Bremssystem und Verfahren zum Bremsen eines Kraftfahrzeugs
Die Erfindung betrifft ein Bremssystem (1b) für ein Kraftfahrzeug, mit einer ersten hydraulischen Bremsvorrichtung (2b), welche dazu ausgebildet ist, Räder (41, 42) an einer ersten Achse (4) des Kraftfahrzeugs zu bremsen, mit einer ersten Steuervorrichtung (22b), welche dazu ausgebildet ist, den Bre...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Bremssystem (1b) für ein Kraftfahrzeug, mit einer ersten hydraulischen Bremsvorrichtung (2b), welche dazu ausgebildet ist, Räder (41, 42) an einer ersten Achse (4) des Kraftfahrzeugs zu bremsen, mit einer ersten Steuervorrichtung (22b), welche dazu ausgebildet ist, den Bremsvorgang der Räder (41, 42) an der ersten Achse (4) des Kraftfahrzeugs zu steuern; und einer zweiten hydraulischen Bremsvorrichtung (3b), welche dazu ausgebildet ist, Räder (51, 52) an einer zweiten Achse (5) des Kraftfahrzeugs zu bremsen, mit einer zweiten Steuervorrichtung (32b), welche dazu ausgebildet ist, den Bremsvorgang der Räder (51, 52) an der zweiten Achse (5) des Kraftfahrzeugs zu steuern, wobei die erste Steuervorrichtung (22b) mit der zweiten Steuervorrichtung (32b) über einen Kommunikationskanal (7) gekoppelt ist. Die erste Steuervorrichtung (22b) und die zweite Steuervorrichtung (32b) sind jeweils dazu ausgebildet, Daten, welche für das Steuern des Bremsvorgangs relevant sind, zu empfangen, wobei die erste Steuervorrichtung (22b) weiter dazu ausgebildet ist, auf Basis der empfangenen Daten ein Datensignal über den Kommunikationskanal (7) an die zweite Steuervorrichtung (32b) zu übertragen.
A brake system for a motor vehicle, having a first hydraulic brake device configured to brake wheels on a first axle of the motor vehicle, a first control unit configured to control the braking operation of the wheels on the first axle; and a second hydraulic brake device configured to brake the wheels on a second axle of the motor vehicle, and a second control unit configured to control the braking operation of the wheels on the second axle. The first control unit is coupled with the second control unit via a communication channel. The first control unit and the second control unit are each configured to receive data that are relevant for the control of the braking operation, the first control unit furthermore being configured to transmit a data signal on the basis of the received data via the communication channel to the second control unit. |
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