Motoranordnung mit variablem Verdichtungsverhältnis
Eine Motoranordnung mit variablem Verdichtungsverhältnis kann in einem Verbrennungsmotor eingebaut werden. Die Motoranordnung mit variablem Verdichtungsverhältnis beinhaltet einen Planetenradsatz. Der Planetenradsatz empfängt die Drehantriebsleistung von einer Motorkurbelwelle, und der Planetenradsa...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
container_end_page | |
---|---|
container_issue | |
container_start_page | |
container_title | |
container_volume | |
creator | Heckman, Brad J Balding, Andrew G Baker, Rodney E |
description | Eine Motoranordnung mit variablem Verdichtungsverhältnis kann in einem Verbrennungsmotor eingebaut werden. Die Motoranordnung mit variablem Verdichtungsverhältnis beinhaltet einen Planetenradsatz. Der Planetenradsatz empfängt die Drehantriebsleistung von einer Motorkurbelwelle, und der Planetenradsatz überträgt die Drehantriebsleistung an eine Exzenterwelle. Die Drehposition der Exzenterwelle wird über den Planetenradsatz gegenüber der Drehposition der Motorkurbelwelle verschoben. Diese Verschiebung variiert das Verdichtungsverhältnis des Verbrennungsmotors.
An engine variable compression ratio arrangement can be equipped in an internal combustion engine. The engine variable compression ratio arrangement includes a planetary gear set. The planetary gear set receives rotational drive input from an engine crankshaft, and the planetary gear set transmits rotational drive output to an eccentric shaft. The rotational position of the eccentric shaft is shifted relative to the rotational position of the engine crankshaft by way of the planetary gear set. This shifting varies the compression ratio of the internal combustion engine. |
format | Patent |
fullrecord | <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE102019109529A1</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE102019109529A1</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE102019109529A13</originalsourceid><addsrcrecordid>eNrjZDDxzS_JL0rMyy9KySvNS1fIzSxRKEssykxMyknNVQhLLUrJTM4oAcoUl6UWZRxeklOSl1nMw8CalphTnMoLpbkZVN1cQ5w9dFML8uNTiwsSk1PzUkviXVwNDYwMDC0NDSxNjSwdDY2JVQcAWWMwGQ</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>Motoranordnung mit variablem Verdichtungsverhältnis</title><source>esp@cenet</source><creator>Heckman, Brad J ; Balding, Andrew G ; Baker, Rodney E</creator><creatorcontrib>Heckman, Brad J ; Balding, Andrew G ; Baker, Rodney E</creatorcontrib><description>Eine Motoranordnung mit variablem Verdichtungsverhältnis kann in einem Verbrennungsmotor eingebaut werden. Die Motoranordnung mit variablem Verdichtungsverhältnis beinhaltet einen Planetenradsatz. Der Planetenradsatz empfängt die Drehantriebsleistung von einer Motorkurbelwelle, und der Planetenradsatz überträgt die Drehantriebsleistung an eine Exzenterwelle. Die Drehposition der Exzenterwelle wird über den Planetenradsatz gegenüber der Drehposition der Motorkurbelwelle verschoben. Diese Verschiebung variiert das Verdichtungsverhältnis des Verbrennungsmotors.
An engine variable compression ratio arrangement can be equipped in an internal combustion engine. The engine variable compression ratio arrangement includes a planetary gear set. The planetary gear set receives rotational drive input from an engine crankshaft, and the planetary gear set transmits rotational drive output to an eccentric shaft. The rotational position of the eccentric shaft is shifted relative to the rotational position of the engine crankshaft by way of the planetary gear set. This shifting varies the compression ratio of the internal combustion engine.</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; COMBUSTION ENGINES ; COMBUSTION ENGINES IN GENERAL ; HEATING ; HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS ; INTERNAL-COMBUSTION PISTON ENGINES ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; WEAPONS</subject><creationdate>2019</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20191024&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102019109529A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20191024&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102019109529A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Heckman, Brad J</creatorcontrib><creatorcontrib>Balding, Andrew G</creatorcontrib><creatorcontrib>Baker, Rodney E</creatorcontrib><title>Motoranordnung mit variablem Verdichtungsverhältnis</title><description>Eine Motoranordnung mit variablem Verdichtungsverhältnis kann in einem Verbrennungsmotor eingebaut werden. Die Motoranordnung mit variablem Verdichtungsverhältnis beinhaltet einen Planetenradsatz. Der Planetenradsatz empfängt die Drehantriebsleistung von einer Motorkurbelwelle, und der Planetenradsatz überträgt die Drehantriebsleistung an eine Exzenterwelle. Die Drehposition der Exzenterwelle wird über den Planetenradsatz gegenüber der Drehposition der Motorkurbelwelle verschoben. Diese Verschiebung variiert das Verdichtungsverhältnis des Verbrennungsmotors.
