System
Die Erfindung betrifft ein System (1), mit zumindest einem Rotor (3), der drehfest auf einer drehbar in einem Gehäuse gelagerten Antriebswelle (4) angeordnet/anordenbar ist, mit einer zumindest drei erste Phasen (X,Y,Z) aufweisenden ersten gehäusefest angeordneten Phasenanordnung (7), mit einer zumi...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Illg, Tobias Hoevenaars, Erik Laurens Janbein, Taleb |
description | Die Erfindung betrifft ein System (1), mit zumindest einem Rotor (3), der drehfest auf einer drehbar in einem Gehäuse gelagerten Antriebswelle (4) angeordnet/anordenbar ist, mit einer zumindest drei erste Phasen (X,Y,Z) aufweisenden ersten gehäusefest angeordneten Phasenanordnung (7), mit einer zumindest drei zweite Phasen (U,V,W) aufweisenden gehäusefest angeordneten zweiten Phasenanordnung (8), mit einer ersten Leistungselektronik (12) zur Ansteuerung der ersten Phasenanordnung (7), und mit einer zweiten Leistungselektronik (16) zur Ansteuerung der zweiten Phasenanordnung (8). Das System (1) weist eine mehrere Schalter aufweisende Schalteinrichtung (20) auf, die zumindest einen ersten Schaltzustand aufweist, in dem die erste Phasenanordnung (7) einen ersten Spannungswandler und die zweite Phasenanordnung (8) einen zweiten Spannungswandler ausbildet, wobei zumindest in dem ersten Schaltzustand die Spannungswandler in Reihe geschaltet sind, sodass eine zur Kontaktierung mit zumindest einer Spannungsquelle vorgesehene Anschlusseinrichtung (20) und ein elektrischer Energiespeicher (9) durch die in Reihe geschalteten Spannungswandler elektrisch miteinander verbunden/verbindbar sind. |
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Das System (1) weist eine mehrere Schalter aufweisende Schalteinrichtung (20) auf, die zumindest einen ersten Schaltzustand aufweist, in dem die erste Phasenanordnung (7) einen ersten Spannungswandler und die zweite Phasenanordnung (8) einen zweiten Spannungswandler ausbildet, wobei zumindest in dem ersten Schaltzustand die Spannungswandler in Reihe geschaltet sind, sodass eine zur Kontaktierung mit zumindest einer Spannungsquelle vorgesehene Anschlusseinrichtung (20) und ein elektrischer Energiespeicher (9) durch die in Reihe geschalteten Spannungswandler elektrisch miteinander verbunden/verbindbar sind.</description><language>ger</language><subject>APPARATUS FOR CONVERSION BETWEEN AC AND AC, BETWEEN AC AND DC,OR BETWEEN DC AND DC, AND FOR USE WITH MAINS OR SIMILAR POWERSUPPLY SYSTEMS ; CIRCUIT ARRANGEMENTS OR SYSTEMS FOR SUPPLYING OR DISTRIBUTINGELECTRIC POWER ; CONTROL OR REGULATION THEREOF ; CONVERSION OF DC OR AC INPUT POWER INTO SURGE OUTPUTPOWER ; CONVERSION OR DISTRIBUTION OF ELECTRIC POWER ; ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES ; ELECTRICITY ; ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL ; GENERATION ; MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; SYSTEMS FOR STORING ELECTRIC ENERGY ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2021</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20210121&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102019210786A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25563,76318</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20210121&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102019210786A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Illg, Tobias</creatorcontrib><creatorcontrib>Hoevenaars, Erik Laurens</creatorcontrib><creatorcontrib>Janbein, Taleb</creatorcontrib><title>System</title><description>Die Erfindung betrifft ein System (1), mit zumindest einem Rotor (3), der drehfest auf einer drehbar in einem Gehäuse gelagerten Antriebswelle (4) angeordnet/anordenbar ist, mit einer zumindest drei erste Phasen (X,Y,Z) aufweisenden ersten gehäusefest angeordneten Phasenanordnung (7), mit einer zumindest drei zweite Phasen (U,V,W) aufweisenden gehäusefest angeordneten zweiten Phasenanordnung (8), mit einer ersten Leistungselektronik (12) zur Ansteuerung der ersten Phasenanordnung (7), und mit einer zweiten Leistungselektronik (16) zur Ansteuerung der zweiten Phasenanordnung (8). Das System (1) weist eine mehrere Schalter aufweisende Schalteinrichtung (20) auf, die zumindest einen ersten Schaltzustand aufweist, in dem die erste Phasenanordnung (7) einen ersten Spannungswandler und die zweite Phasenanordnung (8) einen zweiten Spannungswandler ausbildet, wobei zumindest in dem ersten Schaltzustand die Spannungswandler in Reihe geschaltet sind, sodass eine zur Kontaktierung mit zumindest einer Spannungsquelle vorgesehene Anschlusseinrichtung (20) und ein elektrischer Energiespeicher (9) durch die in Reihe geschalteten Spannungswandler elektrisch miteinander verbunden/verbindbar sind.