Raddrehzahlsensorgehäuse für ein Kraftfahrzeug mit einem Hülsenelement und einem angespritzten Rasthaken, Verfahren sowie Anordnung
Raddrehzahlsensorgehäuse (1) für ein Kraftfahrzeug (K), mit einem Hülsenelement (2), welches zum Aufnehmen eines Raddrehzahlsensors (3) an einer ersten Seite (4) des Hülsenelements (2) ausgebildet ist, wobei die erste Seite (4) im verbauten Zustand des Raddrehzahlsensorgehäuses (1) einem Radträger (...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Albl, Johannes Frisch, Michael Schrader, Ulrich |
description | Raddrehzahlsensorgehäuse (1) für ein Kraftfahrzeug (K), mit einem Hülsenelement (2), welches zum Aufnehmen eines Raddrehzahlsensors (3) an einer ersten Seite (4) des Hülsenelements (2) ausgebildet ist, wobei die erste Seite (4) im verbauten Zustand des Raddrehzahlsensorgehäuses (1) einem Radträger (5) des Kraftfahrzeugs (K) zugewandt ist, wobei das Hülsenelement (2) zum zumindest bereichsweisen Einschieben in eine Aufnahmebohrung (6) für den Raddrehzahlsensor (3) an dem Radträger (5) ausgebildet ist, und wobei an dem Hülsenelement (2) eine Befestigungseinrichtung (7) zum Befestigen des Raddrehzahlsensorgehäuses (1) an der Aufnahmebohrung (6) ausgebildet ist, wobei die Befestigungseinrichtung (7) als an dem Hülsenelement (2) angespritzter Rasthaken (8) ausgebildet ist, welcher zum Anordnen in einer zum Rasthaken (8) korrespondierenden Rastaussparung (9) an der Aufnahmebohrung (6) ausgebildet ist, dadurch gekennzeichnet, dass das Raddrehzahlsensorgehäuse (1) an dem Hülsenelement (2) einen Flansch (12) zum Aufliegen an der Aufnahmebohrung (6) aufweist, wobei der Flansch (12) eine Aussparung (16) aufweist, welche zum Einbringen eines Werkzeugs (17) ausgebildet ist, so dass ein zerstörungsfreies Lösen der Befestigung des Rasthakens (8) mit der Rastaussparung (9) mittels des Werkzeugs (17) ermöglicht ist. |
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Schrader, Ulrich</creatorcontrib><description>Raddrehzahlsensorgehäuse (1) für ein Kraftfahrzeug (K), mit einem Hülsenelement (2), welches zum Aufnehmen eines Raddrehzahlsensors (3) an einer ersten Seite (4) des Hülsenelements (2) ausgebildet ist, wobei die erste Seite (4) im verbauten Zustand des Raddrehzahlsensorgehäuses (1) einem Radträger (5) des Kraftfahrzeugs (K) zugewandt ist, wobei das Hülsenelement (2) zum zumindest bereichsweisen Einschieben in eine Aufnahmebohrung (6) für den Raddrehzahlsensor (3) an dem Radträger (5) ausgebildet ist, und wobei an dem Hülsenelement (2) eine Befestigungseinrichtung (7) zum Befestigen des Raddrehzahlsensorgehäuses (1) an der Aufnahmebohrung (6) ausgebildet ist, wobei die Befestigungseinrichtung (7) als an dem Hülsenelement (2) angespritzter Rasthaken (8) ausgebildet ist, welcher zum Anordnen in einer zum Rasthaken (8) korrespondierenden Rastaussparung (9) an der Aufnahmebohrung (6) ausgebildet ist, dadurch gekennzeichnet, dass das Raddrehzahlsensorgehäuse (1) an dem Hülsenelement (2) einen Flansch (12) zum Aufliegen an der Aufnahmebohrung (6) aufweist, wobei der Flansch (12) eine Aussparung (16) aufweist, welche zum Einbringen eines Werkzeugs (17) ausgebildet ist, so dass ein zerstörungsfreies Lösen der Befestigung des Rasthakens (8) mit der Rastaussparung (9) mittels des Werkzeugs (17) ermöglicht ist.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENTS FOR MEASURING TWO OR MORE VARIABLES NOT COVEREDIN A SINGLE OTHER SUBCLASS ; 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