Motorsteuerungssystem eines Fahrzeugs
Motorsteuerungssystem (100) eines Fahrzeugs, umfassend:ein Zylindersteuermodul (244), das eingerichtet ist, zum:Bestimmen einer Zielsequenz, basierend auf einer Drehmomentanforderung (208), mindestens zum Aktivieren und Deaktivieren von Zylindern eines Motors (102); undAktivieren und Deaktivieren de...
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Format: | Patent |
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creator | Mathews, David S Kong, Xiangkun Kalweit, Nicholas J Stanley, Colby T |
description | Motorsteuerungssystem (100) eines Fahrzeugs, umfassend:ein Zylindersteuermodul (244), das eingerichtet ist, zum:Bestimmen einer Zielsequenz, basierend auf einer Drehmomentanforderung (208), mindestens zum Aktivieren und Deaktivieren von Zylindern eines Motors (102); undAktivieren und Deaktivieren der Zylinder des Motors (102) gemäß der Zielsequenz; ein Wertemodul (328), das eingerichtet ist, um basierend auf der Zielsequenz, eine Vielzahl von Koeffizienten (312) und einen Offsetwert (316) zu bestimmen; undein Bestimmungsmodul (320) für einen angezeigten mittleren effektiven Druck (IMEP) (280), das eingerichtet ist, um einen IMEP (280) eines ersten Zylinders basierend auf Folgendem zu bestimmen:der Vielzahl der Koeffizienten (312);dem Offsetwert (316); undeiner Vielzahl von Motordrehzahlen (252) bei jeweils einer vorbestimmten Kurbelwellenposition (262).
An engine control system of a vehicle includes a cylinder control module configured to: determine a target sequence for at least activating and deactivating cylinders of an engine based on a torque request; and activate and deactivate the cylinders of the engine according to the target sequence. A values module is configured to determine, based on the target sequence, a plurality of coefficients and an offset value. An indicated mean effective pressure (IMEP) determination module is configured to determine an IMEP of a first cylinder based on: the plurality of coefficients; the offset value; and a plurality of engine speeds at a predetermined crankshaft positions, respectively. |
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An engine control system of a vehicle includes a cylinder control module configured to: determine a target sequence for at least activating and deactivating cylinders of an engine based on a torque request; and activate and deactivate the cylinders of the engine according to the target sequence. A values module is configured to determine, based on the target sequence, a plurality of coefficients and an offset value. An indicated mean effective pressure (IMEP) determination module is configured to determine an IMEP of a first cylinder based on: the plurality of coefficients; the offset value; and a plurality of engine speeds at a predetermined crankshaft positions, respectively.</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; COMBUSTION ENGINES ; CONTROLLING COMBUSTION ENGINES ; HEATING ; HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; WEAPONS</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20240508&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102020100339B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20240508&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102020100339B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Mathews, David S</creatorcontrib><creatorcontrib>Kong, Xiangkun</creatorcontrib><creatorcontrib>Kalweit, Nicholas J</creatorcontrib><creatorcontrib>Stanley, Colby T</creatorcontrib><title>Motorsteuerungssystem eines Fahrzeugs</title><description>Motorsteuerungssystem (100) eines Fahrzeugs, umfassend:ein Zylindersteuermodul (244), das eingerichtet ist, zum:Bestimmen einer Zielsequenz, basierend auf einer Drehmomentanforderung (208), mindestens zum Aktivieren und Deaktivieren von Zylindern eines Motors (102); undAktivieren und Deaktivieren der Zylinder des Motors (102) gemäß der Zielsequenz; ein Wertemodul (328), das eingerichtet ist, um basierend auf der Zielsequenz, eine Vielzahl von Koeffizienten (312) und einen Offsetwert (316) zu bestimmen; undein Bestimmungsmodul (320) für einen angezeigten mittleren effektiven Druck (IMEP) (280), das eingerichtet ist, um einen IMEP (280) eines ersten Zylinders basierend auf Folgendem zu bestimmen:der Vielzahl der Koeffizienten (312);dem Offsetwert (316); undeiner Vielzahl von Motordrehzahlen (252) bei jeweils einer vorbestimmten Kurbelwellenposition (262).
An engine control system of a vehicle includes a cylinder control module configured to: determine a target sequence for at least activating and deactivating cylinders of an engine based on a torque request; and activate and deactivate the cylinders of the engine according to the target sequence. A values module is configured to determine, based on the target sequence, a plurality of coefficients and an offset value. An indicated mean effective pressure (IMEP) determination module is configured to determine an IMEP of a first cylinder based on: the plurality of coefficients; the offset value; and a plurality of engine speeds at a predetermined crankshaft positions, respectively.</description><subject>BLASTING</subject><subject>COMBUSTION ENGINES</subject><subject>CONTROLLING COMBUSTION ENGINES</subject><subject>HEATING</subject><subject>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2024</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZFD1zS_JLyouSS1NLSrNSy8urgSycxVSM_NSixXcEjOKqlJL04t5GFjTEnOKU3mhNDeDqptriLOHbmpBfnxqcUFicmpeakm8i6uhgREQGhoYGBtbOpkYE6sOAOA6KYY</recordid><startdate>20240508</startdate><enddate>20240508</enddate><creator>Mathews, David S</creator><creator>Kong, Xiangkun</creator><creator>Kalweit, Nicholas J</creator><creator>Stanley, Colby T</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20240508</creationdate><title>Motorsteuerungssystem eines Fahrzeugs</title><author>Mathews, David S ; Kong, Xiangkun ; Kalweit, Nicholas J ; Stanley, Colby T</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102020100339B43</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2024</creationdate><topic>BLASTING</topic><topic>COMBUSTION ENGINES</topic><topic>CONTROLLING COMBUSTION ENGINES</topic><topic>HEATING</topic><topic>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Mathews, David S</creatorcontrib><creatorcontrib>Kong, Xiangkun</creatorcontrib><creatorcontrib>Kalweit, Nicholas J</creatorcontrib><creatorcontrib>Stanley, Colby T</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Mathews, David S</au><au>Kong, Xiangkun</au><au>Kalweit, Nicholas J</au><au>Stanley, Colby T</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Motorsteuerungssystem eines Fahrzeugs</title><date>2024-05-08</date><risdate>2024</risdate><abstract>Motorsteuerungssystem (100) eines Fahrzeugs, umfassend:ein Zylindersteuermodul (244), das eingerichtet ist, zum:Bestimmen einer Zielsequenz, basierend auf einer Drehmomentanforderung (208), mindestens zum Aktivieren und Deaktivieren von Zylindern eines Motors (102); undAktivieren und Deaktivieren der Zylinder des Motors (102) gemäß der Zielsequenz; ein Wertemodul (328), das eingerichtet ist, um basierend auf der Zielsequenz, eine Vielzahl von Koeffizienten (312) und einen Offsetwert (316) zu bestimmen; undein Bestimmungsmodul (320) für einen angezeigten mittleren effektiven Druck (IMEP) (280), das eingerichtet ist, um einen IMEP (280) eines ersten Zylinders basierend auf Folgendem zu bestimmen:der Vielzahl der Koeffizienten (312);dem Offsetwert (316); undeiner Vielzahl von Motordrehzahlen (252) bei jeweils einer vorbestimmten Kurbelwellenposition (262).
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