FAHRZEUG UND VERFAHREN ZUR VORAUSSAGE EINER KOLLISION

Fahrzeug (1) und Verfahren zur Voraussage einer Kollision, aufweisend: eine Erfassungsvorrichtung (350), die eingerichtet ist, um mindestens ein angehaltenes Fahrzeug (2) zu detektieren, das in einer ersten Fahrspur, die eine zweite Fahrspur, in welcher sich das Fahrzeug (1) befindet, auf einer rech...

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Hauptverfasser: Ko, Hyungmin, Choi, Jaewoong, Ji, Sungmin
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Ko, Hyungmin
Choi, Jaewoong
Ji, Sungmin
description Fahrzeug (1) und Verfahren zur Voraussage einer Kollision, aufweisend: eine Erfassungsvorrichtung (350), die eingerichtet ist, um mindestens ein angehaltenes Fahrzeug (2) zu detektieren, das in einer ersten Fahrspur, die eine zweite Fahrspur, in welcher sich das Fahrzeug (1) befindet, auf einer rechten Seite kreuzt, hält, einen Detektionssensor (200), der eingerichtet ist zum Detektieren des Zielfahrzeugs (3), das sich in einer dritten Fahrspur nahe dem mindestens einen angehaltenen Fahrzeug (2) befindet, um Positionsinformationen und Geschwindigkeitsinformationen des Zielfahrzeugs (3) zu erhalten, und eine Steuervorrichtung (100), die eingerichtet ist zum Ermitteln einer ersten Position des Fahrzeugs (1) zum Erfassen des Zielfahrzeugs (3) zwischen angehaltenen Fahrzeugen (2), Ermitteln einer erwarteten Position zu der sich das Zielfahrzeug (3) bewegt in einer Zeit, welche das Fahrzeug (1) benötigt, um sich von einer ersten Position zu einer zweiten Position zu bewegen, Ermitteln einer Zuverlässigkeit einer Kollisionsmöglichkeit zwischen dem Fahrzeug (1) und dem Zielfahrzeug (3) mittels Vergleichens einer derzeitigen Position und der erwarteten Position des Zielfahrzeugs (3). A vehicle includes: a capturer configured to detect at least one stopped vehicle stopped in a first lane crossing at a right side of a second lane in which the vehicle is located; a detection sensor configured to detect the target vehicle located in a third lane next to the at least one stopped vehicle to obtain position information and speed information of the target vehicle; and a controller configured to determine a first position of the vehicle for sensing the target vehicle between stopped vehicles, determine an expected position to move the target vehicle for a time it takes for the vehicle to move from the first position to a second position, determine a reliability of a possibility of collision between the vehicle and the target vehicle by comparing an actual position and the expected position of the target vehicle.
format Patent
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A vehicle includes: a capturer configured to detect at least one stopped vehicle stopped in a first lane crossing at a right side of a second lane in which the vehicle is located; a detection sensor configured to detect the target vehicle located in a third lane next to the at least one stopped vehicle to obtain position information and speed information of the target vehicle; and a controller configured to determine a first position of the vehicle for sensing the target vehicle between stopped vehicles, determine an expected position to move the target vehicle for a time it takes for the vehicle to move from the first position to a second position, determine a reliability of a possibility of collision between the vehicle and the target vehicle by comparing an actual position and the expected position of the target vehicle.</description><language>ger</language><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION ; CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; PHYSICS ; ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT ; SIGNALLING ; TRAFFIC CONTROL SYSTEMS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2020</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20201015&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102019131667A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25543,76293</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20201015&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102019131667A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Ko, Hyungmin</creatorcontrib><creatorcontrib>Choi, Jaewoong</creatorcontrib><creatorcontrib>Ji, Sungmin</creatorcontrib><title>FAHRZEUG UND VERFAHREN ZUR VORAUSSAGE EINER KOLLISION</title><description>Fahrzeug (1) und Verfahren zur Voraussage einer Kollision, aufweisend: eine Erfassungsvorrichtung (350), die eingerichtet ist, um mindestens ein angehaltenes Fahrzeug (2) zu detektieren, das in einer ersten Fahrspur, die eine zweite Fahrspur, in welcher sich das Fahrzeug (1) befindet, auf einer rechten Seite kreuzt, hält, einen Detektionssensor (200), der eingerichtet ist zum Detektieren des Zielfahrzeugs (3), das sich in einer dritten Fahrspur nahe dem mindestens einen angehaltenen Fahrzeug (2) befindet, um Positionsinformationen und Geschwindigkeitsinformationen des Zielfahrzeugs (3) zu erhalten, und eine Steuervorrichtung (100), die eingerichtet ist zum Ermitteln einer ersten Position des Fahrzeugs (1) zum Erfassen des Zielfahrzeugs (3) zwischen