Temperiersystem zur Direkttemperierung einer elektrischen Komponente eines Elektrofahrzeugs
Temperiersystem zur Direkttemperierung einer elektrischen Komponente (12) eines Elektrofahrzeugs, miteinem zwischen einem Wärmetauscher (16) und der elektrischen Komponente (12) zirkulierenden Temperierfluid, wobei das Temperierfluid elektrisch nicht-leitend ist, und wobei die elektrische Komponente...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Temperiersystem zur Direkttemperierung einer elektrischen Komponente (12) eines Elektrofahrzeugs, miteinem zwischen einem Wärmetauscher (16) und der elektrischen Komponente (12) zirkulierenden Temperierfluid, wobei das Temperierfluid elektrisch nicht-leitend ist, und wobei die elektrische Komponente (12) durch das Temperierfluid unmittelbar umströmt ist,dadurch gekennzeichnet, dasseine elektromagnetische Filtervorrichtung (20) vorgesehen ist, wobei mindestens ein Elektromagnet von dem elektrisch nicht-leitenden Temperierfluid umströmbar angeordnet ist und wobei die elektromagnetische Filtervorrichtung (20) als Ventil (22) ausgeführt ist, wobei das Ventil (22) zwei Fluideinlässe (24, 40), zwei Fluidauslässe (26, 42) und einen Ventilkörper (30) aufweist, wobei in einer ersten Stellung des Ventilkörpers (30) ein erster Fluideinlass (24) mit einem ersten Fluidauslass (26) fluidisch verbunden ist und in einer zweiten Stellung des Ventilkörpers (30) ein zweiter Fluideinlass (40) mit einem zweiten Fluidauslass (42) fluidisch verbunden ist, und wobei der Ventilkörper (30) in der ersten Stellung magnetisiert ist und in der zweiten Stellung nicht magnetisiert ist. |
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