Sicherheitssystem für Gleisabschnitte, ein Verbundsystem aus einem solchen Sicherheitssystem, einem Gleisabschnitt und einem Zug mit zumindest einem autonom fahrenden Schienenfahrzeug

Ein Sicherheitssystem (5) umfasst eine stationäre Überwachungsvorrichtung (6) zur Erzeugung eines Schutzfelds (7), um einen Gleisabschnitt (140) zu überwachen. Eine Steuervorrichtung (8) ist dazu ausgebildet, um die zumindest eine Überwachungsvorrichtung (6) derart anzusteuern, dass diese das Schutz...

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1. Verfasser: Bräutigam, Simon
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Bräutigam, Simon
description Ein Sicherheitssystem (5) umfasst eine stationäre Überwachungsvorrichtung (6) zur Erzeugung eines Schutzfelds (7), um einen Gleisabschnitt (140) zu überwachen. Eine Steuervorrichtung (8) ist dazu ausgebildet, um die zumindest eine Überwachungsvorrichtung (6) derart anzusteuern, dass diese das Schutzfeld (7) aktiviert bzw. deaktiviert. Ein erstes Schienenfahrzeugerkennungssystem (10) ist mit der Steuervorrichtung (8) verbunden. Das erste Schienenfahrzeugerkennungssystem (10) ist an bzw. vor einem ersten Anschlussbereich (140a) des Gleisabschnitts (140) anordenbar. Das erste Schienenfahrzeugerkennungssystem (10) ist dazu ausgebildet, zu detektieren, ob sich ein Zug (2) mit einem autonom fahrenden Schienenfahrzeug (1) am Anfang des Zugs (2) über den ersten Anschlussbereich (140a) in den Gleisabschnitt (140) hineinbewegt und ist weiter dazu ausgebildet, ein Einfahrtssignal zu erzeugen und an die Steuervorrichtung (7) zu übertragen. Die Steuervorrichtung (7) ist bei Empfang des Einfahrtssignals von dem ersten Schienenfahrzeugerkennungssystem (140a) dazu ausgebildet, die Überwachungsvorrichtung (6) derart anzusteuern, dass diese das Schutzfeld (7) für den Gleisabschnitt (140) deaktiviert.
format Patent
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Eine Steuervorrichtung (8) ist dazu ausgebildet, um die zumindest eine Überwachungsvorrichtung (6) derart anzusteuern, dass diese das Schutzfeld (7) aktiviert bzw. deaktiviert. Ein erstes Schienenfahrzeugerkennungssystem (10) ist mit der Steuervorrichtung (8) verbunden. Das erste Schienenfahrzeugerkennungssystem (10) ist an bzw. vor einem ersten Anschlussbereich (140a) des Gleisabschnitts (140) anordenbar. Das erste Schienenfahrzeugerkennungssystem (10) ist dazu ausgebildet, zu detektieren, ob sich ein Zug (2) mit einem autonom fahrenden Schienenfahrzeug (1) am Anfang des Zugs (2) über den ersten Anschlussbereich (140a) in den Gleisabschnitt (140) hineinbewegt und ist weiter dazu ausgebildet, ein Einfahrtssignal zu erzeugen und an die Steuervorrichtung (7) zu übertragen. Die Steuervorrichtung (7) ist bei Empfang des Einfahrtssignals von dem ersten Schienenfahrzeugerkennungssystem (140a) dazu ausgebildet, die Überwachungsvorrichtung (6) derart anzusteuern, dass diese das Schutzfeld (7) für den Gleisabschnitt (140) deaktiviert.</description><language>ger</language><subject>ENSURING THE SAFETY OF RAILWAY TRAFFIC ; GUIDING RAILWAY TRAFFIC ; PERFORMING OPERATIONS ; RAILWAYS ; TRANSPORTING</subject><creationdate>2021</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20210805&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102020102929A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20210805&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102020102929A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Bräutigam, Simon</creatorcontrib><title>Sicherheitssystem für Gleisabschnitte, ein Verbundsystem aus einem solchen Sicherheitssystem, einem Gleisabschnitt und einem Zug mit zumindest einem autonom fahrenden Schienenfahrzeug</title><description>Ein Sicherheitssystem (5) umfasst eine stationäre Überwachungsvorrichtung (6) zur Erzeugung eines Schutzfelds (7), um einen Gleisabschnitt (140) zu überwachen. Eine Steuervorrichtung (8) ist dazu ausgebildet, um die zumindest eine Überwachungsvorrichtung (6) derart anzusteuern, dass diese das Schutzfeld (7) aktiviert bzw. deaktiviert. Ein erstes Schienenfahrzeugerkennungssystem (10) ist mit der Steuervorrichtung (8) verbunden. Das erste Schienenfahrzeugerkennungssystem (10) ist an bzw. vor einem ersten Anschlussbereich (140a) des Gleisabschnitts (140) anordenbar. Das erste Schienenfahrzeugerkennungssystem (10) ist dazu ausgebildet, zu detektieren, ob sich ein Zug (2) mit einem autonom fahrenden Schienenfahrzeug (1) am Anfang des Zugs (2) über den ersten Anschlussbereich (140a) in den Gleisabschnitt (140) hineinbewegt und ist weiter dazu ausgebildet, ein Einfahrtssignal zu erzeugen und an die Steuervorrichtung (7) zu übertragen. 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