Cabriolet-Fahrzeug
Cabriolet-Fahrzeug (10), aufweisend eine Karosserie (12), einen Fahrgastraum (18) mit zumindest einem Fahrzeugsitz (16), eine Windschutzscheibe (14) und einen Heckbereich (22), der an den Fahrgastraum (18) anschließt und einen oberen Bereich und eine Unterseite aufweist, dadurch gekennzeichnet, dass...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Czechtizky, Timo |
description | Cabriolet-Fahrzeug (10), aufweisend eine Karosserie (12), einen Fahrgastraum (18) mit zumindest einem Fahrzeugsitz (16), eine Windschutzscheibe (14) und einen Heckbereich (22), der an den Fahrgastraum (18) anschließt und einen oberen Bereich und eine Unterseite aufweist, dadurch gekennzeichnet, dass zur Absaugung einer Luftströmung (32), die von der Windschutzscheibe (14) nach oben abgelenkt und über den Fahrgastraum (18) zum Heckbereich (22) geführt wird, zumindest ein Luftkanal (52) vorgesehen ist, der im oberen Bereich des Heckbereichs (22) zumindest eine erste Öffnung (54) zum Einströmen der Luft (32) und im Bereich der Unterseite des Heckbereichs (22) zumindest eine zweite Öffnung (56) zum Ausblasen der Luft (34) in ein hinteres Radgehäuse (58) aufweist, wobei zumindest in einem der Luftkanäle (52) zumindest ein Gebläse (50) angeordnet ist, und wobei zumindest eine dritte Luftöffnung vorgesehen ist, die mit dem Luftkanal (52) in Verbindung steht und einen Teil der abgesaugten Luft (32) in den Fahrgastraum (18) zurückführt, wobei die dritte Luftöffnung zur Rückführung eines Teils der Luft (32) kleiner dimensioniert ist als der Luftkanal (52) zum Absaugen der Luftströmung (32), und wobei zumindest eine Membran in dem Luftkanal (52) angeordnet ist. |
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aufweist, dadurch gekennzeichnet, dass zur Absaugung einer Luftströmung (32), die von der Windschutzscheibe (14) nach oben abgelenkt und über den Fahrgastraum (18) zum Heckbereich (22) geführt wird, zumindest ein Luftkanal (52) vorgesehen ist, der im oberen Bereich des Heckbereichs (22) zumindest eine erste Öffnung (54) zum Einströmen der Luft (32) und im Bereich der Unterseite des Heckbereichs (22) zumindest eine zweite Öffnung (56) zum Ausblasen der Luft (34) in ein hinteres Radgehäuse (58) aufweist, wobei zumindest in einem der Luftkanäle (52) zumindest ein Gebläse (50) angeordnet ist, und wobei zumindest eine dritte Luftöffnung vorgesehen ist, die mit dem Luftkanal (52) in Verbindung steht und einen Teil der abgesaugten Luft (32) in den Fahrgastraum (18) zurückführt, wobei die dritte Luftöffnung zur Rückführung eines Teils der Luft (32) kleiner dimensioniert ist als der Luftkanal (52) zum Absaugen der Luftströmung (32), und wobei zumindest eine Membran in dem Luftkanal (52) 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Windschutzscheibe (14) und einen Heckbereich (22), der an den Fahrgastraum (18) anschließt und einen oberen Bereich und eine Unterseite aufweist, dadurch gekennzeichnet, dass zur Absaugung einer Luftströmung (32), die von der Windschutzscheibe (14) nach oben abgelenkt und über den Fahrgastraum (18) zum Heckbereich (22) geführt wird, zumindest ein Luftkanal (52) vorgesehen ist, der im oberen Bereich des Heckbereichs (22) zumindest eine erste Öffnung (54) zum Einströmen der Luft (32) und im Bereich der Unterseite des Heckbereichs (22) zumindest eine zweite Öffnung (56) zum Ausblasen der Luft (34) in ein hinteres Radgehäuse (58) aufweist, wobei zumindest in einem der Luftkanäle (52) zumindest ein Gebläse (50) angeordnet ist, und wobei zumindest eine dritte Luftöffnung vorgesehen ist, die mit dem Luftkanal (52) in Verbindung steht und einen Teil der abgesaugten Luft (32) in den Fahrgastraum (18) zurückführt, wobei die dritte Luftöffnung zur Rückführung eines Teils der Luft (32) kleiner 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