</description><subject>APPARATUS FOR CONVERSION BETWEEN AC AND AC, BETWEEN AC AND DC,OR BETWEEN DC AND DC, AND FOR USE WITH MAINS OR SIMILAR POWERSUPPLY SYSTEMS</subject><subject>CIRCUIT ARRANGEMENTS OR SYSTEMS FOR SUPPLYING OR DISTRIBUTINGELECTRIC POWER</subject><subject>CONTROL OR REGULATION THEREOF</subject><subject>CONVERSION OF DC OR AC INPUT POWER INTO SURGE OUTPUTPOWER</subject><subject>CONVERSION OR DISTRIBUTION OF ELECTRIC POWER</subject><subject>ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES</subject><subject>ELECTRICITY</subject><subject>ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL</subject><subject>GENERATION</subject><subject>MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>SYSTEMS FOR STORING ELECTRIC ENERGY</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2021</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZGALriwuSc3lYWBNS8wpTuWF0twMqm6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXxLq6GBkYGhpZGhgbmFmaOhsbEqgMAAy4c9g</recordid><startdate>20210121</startdate><enddate>20210121</enddate><creator>Illg, Tobias</creator><creator>Hoevenaars, Erik Laurens</creator><creator>Janbein, Taleb</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20210121</creationdate><title>System</title><author>Illg, Tobias ; Hoevenaars, Erik Laurens ; Janbein, Taleb</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102019210786A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2021</creationdate><topic>APPARATUS FOR CONVERSION BETWEEN AC AND AC, BETWEEN AC AND DC,OR BETWEEN DC AND DC, AND FOR USE WITH MAINS OR SIMILAR POWERSUPPLY SYSTEMS</topic><topic>CIRCUIT ARRANGEMENTS OR SYSTEMS FOR SUPPLYING OR DISTRIBUTINGELECTRIC POWER</topic><topic>CONTROL OR REGULATION THEREOF</topic><topic>CONVERSION OF DC OR AC INPUT POWER INTO SURGE OUTPUTPOWER</topic><topic>CONVERSION OR DISTRIBUTION OF ELECTRIC POWER</topic><topic>ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES</topic><topic>ELECTRICITY</topic><topic>ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL</topic><topic>GENERATION</topic><topic>MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>SYSTEMS FOR STORING ELECTRIC ENERGY</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Illg, Tobias</creatorcontrib><creatorcontrib>Hoevenaars, Erik Laurens</creatorcontrib><creatorcontrib>Janbein, Taleb</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Illg, Tobias</au><au>Hoevenaars, Erik Laurens</au><au>Janbein, Taleb</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>System</title><date>2021-01-21</date><risdate>2021</risdate><abstract>Die Erfindung betrifft ein System (1), mit zumindest einem Rotor (3), der drehfest auf einer drehbar in einem Gehäuse gelagerten Antriebswelle (4) angeordnet/anordenbar ist, mit einer zumindest drei erste Phasen (X,Y,Z) aufweisenden ersten gehäusefest angeordneten Phasenanordnung (7), mit einer zumindest drei zweite Phasen (U,V,W) aufweisenden gehäusefest angeordneten zweiten Phasenanordnung (8), mit einer ersten Leistungselektronik (12) zur Ansteuerung der ersten Phasenanordnung (7), und mit einer zweiten Leistungselektronik (16) zur Ansteuerung der zweiten Phasenanordnung (8). Das System (1) weist eine mehrere Schalter aufweisende Schalteinrichtung (20) auf, die zumindest einen ersten Schaltzustand aufweist, in dem die erste Phasenanordnung (7) einen ersten Spannungswandler und die zweite Phasenanordnung (8) einen zweiten Spannungswandler ausbildet, wobei zumindest in dem ersten Schaltzustand die Spannungswandler in Reihe geschaltet sind, sodass eine zur Kontaktierung mit zumindest einer Spannungsquelle vorgesehene Anschlusseinrichtung (20) und ein elektrischer Energiespeicher (9) durch die in Reihe geschalteten Spannungswandler elektrisch miteinander verbunden/verbindbar sind.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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