Passives Insassenschutzsystem mit einer Insassenschutzeinrichtung zur Erhöhung der Insassensicherheit

Die Erfindung betrifft ein Insassenschutzsystem eines Fahrzeuges (100) umfassend mindestens eine Insassenschutzeinrichtung.Es ist vorgesehen, dass die Insassenschutzeinrichtung zwischen einem Fahrgastzelle (10) und einem Fahrgestell (20) oder zwischen der Fahrgastzelle (10) und mindestens einer eine...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Rau, Armin, Dreyer, Robert
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator Rau, Armin
Dreyer, Robert
description Die Erfindung betrifft ein Insassenschutzsystem eines Fahrzeuges (100) umfassend mindestens eine Insassenschutzeinrichtung.Es ist vorgesehen, dass die Insassenschutzeinrichtung zwischen einem Fahrgastzelle (10) und einem Fahrgestell (20) oder zwischen der Fahrgastzelle (10) und mindestens einer einen Insassen tragenden Komponente (30) im Innenraum der Fahrgastzelle (10) angeordnet ist, wobei die Insassenschutzeinrichtung mindestens ein Auslöselement aufweist, welches die Insassenschutzeinrichtung im eingetretenen Crashfall nach Überschreiten einer vordefinierten Auslösekraft freigibt, sodass eine Verlagerung der Fahrgastzelle (10) gegenüber dem Fahrgestell (20) oder eine Verlagerung der den Insassen tragenden Komponente (30) gegenüber der Fahrgastzelle (10) in mindestens eine Raumrichtung (x, y) zur Aufnahme und Reduzierung der auf die Fahrgastzelle (10) einwirkenden Crashkräfte auf eine für die Insassen des Fahrzeuges (100) unkritisches Maß.
format Patent
fullrecord <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE102019217452A1</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE102019217452A1</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE102019217452A13</originalsourceid><addsrcrecordid>eNrjZEgLSCwuzixLLVbwzCsGMlPzipMzSkuqiiuLS1JzFXIzSxRSM_NSi9CkgWJFmckZJaV56QpVpUUKrkUZh7dlgHgpyGqBSlKLMlIzS3gYWNMSc4pTeaE0N4Oqm2uIs4duakF-fGpxQWJyal5qSbyLq6GBkYGhpZGhuYmpkaOhMbHqAPZTQ9c</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>Passives Insassenschutzsystem mit einer Insassenschutzeinrichtung zur Erhöhung der Insassensicherheit</title><source>esp@cenet</source><creator>Rau, Armin ; Dreyer, Robert</creator><creatorcontrib>Rau, Armin ; Dreyer, Robert</creatorcontrib><description>Die Erfindung betrifft ein Insassenschutzsystem eines Fahrzeuges (100) umfassend mindestens eine Insassenschutzeinrichtung.Es ist vorgesehen, dass die Insassenschutzeinrichtung zwischen einem Fahrgastzelle (10) und einem Fahrgestell (20) oder zwischen der Fahrgastzelle (10) und mindestens einer einen Insassen tragenden Komponente (30) im Innenraum der Fahrgastzelle (10) angeordnet ist, wobei die Insassenschutzeinrichtung mindestens ein Auslöselement aufweist, welches die Insassenschutzeinrichtung im eingetretenen Crashfall nach Überschreiten einer vordefinierten Auslösekraft freigibt, sodass eine Verlagerung der Fahrgastzelle (10) gegenüber dem Fahrgestell (20) oder eine Verlagerung der den Insassen tragenden Komponente (30) gegenüber der Fahrgastzelle (10) in mindestens eine Raumrichtung (x, y) zur Aufnahme und Reduzierung der auf die Fahrgastzelle (10) einwirkenden Crashkräfte auf eine für die Insassen des Fahrzeuges (100) unkritisches Maß.</description><language>ger</language><subject>PERFORMING OPERATIONS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><creationdate>2021</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20210512&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102019217452A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20210512&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102019217452A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Rau, Armin</creatorcontrib><creatorcontrib>Dreyer, Robert</creatorcontrib><title>Passives Insassenschutzsystem mit einer Insassenschutzeinrichtung zur Erhöhung