Sattelsitzfahrzeug

[Problemstellung]Kompaktes Anordnen eines Abgassensors und eines Abgasrohrs, während ein Querneigungswinkel sichergestellt wird und um Abgasluft mit einer hohen Genauigkeit durch eine kleine Anzahl von Abgassensoren zu erfassen.[Lösung]In einem Zusammenführungsbereich 60 sind jeweilige Abgasrohre 51...

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Hauptverfasser: Shimozato, Noriya, Kumeda, Takaya, Imada, Mitsunobu
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Shimozato, Noriya
Kumeda, Takaya
Imada, Mitsunobu
description [Problemstellung]Kompaktes Anordnen eines Abgassensors und eines Abgasrohrs, während ein Querneigungswinkel sichergestellt wird und um Abgasluft mit einer hohen Genauigkeit durch eine kleine Anzahl von Abgassensoren zu erfassen.[Lösung]In einem Zusammenführungsbereich 60 sind jeweilige Abgasrohre 51, 52, 53 und 54 mit wenigstens drei der Rohre in einem Bündel angeordnet, um so mit wenigstens den zwei benachbarten Abgasrohren in Kontakt zu stehen. Ein Zusammenführungsrohr 55, das einen Gesamtumfang des Zusammenführungsbereichs 60 abdeckt, ist angeordnet. Eine Außenseite 74 des Zusammenführungsrohrs 55 ist eine geneigte Fläche, die in einer Fahrzeugbreitenrichtung nach außen und oben geneigt ist. In einer axialen Richtung des Zusammenführungsrohrs 55 betrachtet, weist das Zusammenführungsrohr 55 eine erste Fläche 71 auf, die zwei benachbarte Abgasrohre 51 und 54 verbindet, und eine zweite Fläche 72, die zur ersten Fläche 71 gegenüberliegend ist. Ein Abgassensor 59 ist an der ersten Fläche 71 angebracht. Gebogene Bereiche 80b und 81b, die sich in Richtung des Abgassensors 59 biegen, sind an Endbereichen an nachgelagerten Seiten der Abgasrohre 52 und 53 an der Seite der zweiten Fläche 72 positioniert angeordnet. To compactly arrange exhaust sensors and exhaust pipes, to secure a bank angle, and to accurately detect exhaust emission by a small number of the exhaust sensors.SOLUTION: In an aggregation part 60, exhaust pipes 51, 52, 53, and 54 are arranged in at least three-piece bundles so as to contact with at least two adjacent exhaust pipes, an aggregation pipe 55 for covering an entire periphery of the aggregation part 60 is arranged, an outside face 74 of the aggregation pipe 55 is an inclination face which is inclined to the outside and upward in a vehicle width direction, and the aggregation pipe 55 comprises a first face 71 for connecting the two adjacent exhaust pipes 51, 54, and a second face 72 opposing the first face 71, in an axial view of the aggregation pipe 55. An exhaust sensor 59 is attached to the first face 71, and bent parts 80b, 81b which are bent toward the exhaust sensor 59 are arranged at end parts of at downstream sides of the exhaust pipes 52, 53 located at the second face 72 side.SELECTED DRAWING: Figure 8
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Ein Zusammenführungsrohr 55, das einen Gesamtumfang des Zusammenführungsbereichs 60 abdeckt, ist angeordnet. Eine Außenseite 74 des Zusammenführungsrohrs 55 ist eine geneigte Fläche, die in einer Fahrzeugbreitenrichtung nach außen und oben geneigt ist. In einer axialen Richtung des Zusammenführungsrohrs 55 betrachtet, weist das Zusammenführungsrohr 55 eine erste Fläche 71 auf, die zwei benachbarte Abgasrohre 51 und 54 verbindet, und eine zweite Fläche 72, die zur ersten Fläche 71 gegenüberliegend ist. Ein Abgassensor 59 ist an der ersten Fläche 71 angebracht. Gebogene Bereiche 80b und 81b, die sich in Richtung des Abgassensors 59 biegen, sind an Endbereichen an nachgelagerten Seiten der Abgasrohre 52 und 53 an der Seite der zweiten Fläche 72 positioniert angeordnet. To compactly arrange exhaust sensors and exhaust pipes, to secure a bank angle, and to accurately detect exhaust emission by a small number of the exhaust sensors.SOLUTION: In an aggregation part 60, exhaust pipes 51, 52, 53, and 54 are arranged in at least three-piece bundles so as to contact with at least two adjacent exhaust pipes, an aggregation pipe 55 for covering an entire periphery of the aggregation