angehaltenen Fahrzeugen (2), Ermitteln einer erwarteten Position zu der sich das Zielfahrzeug (3) bewegt in einer Zeit, welche das Fahrzeug (1) benötigt, um sich von einer ersten Position zu einer zweiten Position zu bewegen, Ermitteln einer Zuverlässigkeit einer Kollisionsmöglichkeit zwischen dem Fahrzeug (1) und dem Zielfahrzeug (3) mittels Vergleichens einer derzeitigen Position und der erwarteten Position des Zielfahrzeugs (3). A vehicle includes: a capturer configured to detect at least one stopped vehicle stopped in a first lane crossing at a right side of a second lane in which the vehicle is located; a detection sensor configured to detect the target vehicle located in a third lane next to the at least one stopped vehicle to obtain position information and speed information of the target vehicle; and a controller configured to determine a first position of the vehicle for sensing the target vehicle between stopped vehicles, determine an expected position to move the target vehicle for a time it takes for the vehicle to move from the first position to a second position, determine a reliability of a possibility of collision between the vehicle and the target vehicle by comparing an actual position and the expected position of the target vehicle.</description><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</subject><subject>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PHYSICS</subject><subject>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</subject><subject>SIGNALLING</subject><subject>TRAFFIC CONTROL SYSTEMS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2020</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZDB1c_QIinINdVcI9XNRCHMNAvFd_RSiQoMUwvyDHEODgx3dXRVcPf1cgxS8_X18PIM9_f14GFjTEnOKU3mhNDeDqptriLOHbmpBfnxqcUFicmpeakm8i6uhgZGBoaWhsaGZmbmjoTGx6gBBwyls</recordid><startdate>20201015</startdate><enddate>20201015</enddate><creator>Ko, Hyungmin</creator><creator>Choi, Jaewoong</creator><creator>Ji, Sungmin</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20201015</creationdate><title>FAHRZEUG UND VERFAHREN ZUR VORAUSSAGE EINER KOLLISION</title><author>Ko, Hyungmin ; Choi, Jaewoong ; Ji, Sungmin</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102019131667A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2020</creationdate><topic>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</topic><topic>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>PHYSICS</topic><topic>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</topic><topic>SIGNALLING</topic><topic>TRAFFIC CONTROL SYSTEMS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Ko, Hyungmin</creatorcontrib><creatorcontrib>Choi, Jaewoong</creatorcontrib><creatorcontrib>Ji, Sungmin</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Ko, Hyungmin</au><au>Choi, Jaewoong</au><au>Ji, Sungmin</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>FAHRZEUG UND VERFAHREN ZUR VORAUSSAGE EINER KOLLISION</title><date>2020-10-15</date><risdate>2020</risdate><abstract>Fahrzeug (1) und Verfahren zur Voraussage einer Kollision, aufweisend: eine Erfassungsvorrichtung (350), die eingerichtet ist, um mindestens ein angehaltenes Fahrzeug (2) zu detektieren, das in einer ersten Fahrspur, die eine zweite Fahrspur, in welcher sich das Fahrzeug (1) befindet, auf einer rechten Seite kreuzt, hält, einen Detektionssensor (200), der eingerichtet ist zum Detektieren des Zielfahrzeugs (3), das sich in einer dritten Fahrspur nahe dem mindestens einen angehaltenen Fahrzeug (2) befindet, um Positionsinformationen und Geschwindigkeitsinformationen des Zielfahrzeugs (3) zu erhalten, und eine Steuervorrichtung (100), die eingerichtet ist zum Ermitteln einer ersten Position des Fahrzeugs (1) zum Erfassen des Zielfahrzeugs (3) zwischen angehaltenen Fahrzeugen (2), Ermitteln einer erwarteten Position zu der sich das Zielfahrzeug (3) bewegt in einer Zeit, welche das Fahrzeug (1) benötigt, um sich von einer ersten Position zu einer zweiten Position zu bewegen, Ermitteln einer Zuverlässigkeit einer Kollisionsmöglichkeit zwischen dem Fahrzeug (1) und dem Zielfahrzeug (3) mittels Vergleichens einer derzeitigen Position und der erwarteten Position des Zielfahrzeugs (3). A vehicle includes: a capturer configured to detect at least one stopped vehicle stopped in a first lane crossing at a right side of a second lane in which the vehicle is located; a detection sensor configured to detect the target vehicle located in a third lane next to the at least one stopped vehicle to obtain position information and speed information of the target vehicle; and a controller configured to determine a first position of the vehicle for sensing the target vehicle between stopped vehicles, determine an expected position to move the target vehicle for a time it takes for the vehicle to move from the first position to a second position, determine a reliability of a possibility of collision between the vehicle and the target vehicle by comparing an actual position and the expected position of the target vehicle.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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