Fahrzeugrad mit einer Aufhängung und einer Lenkvorrichtung

Fahrzeugrad mit einer Aufhängung und einer Lenkvorrichtung, aufweisend einen Radnabenmotor (110), der einen Rotor (112), der an einem Innendurchmesserabschnitt einer Felge (100) eines Antriebsrades montiert ist, und einen Stator (114) aufweist, der an einem Innendurchmesserabschnitt des Rotors (112)...

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Hauptverfasser: Son, Seong Hyun, Lee, Mi Yong, Kim, Dae Jin
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Son, Seong Hyun
Lee, Mi Yong
Kim, Dae Jin
description Fahrzeugrad mit einer Aufhängung und einer Lenkvorrichtung, aufweisend einen Radnabenmotor (110), der einen Rotor (112), der an einem Innendurchmesserabschnitt einer Felge (100) eines Antriebsrades montiert ist, und einen Stator (114) aufweist, der an einem Innendurchmesserabschnitt des Rotors (112) angeordnet ist, eine Fahrzeugkarosseriemontageplatte (200), die in einer vorbestimmten Position einer Fahrzeugkarosserie montiert ist, eine Schwenknabe (120), die mit der Fahrzeugkarosseriemontageplatte (200) und einer Lenkvorrichtung (150) schwenkbar verbunden ist und an einem mittleren Abschnitt der Felge (100) angeordnet ist, eine Mehrzahl von Dämpfern (130), die jeweils einen Endabschnitt, der an einem Innendurchmesserabschnitt eines Gehäuses des Stators (114) fixiert ist, und einen anderen Endabschnitt aufweisen, der an einer Außenfläche der Schwenknabe (120) fixiert ist, und eine Feder (140), die federnd abgestützt ist, indem sie zwischen dem Innendurchmesserabschnitt des Gehäuses des Stators (114) und der Außenfläche der Schwenknabe (120) angeschlossen ist. A vehicle wheel having a suspension and a steering device is capable of not only simplifying a driving system but also reducing the number of parts and reducing weight. The vehicle wheel includes a suspension combined with a damper and a spring in a housing of a stator of an in-wheel motor embedded in each wheel of a vehicle and a steering device directly connected to the suspension.
format Patent
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A vehicle wheel having a suspension and a steering device is capable of not only simplifying a driving system but also reducing the number of parts and reducing weight. The vehicle wheel includes a suspension combined with a damper and a spring in a housing of a stator of an in-wheel motor embedded in each wheel of a vehicle and a steering device directly connected to the suspension.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES ; ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES ; ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES ; AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES ; INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; TRANSPORTING ; VEHICLE SUSPENSION ARRANGEMENTS ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2021</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20210429&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102020110962A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76419</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20210429&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102020110962A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Son, Seong Hyun</creatorcontrib><creatorcontrib>Lee, Mi Yong</creatorcontrib><creatorcontrib>Kim, Dae Jin</creatorcontrib><title>Fahrzeugrad mit einer Aufhängung und einer Lenkvorrichtung</title><description>Fahrzeugrad mit einer Aufhängung und einer Lenkvorrichtung, aufweisend einen Radnabenmotor (110), der einen Rotor (112), der an einem Innendurchmesserabschnitt einer Felge (100) eines Antriebsrades montiert ist, und einen Stator (114) aufweist, der an einem Innendurchmesserabschnitt des Rotors (112) angeordnet ist, eine Fahrzeugkarosseriemontageplatte (200), die in einer vorbestimmten Position einer Fahrzeugkarosserie montiert ist, eine Schwenknabe (120), die mit der Fahrzeugkarosseriemontageplatte (200) und einer Lenkvorrichtung (150) schwenkbar verbunden ist und an einem mittleren Abschnitt der Felge (100) angeordnet ist, eine Mehrzahl von Dämpfern (130), die jeweils einen Endabschnitt, der an einem Innendurchmesserabschnitt eines Gehäuses des Stators (114) fixiert ist, und einen anderen Endabschnitt aufweisen, der an einer Außenfläche der Schwenknabe (120) fixiert ist, und eine Feder (140), die federnd abgestützt ist, indem sie zwischen dem Innendurchmesserabschnitt des Gehäuses des Stators (114) und der Außenfläche der Schwenknabe (120) angeschlossen ist. 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