftwagen mit einem um eine Drehachse schwenkbaren Fahrerhaus, geeignet ist. 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Dieses Tankmodul umfasst eine Tragstruktur und Druckbehälter.Erfindungsgemäß ist das Wärmetauschersystem an der Tragstruktur des Tankmoduls befestigt, wobei ein Kühler des Wärmetauschersystems derart ausgerichtet ist, dass eine Eintrittsebene (E) für einen Teilluftstrom in den Kühler gegenüber dem Führerhaus um einen Kippwinkel α nach vorne gekippt ist, wobei der maximale Kippwinkel α der Eintrittsebene (E) durch die Tangente zum Schwenkradius (r) gebildet wird.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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