der Insassensicherheit</title><description>Die Erfindung betrifft ein Insassenschutzsystem eines Fahrzeuges (100) umfassend mindestens eine Insassenschutzeinrichtung.Es ist vorgesehen, dass die Insassenschutzeinrichtung zwischen einem Fahrgastzelle (10) und einem Fahrgestell (20) oder zwischen der Fahrgastzelle (10) und mindestens einer einen Insassen tragenden Komponente (30) im Innenraum der Fahrgastzelle (10) angeordnet ist, wobei die Insassenschutzeinrichtung mindestens ein Auslöselement aufweist, welches die Insassenschutzeinrichtung im eingetretenen Crashfall nach Überschreiten einer vordefinierten Auslösekraft freigibt, sodass eine Verlagerung der Fahrgastzelle (10) gegenüber dem Fahrgestell (20) oder eine Verlagerung der den Insassen tragenden Komponente (30) gegenüber der Fahrgastzelle (10) in mindestens eine Raumrichtung (x, y) zur Aufnahme und Reduzierung der auf die Fahrgastzelle (10) einwirkenden Crashkräfte auf eine für die Insassen des Fahrzeuges (100) unkritisches Maß.</description><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2021</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZEgLSCwuzixLLVbwzCsGMlPzipMzSkuqiiuLS1JzFXIzSxRSM_NSi9CkgWJFmckZJaV56QpVpUUKrkUZh7dlgHgpyGqBSlKLMlIzS3gYWNMSc4pTeaE0N4Oqm2uIs4duakF-fGpxQWJyal5qSbyLq6GBkYGhpZGhuYmpkaOhMbHqAPZTQ9c</recordid><startdate>20210512</startdate><enddate>20210512</enddate><creator>Rau, Armin</creator><creator>Dreyer, Robert</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20210512</creationdate><title>Passives Insassenschutzsystem mit einer Insassenschutzeinrichtung zur Erhöhung der Insassensicherheit</title><author>Rau, Armin ; Dreyer, Robert</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102019217452A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2021</creationdate><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Rau, Armin</creatorcontrib><creatorcontrib>Dreyer, Robert</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Rau, Armin</au><au>Dreyer, Robert</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Passives Insassenschutzsystem mit einer Insassenschutzeinrichtung zur Erhöhung der Insassensicherheit</title><date>2021-05-12</date><risdate>2021</risdate><abstract>Die Erfindung betrifft ein Insassenschutzsystem eines Fahrzeuges (100) umfassend mindestens eine Insassenschutzeinrichtung.Es ist vorgesehen, dass die Insassenschutzeinrichtung zwischen einem Fahrgastzelle (10) und einem Fahrgestell (20) oder zwischen der Fahrgastzelle (10) und mindestens einer einen Insassen tragenden Komponente (30) im Innenraum der Fahrgastzelle (10) angeordnet ist, wobei die Insassenschutzeinrichtung mindestens ein Auslöselement aufweist, welches die Insassenschutzeinrichtung im eingetretenen Crashfall nach Überschreiten einer vordefinierten Auslösekraft freigibt, sodass eine Verlagerung der Fahrgastzelle (10) gegenüber dem Fahrgestell (20) oder eine Verlagerung der den Insassen tragenden Komponente (30) gegenüber der Fahrgastzelle (10) in mindestens eine Raumrichtung (x, y) zur Aufnahme und Reduzierung der auf die Fahrgastzelle (10) einwirkenden Crashkräfte auf eine für die Insassen des Fahrzeuges (100) unkritisches Maß.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
fulltext fulltext_linktorsrc
identifier
ispartof
issn
language ger
recordid cdi_epo_espacenet_DE102019217452A1
source esp@cenet
subjects PERFORMING OPERATIONS
TRANSPORTING
VEHICLES IN GENERAL
VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR
title Passives Insassenschutzsystem mit einer Insassenschutzeinrichtung zur Erhöhung der Insassensicherheit
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-01T14%3A22%3A41IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=Rau,%20Armin&rft.date=2021-05-12&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE102019217452A1%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true