Servolenkungssystem für Kraftfahrzeuge, ausgestattet mit einem Drehmomentsensor

Servolenkungssystem für Kraftfahrzeuge, nacheinander in einer Hauptachse (A) umfassend eine Eingangswelle (2), einen Torsionsstab (4) und eine mit einem Antriebsritzel (6) einer in einem Lenkgetriebe geführten Zahnstange verbundene Ausgangswelle und umfassend einen Drehmomentsensor mit einem Ring (2...

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1. Verfasser: Paquien, Jean-Noël
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Paquien, Jean-Noël
description Servolenkungssystem für Kraftfahrzeuge, nacheinander in einer Hauptachse (A) umfassend eine Eingangswelle (2), einen Torsionsstab (4) und eine mit einem Antriebsritzel (6) einer in einem Lenkgetriebe geführten Zahnstange verbundene Ausgangswelle und umfassend einen Drehmomentsensor mit einem Ring (24) mit Magneten und einem magnetischen Ring (26), von denen der eine mit der Eingangswelle (2) und der andere mit der Ausgangswelle verbunden ist, und mit einem diese Ringe (24, 26) umgebenden festen magnetischen Konvergenzring (28), welches ein in einem Stück aus Kunststoff abgeformtes, sich entlang der Hauptachse (A) erstreckendes Gehäuse (40) umfasst, das entlang dieser Hauptachse nacheinander einen Flansch (12) zur Befestigung an dem Lenkgetriebe, eine Aufnahme (16) für den magnetischen Konvergenzring (28) umfasst, dadurch gekennzeichnet, dass es ein den Vorderteil der Eingangswelle (2) umgebendes steifes Rohr (20) umfasst, und dadurch, dass dieses steife Rohr (20) auf seiner Außenkontur sich entlang der Hauptachse (A) erstreckende Verdickungen (48) zur Versteifung umfasst.
format Patent
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Kraftfahrzeuge, nacheinander in einer Hauptachse (A) umfassend eine Eingangswelle (2), einen Torsionsstab (4) und eine mit einem Antriebsritzel (6) einer in einem Lenkgetriebe geführten Zahnstange verbundene Ausgangswelle und umfassend einen Drehmomentsensor mit einem Ring (24) mit Magneten und einem magnetischen Ring (26), von denen der eine mit der Eingangswelle (2) und der andere mit der Ausgangswelle verbunden ist, und mit einem diese Ringe (24, 26) umgebenden festen magnetischen Konvergenzring (28), welches ein in einem Stück aus Kunststoff abgeformtes, sich entlang der Hauptachse (A) erstreckendes Gehäuse (40) umfasst, das entlang dieser Hauptachse nacheinander einen Flansch (12) zur Befestigung an dem Lenkgetriebe, eine Aufnahme (16) für den magnetischen Konvergenzring (28) umfasst, dadurch gekennzeichnet, dass es ein den Vorderteil der Eingangswelle (2) umgebendes steifes Rohr (20) umfasst, und dadurch, dass dieses steife Rohr (20) auf seiner Außenkontur sich entlang der 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