FAHRZEUG-FAHRASSISTENZVORRICHTUNG
Die Fahrzeug-Fahrassistenzvorrichtung (10) kann eine Beschleunigungs-/Verzögerungssteuerung als Fahrassistenzsteuerung zum automatischen Beschleunigen und Verzögern eines eigenen Fahrzeugs (100) und/oder eine Lenksteuerung als Fahrassistenzsteuerung zum automatischen Lenken des eigenen Fahrzeugs aus...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Matsunaga, Masaki Kamatani, Hideki Okubo, Soichi Kamogari, Yuzuru Fujii, Kohsuke Yamada, Atsuko |
description | Die Fahrzeug-Fahrassistenzvorrichtung (10) kann eine Beschleunigungs-/Verzögerungssteuerung als Fahrassistenzsteuerung zum automatischen Beschleunigen und Verzögern eines eigenen Fahrzeugs (100) und/oder eine Lenksteuerung als Fahrassistenzsteuerung zum automatischen Lenken des eigenen Fahrzeugs ausführen. Die Fahrzeug-Fahrassistenzvorrichtung umfasst einen Fahrassistenzneustartschalter (83), der von einem Fahrer des eigenen Fahrzeugs betätigt wird, um die Fahrassistenzsteuerung neu zu starten. Die Fahrzeug-Fahrassistenzvorrichtung startet die Beschleunigungs-/Verzögerungssteuerung nicht neu, selbst wenn der Fahrassistenzneustartschalter betätigt wird, nachdem die Beschleunigungs-/Verzögerungssteuerung in Reaktion darauf, dass der Fahrer eine Unterbindungsoperation des automatischen Beschleunigens-/Verzögerns durchführt, gestoppt wurde. Die Fahrzeug-Fahrassistenzvorrichtung startet die Lenksteuerung nicht neu, selbst wenn der Fahrassistenzneustartschalter betätigt wird, nachdem die Lenksteuerung als Reaktion auf die Durchführung einer Unterbindungsoperation des automatischen Beschleunigens-/Verzögerns durch den Fahrer gestoppt wurde.
The vehicle driving assist apparatus can execute at least one of an acceleration/deceleration control as a driving assist control to automatically accelerate and decelerate an own vehicle and a steering control as the driving assist control to automatically steer the own vehicle. The vehicle driving assist apparatus includes a driving assist restart switch operated by a driver of the own vehicle to restart the driving assist control. The vehicle driving assist apparatus does not restart the acceleration/deceleration control even when the driving assist restart switch is operated after stopping the acceleration/deceleration control in response to the driver performing an automatic acceleration/deceleration rejection operation. The vehicle driving assist apparatus does not restart the steering control even when the driving assist restart switch is operated after stopping the steering control in response to the driver performing an automatic steering rejection operation. |
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The vehicle driving assist apparatus can execute at least one of an acceleration/deceleration control as a driving assist control to automatically accelerate and decelerate an own vehicle and a steering control as the driving assist control to automatically steer the own vehicle. The vehicle driving assist apparatus includes a driving assist restart switch operated by a driver of the own vehicle to restart the driving assist control. The vehicle driving assist apparatus does not restart the acceleration/deceleration control even when the driving assist restart switch is operated after stopping the acceleration/deceleration control in response to the driver performing an automatic acceleration/deceleration rejection operation. The vehicle driving assist apparatus does not restart the steering control even when the driving assist restart switch is operated after stopping the steering control in response to the driver performing an automatic steering rejection operation.</description><language>ger</language><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION ; CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2021</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20210311&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102020120121A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20210311&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102020120121A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Matsunaga, Masaki</creatorcontrib><creatorcontrib>Kamatani, Hideki</creatorcontrib><creatorcontrib>Okubo, Soichi</creatorcontrib><creatorcontrib>Kamogari, Yuzuru</creatorcontrib><creatorcontrib>Fujii, Kohsuke</creatorcontrib><creatorcontrib>Yamada, Atsuko</creatorcontrib><title>FAHRZEUG-FAHRASSISTENZVORRICHTUNG</title><description>Die Fahrzeug-Fahrassistenzvorrichtung (10) kann eine Beschleunigungs-/Verzögerungssteuerung als Fahrassistenzsteuerung zum automatischen Beschleunigen und Verzögern eines eigenen Fahrzeugs (100) und/oder eine Lenksteuerung als Fahrassistenzsteuerung zum automatischen Lenken des eigenen Fahrzeugs ausführen. Die Fahrzeug-Fahrassistenzvorrichtung umfasst einen Fahrassistenzneustartschalter (83), der von einem Fahrer des eigenen Fahrzeugs betätigt wird, um die Fahrassistenzsteuerung neu zu starten. Die Fahrzeug-Fahrassistenzvorrichtung startet die Beschleunigungs-/Verzögerungssteuerung nicht neu, selbst wenn der Fahrassistenzneustartschalter betätigt wird, nachdem die Beschleunigungs-/Verzögerungssteuerung in Reaktion darauf, dass der Fahrer eine Unterbindungsoperation des automatischen Beschleunigens-/Verzögerns durchführt, gestoppt wurde. Die Fahrzeug-Fahrassistenzvorrichtung startet die Lenksteuerung nicht neu, selbst wenn der Fahrassistenzneustartschalter betätigt wird, nachdem die Lenksteuerung als Reaktion auf die Durchführung einer Unterbindungsoperation des automatischen Beschleunigens-/Verzögerns durch den Fahrer gestoppt wurde.