part 60 is arranged, an outside face 74 of the aggregation pipe 55 is an inclination face which is inclined to the outside and upward in a vehicle width direction, and the aggregation pipe 55 comprises a first face 71 for connecting the two adjacent exhaust pipes 51, 54, and a second face 72 opposing the first face 71, in an axial view of the aggregation pipe 55. An exhaust sensor 59 is attached to the first face 71, and bent parts 80b, 81b which are bent toward the exhaust sensor 59 are arranged at end parts of at downstream sides of the exhaust pipes 52, 53 located at the second face 72 side.SELECTED DRAWING: Figure 8</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; CYCLES ; ENGINE PLANTS IN GENERAL ; GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR INTERNALCOMBUSTION ENGINES ; GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR MACHINES ORENGINES IN GENERAL ; HEATING ; LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS ; LIGHTING ; MACHINES OR ENGINES IN GENERAL ; MECHANICAL ENGINEERING ; PERFORMING OPERATIONS ; POWERED PROPULSION OF SLEDGES OR ; RIDER PROPULSION OF WHEELED VEHICLES OR SLEDGES ; STEAM ENGINES ; TRANSMISSIONS SPECIALLY ADAPTED FOR SUCH VEHICLES ; TRANSPORTING ; WEAPONS</subject><creationdate>2020</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20201203&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102020114432A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20201203&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102020114432A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Shimozato, Noriya</creatorcontrib><creatorcontrib>Kumeda, Takaya</creatorcontrib><creatorcontrib>Imada, Mitsunobu</creatorcontrib><title>Sattelsitzfahrzeug</title><description>[Problemstellung]Kompaktes Anordnen eines Abgassensors und eines Abgasrohrs, während ein Querneigungswinkel sichergestellt wird und um Abgasluft mit einer hohen Genauigkeit durch eine kleine Anzahl von Abgassensoren zu erfassen.[Lösung]In einem Zusammenführungsbereich 60 sind jeweilige Abgasrohre 51, 52, 53 und 54 mit wenigstens drei der Rohre in einem Bündel angeordnet, um so mit wenigstens den zwei benachbarten Abgasrohren in Kontakt zu stehen. Ein Zusammenführungsrohr 55, das einen Gesamtumfang des Zusammenführungsbereichs 60 abdeckt, ist angeordnet. Eine Außenseite 74 des Zusammenführungsrohrs 55 ist eine geneigte Fläche, die in einer Fahrzeugbreitenrichtung nach außen und oben geneigt ist. In einer axialen Richtung des Zusammenführungsrohrs 55 betrachtet, weist das Zusammenführungsrohr 55 eine erste Fläche 71 auf, die zwei benachbarte Abgasrohre 51 und 54 verbindet, und eine zweite Fläche 72, die zur ersten Fläche 71 gegenüberliegend ist. Ein Abgassensor 59 ist an der ersten Fläche 71 angebracht. Gebogene Bereiche 80b und 81b, die sich in Richtung des Abgassensors 59 biegen, sind an Endbereichen an nachgelagerten Seiten der Abgasrohre 52 und 53 an der Seite der zweiten Fläche 72 positioniert angeordnet. 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An exhaust sensor 59 is attached to the first face 71, and bent parts 80b, 81b which are bent toward the exhaust sensor 59 are arranged at end parts of at downstream sides of the exhaust pipes 52, 53 located at the second face 72 side.SELECTED DRAWING: Figure 8</description><subject>BLASTING</subject><subject>CYCLES</subject><subject>ENGINE PLANTS IN GENERAL</subject><subject>GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR INTERNALCOMBUSTION ENGINES</subject><subject>GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR MACHINES ORENGINES IN GENERAL</subject><subject>HEATING</subject><subject>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MACHINES OR ENGINES IN GENERAL</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>POWERED PROPULSION OF SLEDGES OR</subject><subject>RIDER PROPULSION OF WHEELED VEHICLES OR SLEDGES</subject><subject>STEAM ENGINES</subject><subject>TRANSMISSIONS SPECIALLY ADAPTED FOR SUCH