KLAPP- UND ABSENKSITZ FÜR EIN FAHRZEUG

Klapp- und Absenksitz für ein Fahrzeug, umfassend:einen Sitzpolsterrahmen (100);einen Rückenlehnenrahmen (200), der mit dem Sitzpolsterrahmen (100) so gekoppelt ist, dass er sich neigen kann;erste Absenkverbindungen (10), die jeweils ein an einer zweiten Absenkverbindung (20) angelenktes unteres End...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Jung, Chan Ho, Na, Seon Chae, Kim, Jeong Soo, Lee, Myung Soo, Moon, Hyun Kyu, Yoo, Eom Seok, Hwang, In Chang, Hwang, Sang Beom
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Klapp- und Absenksitz für ein Fahrzeug, umfassend:einen Sitzpolsterrahmen (100);einen Rückenlehnenrahmen (200), der mit dem Sitzpolsterrahmen (100) so gekoppelt ist, dass er sich neigen kann;erste Absenkverbindungen (10), die jeweils ein an einer zweiten Absenkverbindung (20) angelenktes unteres Ende,und ein oberes Ende aufweisen, das an einer Hebelverbindung (30) angelenkt ist;zweite Absenkverbindungen (20), die an den Seiten des Sitzpolsterrahmens (100) befestigt sind;Hebelverbindungen (30), die jeweils ein oberes Ende, das an dem Rückenlehnenrahmen (200) befestigt ist, und ein unteres Ende, an dem ein Schiebeanschlag (32) zum Schieben erster Absenkverbindungen (10) ausgebildet ist, aufweisen;eine feste Platte (182), die zwischen Sitzschienen (180) an beiden Seiten davon verbunden ist;eine Sitzpolster-Stützverbindung (190), die ein oberes Ende, das an die zweite Absenkverbindung (20) angelenkt ist, und ein unteres Ende, das an der festen Platte (182) angelenkt ist, aufweist;ein Schienenrohr (120), das an der festen Platte (182) angebracht und in Vorder- und Rückwärtsrichtung unter dem Sitzpolsterrahmen (100) angeordnet ist;einen Schieber (130), der an dem Schienenrohr (120) angebracht ist, um vorwärts und rückwärts gleiten zu können; undeine Stützverbindung (140) zum Kippen, wobei die Stützverbindung (140) zwischen dem vorderen Ende des Schiebers (130) und dem vorderen Ende des Sitzpolsterahmens (100) angelenkt ist. A fold and dive seat for a vehicle that achieves a fatigue reduction posture is provided. The seat includes a tip up-extension mechanism that enables tipping-up and extension of the front end of a seat cushion and a seatback reclining mechanism for the fold and dive seat so that tipping-up for lifting the front end of the seat cushion and extension for extending the front end forward are performed simultaneously performed when the seatback reclining is performed.