Vorrichtung zur induktiven Energieübertragung für einen Lastzug
Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung (12) zur induktiven Energieübertragung zwischen einer Traktions-Batterie (10) und einem Elektromotor (8) eines Lastzuges (2) mit einem Lastkraftwagen (4) und mit einem Anhänger (6), wobei der Lastkraftwagen (4) die Traktions-Batterie (10) oder den Elektromotor...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Misir, Onur |
description | Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung (12) zur induktiven Energieübertragung zwischen einer Traktions-Batterie (10) und einem Elektromotor (8) eines Lastzuges (2) mit einem Lastkraftwagen (4) und mit einem Anhänger (6), wobei der Lastkraftwagen (4) die Traktions-Batterie (10) oder den Elektromotor (8) aufweist. Die Vorrichtung weist eine Anhängerkupplung (18) mit einem Kupplungsbolzen (22) sowie mit einer ersten Transformatorwicklung (24), und eine Anhängerdeichsel (14) mit einer Zugöse (20) für den Kupplungsbolzen (22), sowie mit einer in die Anhängerdeichsel (14) integrierte zweite Transformatorwicklung (26) auf, wobei die Zugöse (20) von der zweiten Transformatorwicklung (26) umwickelt ist, und wobei der Kupplungsbolzen (22) einen ersten ferromagnetischen Kern für die zweite Transformatorwicklung (26) bildet, wenn dieser in der Zugöse (20) aufgenommen ist. Des Weiteren betrifft die Erfindung einen solchen Lastzug (2), einen Lastkraftwagen (4) und einen Anhänger (6). |
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Die Vorrichtung weist eine Anhängerkupplung (18) mit einem Kupplungsbolzen (22) sowie mit einer ersten Transformatorwicklung (24), und eine Anhängerdeichsel (14) mit einer Zugöse (20) für den Kupplungsbolzen (22), sowie mit einer in die Anhängerdeichsel (14) integrierte zweite Transformatorwicklung (26) auf, wobei die Zugöse (20) von der zweiten Transformatorwicklung (26) umwickelt ist, und wobei der Kupplungsbolzen (22) einen ersten ferromagnetischen Kern für die zweite Transformatorwicklung (26) bildet, wenn dieser in der Zugöse (20) aufgenommen ist. Des Weiteren betrifft die Erfindung einen solchen Lastzug (2), einen Lastkraftwagen (4) und einen Anhänger (6).</description><language>ger</language><subject>BASIC ELECTRIC ELEMENTS ; CIRCUIT ARRANGEMENTS OR SYSTEMS FOR SUPPLYING OR DISTRIBUTINGELECTRIC POWER ; CONVERSION OR DISTRIBUTION OF ELECTRIC POWER ; ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES ; ELECTRICITY ; ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL ; GENERATION ; INDUCTANCES ; MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES ; MAGNETS ; PERFORMING OPERATIONS ; SELECTION OF MATERIALS FOR THEIR MAGNETIC PROPERTIES ; SYSTEMS FOR STORING ELECTRIC ENERGY ; TRANSFORMERS ; TRANSPORTING ; VEHICLE CONNECTIONS ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2020</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20200917&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102019203527A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,309,781,886,25569,76552</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20200917&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102019203527A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Misir, Onur</creatorcontrib><title>Vorrichtung zur induktiven Energieübertragung für einen Lastzug</title><description>Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung (12) zur induktiven Energieübertragung zwischen einer Traktions-Batterie (10) und einem Elektromotor (8) eines Lastzuges (2) mit einem Lastkraftwagen (4) und mit einem Anhänger (6), wobei der Lastkraftwagen (4) die Traktions-Batterie (10) oder den Elektromotor (8) aufweist. Die Vorrichtung weist eine Anhängerkupplung (18) mit einem Kupplungsbolzen (22) sowie mit einer ersten Transformatorwicklung (24), und eine Anhängerdeichsel (14) mit einer Zugöse (20) für den Kupplungsbolzen (22), sowie mit einer in die Anhängerdeichsel (14) integrierte zweite Transformatorwicklung (26) auf, wobei die Zugöse (20) von der zweiten Transformatorwicklung (26) umwickelt ist, und wobei der Kupplungsbolzen (22) einen ersten ferromagnetischen Kern für die zweite Transformatorwicklung (26) bildet, wenn dieser in der Zugöse (20) aufgenommen ist. Des Weiteren betrifft die Erfindung einen solchen Lastzug (2), einen Lastkraftwagen (4) und einen Anhänger (6).