An engine variable compression ratio arrangement can be equipped in an internal combustion engine. The engine variable compression ratio arrangement includes a planetary gear set. The planetary gear set receives rotational drive input from an engine crankshaft, and the planetary gear set transmits rotational drive output to an eccentric shaft. The rotational position of the eccentric shaft is shifted relative to the rotational position of the engine crankshaft by way of the planetary gear set. This shifting varies the compression ratio of the internal combustion engine.</description><subject>BLASTING</subject><subject>COMBUSTION ENGINES</subject><subject>COMBUSTION ENGINES IN GENERAL</subject><subject>HEATING</subject><subject>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</subject><subject>INTERNAL-COMBUSTION PISTON ENGINES</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2019</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZDDxzS_JL0rMyy9KySvNS1fIzSxRKEssykxMyknNVQhLLUrJTM4oAcoUl6UWZRxeklOSl1nMw8CalphTnMoLpbkZVN1cQ5w9dFML8uNTiwsSk1PzUkviXVwNDYwMDC0NDSxNjSwdDY2JVQcAWWMwGQ</recordid><startdate>20191024</startdate><enddate>20191024</enddate><creator>Heckman, Brad J</creator><creator>Balding, Andrew G</creator><creator>Baker, Rodney E</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20191024</creationdate><title>Motoranordnung mit variablem Verdichtungsverhältnis</title><author>Heckman, Brad J ; Balding, Andrew G ; Baker, Rodney E</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102019109529A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2019</creationdate><topic>BLASTING</topic><topic>COMBUSTION ENGINES</topic><topic>COMBUSTION ENGINES IN GENERAL</topic><topic>HEATING</topic><topic>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</topic><topic>INTERNAL-COMBUSTION PISTON ENGINES</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Heckman, Brad J</creatorcontrib><creatorcontrib>Balding, Andrew G</creatorcontrib><creatorcontrib>Baker, Rodney E</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Heckman, Brad J</au><au>Balding, Andrew G</au><au>Baker, Rodney E</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Motoranordnung mit variablem Verdichtungsverhältnis</title><date>2019-10-24</date><risdate>2019</risdate><abstract>Eine Motoranordnung mit variablem Verdichtungsverhältnis kann in einem Verbrennungsmotor eingebaut werden. Die Motoranordnung mit variablem Verdichtungsverhältnis beinhaltet einen Planetenradsatz. Der Planetenradsatz empfängt die Drehantriebsleistung von einer Motorkurbelwelle, und der Planetenradsatz überträgt die Drehantriebsleistung an eine Exzenterwelle. Die Drehposition der Exzenterwelle wird über den Planetenradsatz gegenüber der Drehposition der Motorkurbelwelle verschoben. Diese Verschiebung variiert das Verdichtungsverhältnis des Verbrennungsmotors.
An engine variable compression ratio arrangement can be equipped in an internal combustion engine. The engine variable compression ratio arrangement includes a planetary gear set. The planetary gear set receives rotational drive input from an engine crankshaft, and the planetary gear set transmits rotational drive output to an eccentric shaft. The rotational position of the eccentric shaft is shifted relative to the rotational position of the engine crankshaft by way of the planetary gear set. This shifting varies the compression ratio of the internal combustion engine.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
fulltext | fulltext_linktorsrc |
identifier | |
ispartof | |
issn | |
language | ger |
recordid | cdi_epo_espacenet_DE102019109529A1 |
source | esp@cenet |
subjects | BLASTING COMBUSTION ENGINES COMBUSTION ENGINES IN GENERAL HEATING HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS INTERNAL-COMBUSTION PISTON ENGINES LIGHTING MECHANICAL ENGINEERING WEAPONS |
title | Motoranordnung mit variablem Verdichtungsverhältnis |
url | https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-01T13%3A51%3A07IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=Heckman,%20Brad%20J&rft.date=2019-10-24&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE102019109529A1%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true |