Antriebsanordnung für ein Kraftfahrzeug

Die Erfindung betrifft eine Antriebsanordnung für ein Kraftfahrzeug, umfassend einen Antrieb, ein Getriebe, das durch den Antrieb antreibbar ist, ein Antriebsgehäuse (100), ein Getriebegehäuse (101), und ein Befestigungsmittel (102; 200; 600), wobei der Antrieb im Antriebsgehäuse (100) und das Getri...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Sachs, Steffen, Brobeil, Thorsten, Schiek, Werner, Jahnke, Simon, Watzl, Sebastian, Kinscher, Martin, Gebhardt, Rainer
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Antriebsanordnung für ein Kraftfahrzeug, umfassend einen Antrieb, ein Getriebe, das durch den Antrieb antreibbar ist, ein Antriebsgehäuse (100), ein Getriebegehäuse (101), und ein Befestigungsmittel (102; 200; 600), wobei der Antrieb im Antriebsgehäuse (100) und das Getriebe im Getriebegehäuse (101) angeordnet ist, wobei das Antriebsgehäuse (100) oder das Getriebegehäuse (101) über das Befestigungsmittel (102; 200; 600) an einem Trägermittel befestigbar ist, dadurch gekennzeichnet, dass das Befestigungsmittel (102; 200; 600) mehrere Schwingungsdämpfungsmittel (202) und Hülsenelemente (301) umfasst, wobei die Hülsenelemente (301) die Schwingungsdämpfungsmittel (202) umgeben. A drive assembly for a motor vehicle includes a drive, a transmission that can be driven by the drive, a drive housing, a transmission housing, and a fastening device. The drive is arranged in the drive housing, and the transmission is arranged in the transmission housing. The drive housing or the transmission housing can be fastened on a carrier by way of the fastening device. The fastening device includes a plurality of vibration dampers and sleeve elements. The sleeve elements surround the vibration dampers.