</description><subject>BASIC ELECTRIC ELEMENTS</subject><subject>CIRCUIT ARRANGEMENTS OR SYSTEMS FOR SUPPLYING OR DISTRIBUTINGELECTRIC POWER</subject><subject>CONVERSION OR DISTRIBUTION OF ELECTRIC POWER</subject><subject>ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES</subject><subject>ELECTRICITY</subject><subject>ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL</subject><subject>GENERATION</subject><subject>INDUCTANCES</subject><subject>MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES</subject><subject>MAGNETS</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>SELECTION OF MATERIALS FOR THEIR MAGNETIC PROPERTIES</subject><subject>SYSTEMS FOR STORING ELECTRIC ENERGY</subject><subject>TRANSFORMERS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLE CONNECTIONS</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2020</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZHAMyy8qykzOKCnNS1eoKi1SyMxLKc0uySxLzVNwzUstSs9MPbwnKbWopCgxHaQk7fCeIoXUzDygtE9icUlVaToPA2taYk5xKi-U5mZQdXMNcfbQTS3Ij08tLkhMTs1LLYl3cTU0MDIwtDQyMDY1Mnc0NCZWHQCkDjVe</recordid><startdate>20200917</startdate><enddate>20200917</enddate><creator>Misir, Onur</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20200917</creationdate><title>Vorrichtung zur induktiven Energieübertragung für einen Lastzug</title><author>Misir, Onur</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102019203527A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2020</creationdate><topic>BASIC ELECTRIC ELEMENTS</topic><topic>CIRCUIT ARRANGEMENTS OR SYSTEMS FOR SUPPLYING OR DISTRIBUTINGELECTRIC POWER</topic><topic>CONVERSION OR DISTRIBUTION OF ELECTRIC POWER</topic><topic>ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES</topic><topic>ELECTRICITY</topic><topic>ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL</topic><topic>GENERATION</topic><topic>INDUCTANCES</topic><topic>MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES</topic><topic>MAGNETS</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>SELECTION OF MATERIALS FOR THEIR MAGNETIC PROPERTIES</topic><topic>SYSTEMS FOR STORING ELECTRIC ENERGY</topic><topic>TRANSFORMERS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLE CONNECTIONS</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Misir, Onur</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Misir, Onur</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Vorrichtung zur induktiven Energieübertragung für einen Lastzug</title><date>2020-09-17</date><risdate>2020</risdate><abstract>Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung (12) zur induktiven Energieübertragung zwischen einer Traktions-Batterie (10) und einem Elektromotor (8) eines Lastzuges (2) mit einem Lastkraftwagen (4) und mit einem Anhänger (6), wobei der Lastkraftwagen (4) die Traktions-Batterie (10) oder den Elektromotor (8) aufweist. Die Vorrichtung weist eine Anhängerkupplung (18) mit einem Kupplungsbolzen (22) sowie mit einer ersten Transformatorwicklung (24), und eine Anhängerdeichsel (14) mit einer Zugöse (20) für den Kupplungsbolzen (22), sowie mit einer in die Anhängerdeichsel (14) integrierte zweite Transformatorwicklung (26) auf, wobei die Zugöse (20) von der zweiten Transformatorwicklung (26) umwickelt ist, und wobei der Kupplungsbolzen (22) einen ersten ferromagnetischen Kern für die zweite Transformatorwicklung (26) bildet, wenn dieser in der Zugöse (20) aufgenommen ist. Des Weiteren betrifft die Erfindung einen solchen Lastzug (2), einen Lastkraftwagen (4) und einen Anhänger (6).</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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