VEHICLES</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2020</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZBAKTiwpSc0pziypSkvMKKpKLU3nYWBNS8wpTuWF0twMqm6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXxLq6GBkZAaGhoYmJs5GhoTKw6ACljIe4</recordid><startdate>20201203</startdate><enddate>20201203</enddate><creator>Shimozato, Noriya</creator><creator>Kumeda, Takaya</creator><creator>Imada, Mitsunobu</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20201203</creationdate><title>Sattelsitzfahrzeug</title><author>Shimozato, Noriya ; Kumeda, Takaya ; Imada, Mitsunobu</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102020114432A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2020</creationdate><topic>BLASTING</topic><topic>CYCLES</topic><topic>ENGINE PLANTS IN GENERAL</topic><topic>GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR INTERNALCOMBUSTION ENGINES</topic><topic>GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR MACHINES ORENGINES IN GENERAL</topic><topic>HEATING</topic><topic>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MACHINES OR ENGINES IN GENERAL</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>POWERED PROPULSION OF SLEDGES OR</topic><topic>RIDER PROPULSION OF WHEELED VEHICLES OR SLEDGES</topic><topic>STEAM ENGINES</topic><topic>TRANSMISSIONS SPECIALLY ADAPTED FOR SUCH VEHICLES</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Shimozato, Noriya</creatorcontrib><creatorcontrib>Kumeda, Takaya</creatorcontrib><creatorcontrib>Imada, Mitsunobu</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Shimozato, Noriya</au><au>Kumeda, Takaya</au><au>Imada, Mitsunobu</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Sattelsitzfahrzeug</title><date>2020-12-03</date><risdate>2020</risdate><abstract>[Problemstellung]Kompaktes Anordnen eines Abgassensors und eines Abgasrohrs, während ein Querneigungswinkel sichergestellt wird und um Abgasluft mit einer hohen Genauigkeit durch eine kleine Anzahl von Abgassensoren zu erfassen.[Lösung]In einem Zusammenführungsbereich 60 sind jeweilige Abgasrohre 51, 52, 53 und 54 mit wenigstens drei der Rohre in einem Bündel angeordnet, um so mit wenigstens den zwei benachbarten Abgasrohren in Kontakt zu stehen. Ein Zusammenführungsrohr 55, das einen Gesamtumfang des Zusammenführungsbereichs 60 abdeckt, ist angeordnet. Eine Außenseite 74 des Zusammenführungsrohrs 55 ist eine geneigte Fläche, die in einer Fahrzeugbreitenrichtung nach außen und oben geneigt ist. In einer axialen Richtung des Zusammenführungsrohrs 55 betrachtet, weist das Zusammenführungsrohr 55 eine erste Fläche 71 auf, die zwei benachbarte Abgasrohre 51 und 54 verbindet, und eine zweite Fläche 72, die zur ersten Fläche 71 gegenüberliegend ist. Ein Abgassensor 59 ist an der ersten Fläche 71 angebracht. Gebogene Bereiche 80b und 81b, die sich in Richtung des Abgassensors 59 biegen, sind an Endbereichen an nachgelagerten Seiten der Abgasrohre 52 und 53 an der Seite der zweiten Fläche 72 positioniert angeordnet. To compactly arrange exhaust sensors and exhaust pipes, to secure a bank angle, and to accurately detect exhaust emission by a small number of the exhaust sensors.SOLUTION: In an aggregation part 60, exhaust pipes 51, 52, 53, and 54 are arranged in at least three-piece bundles so as to contact with at least two adjacent exhaust pipes, an aggregation pipe 55 for covering an entire periphery of the aggregation part 60 is arranged, an outside face 74 of the aggregation pipe 55 is an inclination face which is inclined to the outside and upward in a vehicle width direction, and the aggregation pipe 55 comprises a first face 71 for connecting the two adjacent exhaust pipes 51, 54, and a second face 72 opposing the first face 71, in an axial view of the aggregation pipe 55. An exhaust sensor 59 is attached to the first face 71, and bent parts 80b, 81b which are bent toward the exhaust sensor 59 are arranged at end parts of at downstream sides of the exhaust pipes 52, 53 located at the second face 72 side.SELECTED DRAWING: Figure 8</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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