The vehicle driving assist apparatus can execute at least one of an acceleration/deceleration control as a driving assist control to automatically accelerate and decelerate an own vehicle and a steering control as the driving assist control to automatically steer the own vehicle. The vehicle driving assist apparatus includes a driving assist restart switch operated by a driver of the own vehicle to restart the driving assist control. The vehicle driving assist apparatus does not restart the acceleration/deceleration control even when the driving assist restart switch is operated after stopping the acceleration/deceleration control in response to the driver performing an automatic acceleration/deceleration rejection operation. The vehicle driving assist apparatus does not restart the steering control even when the driving assist restart switch is operated after stopping the steering control in response to the driver performing an automatic steering rejection operation.</description><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</subject><subject>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2021</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZFB0c_QIinINddcFMRyDgz2DQ1z9osL8g4I8nT1CQv3ceRhY0xJzilN5oTQ3g6qba4izh25qQX58anFBYnJqXmpJvIuroYEREBqCkKGjoTGx6gBh2yQj</recordid><startdate>20210311</startdate><enddate>20210311</enddate><creator>Matsunaga, Masaki</creator><creator>Kamatani, Hideki</creator><creator>Okubo, Soichi</creator><creator>Kamogari, Yuzuru</creator><creator>Fujii, Kohsuke</creator><creator>Yamada, Atsuko</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20210311</creationdate><title>FAHRZEUG-FAHRASSISTENZVORRICHTUNG</title><author>Matsunaga, Masaki ; Kamatani, Hideki ; Okubo, Soichi ; Kamogari, Yuzuru ; Fujii, Kohsuke ; Yamada, Atsuko</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102020120121A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2021</creationdate><topic>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</topic><topic>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Matsunaga, Masaki</creatorcontrib><creatorcontrib>Kamatani, Hideki</creatorcontrib><creatorcontrib>Okubo, Soichi</creatorcontrib><creatorcontrib>Kamogari, Yuzuru</creatorcontrib><creatorcontrib>Fujii, Kohsuke</creatorcontrib><creatorcontrib>Yamada, Atsuko</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Matsunaga, Masaki</au><au>Kamatani, Hideki</au><au>Okubo, Soichi</au><au>Kamogari, Yuzuru</au><au>Fujii, Kohsuke</au><au>Yamada, Atsuko</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>FAHRZEUG-FAHRASSISTENZVORRICHTUNG</title><date>2021-03-11</date><risdate>2021</risdate><abstract>Die Fahrzeug-Fahrassistenzvorrichtung (10) kann eine Beschleunigungs-/Verzögerungssteuerung als Fahrassistenzsteuerung zum automatischen Beschleunigen und Verzögern eines eigenen Fahrzeugs (100) und/oder eine Lenksteuerung als Fahrassistenzsteuerung zum automatischen Lenken des eigenen Fahrzeugs ausführen. Die Fahrzeug-Fahrassistenzvorrichtung umfasst einen Fahrassistenzneustartschalter (83), der von einem Fahrer des eigenen Fahrzeugs betätigt wird, um die Fahrassistenzsteuerung neu zu starten. Die Fahrzeug-Fahrassistenzvorrichtung startet die Beschleunigungs-/Verzögerungssteuerung nicht neu, selbst wenn der Fahrassistenzneustartschalter betätigt wird, nachdem die Beschleunigungs-/Verzögerungssteuerung in Reaktion darauf, dass der Fahrer eine Unterbindungsoperation des automatischen Beschleunigens-/Verzögerns durchführt, gestoppt wurde. Die Fahrzeug-Fahrassistenzvorrichtung startet die Lenksteuerung nicht neu, selbst wenn der Fahrassistenzneustartschalter betätigt wird, nachdem die Lenksteuerung als Reaktion auf die Durchführung einer Unterbindungsoperation des automatischen Beschleunigens-/Verzögerns durch den Fahrer gestoppt wurde.
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